Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Es gibt nicht so viel neues von der Baustelle. Allerdings habe ich aus reiner Spielerei mal das Logo auf die Achterbahn gemacht und einen Wartungsraum modelliert. Interessant beim Wartungsraum ist, dass dieser exakt auf dem Bodenniveau von Chiapas enden würde. (Im Bild rot markiert) Es kann also sein, dass man später auch darüber her gehen kann oder dass dort ein Gebäude drauf kommt. 

screenshot-2015-03-26-19-29-17.thumb.png

​Vielleicht kommt ja das Dorf darüber und die Station ist irgendwei im Keller eines der Häuser. Vielleicht wird man auch einen Teil der Warteschlange darüber verlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant beim Wartungsraum ist, dass dieser exakt auf dem Bodenniveau von Chiapas enden würde. (Im Bild rot markiert) Es kann also sein, dass man später auch darüber her gehen kann oder dass dort ein Gebäude drauf kommt. 

​Wie immer freu ich mich super über jeden neuen Post von dir, selbst wenn es keine großen Updates gibt.

Das ist wirklich sehr interessant und ist scheint für mich von der Planung her in die Richtung zu gehen die ich mir erhofft hatte, wenn du damit recht hast. Ich hatte mir ja gedacht, dass der Bereich auf zwei Ebenen verläuft. Jetzt sieht es ja so aus, als ob es sogar noch mehr sein könnten. Ich spekuliere etwa: Einmal die Ebene des Arkadengangs, dann etwas darunter und dann auf der Ebene von RQ, um dort direkt anzuschließen. Verbunden wären diese dann über Rampen/Treppen, wovon eine über den Graben führen wird, dort wo jetzt die Betonplatte ist. Damit wäre dann genug Platz für jede Menge Gebäude.

Weiß jemand, wie viel auf der Baustelle gearbeitet wird? Schließlich hatte man ja übers Wochenende noch gearbeitet, also will man momentan mit etwas schnell fertig werden.

1. Restaurant

[...] Jedenfalls wird ein Restaurant kein Platz wegnehmen. Ein Snack braucht nicht viel und ein Restaurant kann man auf die Station setzen. 

​Ob das wenig Platz wegnimmt bin ich mir nicht so sicher. Wenn man sich mal Luftaufnahmen vom alten Westernbereich und der Hacienda ansieht, dann nimmt diese schon eine relativ große Fläche ein. Sollte man ein Restaurant gleicher Größe bauen, würde da schon etwas wegfallen. Das mit der Station ist natürlich auch gut möglich. Vielleicht kriegen wir dann ja das Flythrough Restaurant dass damals bei DiA vermutet wurde. ;)

Frage mich, ob man wieder so was wie kleine Buden unterbringen will. Ich weiß, dass der Park sich eigentlich von solchen verabschiedet hat, aber ein Dorf mit nur 3/4 Häusern scheint mir ein bisschen klein. Vielleicht findet man ja noch einen passenden Ersatz um ähnliche Betätigungen anzubieten. Auch darauf, ob der Antikfoto-shop irgendwie wieder zurück kehrt, bin ich gespannt. Momentan würde der ja eigentlich eher nach Berlin passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie Cocorico unter die attraction. ;)

Stimmt auch sowieso etwas nicht. Das Western Dorf war ein Stock tiefer als das Station von Chiapas. Wann es direkt von Chiapas runter geht zum River Quest Niveau wird der weg komplett vom Station und erste Launch gesperrt. Kann es nicht sein das das Niveau gleich bleibt bis vorbei die Launch? Das bedeutet dann das das Station unterirdisch wird und da oben noch ne große flache ist für ein Dorf mit Restaurant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es auch kommt..ein Dorf sehe ich quasi als gesetzt an! Einmal schließt der Name Klugheim darauf hin und zum anderen sind auf den Fotos des Klugheim Banners gleich 2 verschiedene Dächer zu erkennen (1x Holz und 1x Steindach) sowie insgesamt 3 verschiedene offene Holzbauten. Diese Fotos hat man ja bewusst als Platzhalterfotos ausgewählt, da sie eine Idee davon geben sollen, was dort einmal entsteht. Und zum Thema Fressbude...wenn dort was in die Richtung entsteht, dann denke ich eher an etwas in der Größe und Form von Cocorico, im Sinne von klein aber fein. Denn ich glaube diese Strategie verfolgt der Park nun sehr stringent (klein aber fein! Der Eintrittspreis sagt darüber ja auch schon einiges aus!). 

Zum Thema Ebenen: Das auf mehreren Ebenen gebaut wird, denke ich auch. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Ebene des Arkadengangs großflächig als Besucherebene genutzt werden wird. Klar, dass es einen Gang auf dieser Ebene geben wird entlang der hinteren Basaltfelswand, das wissen wir ja bereits und ist durch Fotos belegt. Die Hauptebene vermute ich aber trotzdem eher auf der von Chiapas.

Wenn es Morgen ein Modell geben SOLLTE (wovon ich nicht ausgehe), dann hoffe ich im übrigen, dass es uns nicht jedes kleinste Detail verrät. Eine gewisse Unwissenheit (wie zur Zeit) finde ich zu dem ganzen Thema nämlich sehr passend und spannend. Ich hoffe auf ein paar nette Artworks mit einer Überschrift ala "Hier entsteht Taron! DAS Katapult!" :D ) Nur noch 1 Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1x zahlen, 2x Spaß Stand steht diesmal neben dem Wintergarten (Quelle: http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/tickets-und-preise/fruehbucherpakete-zum-sparpreis). Letztes mal stand der meine ich da, wo das Chiapas Modell stand. Vielleicht ist der Platz jetzt mit einem neuen Modell belegt? Man weiß es nicht, man kann aber spekulieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1x zahlen, 2x Spaß Stand steht diesmal neben dem Wintergarten (Quelle: http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/tickets-und-preise/fruehbucherpakete-zum-sparpreis). Letztes mal stand der meine ich da, wo das Chiapas Modell stand. Vielleicht ist der Platz jetzt mit einem neuen Modell belegt? Man weiß es nicht, man kann aber spekulieren :)

​Apropos spekulieren! Bei den Bildern, die der Park eben bei FB gepostet hat fand ich eins ganz interessant! Dort ist in der rechten Ecke der provisorische Holzzaun zwischen FjP und RQ zu sehen, der den Zugang zur Klugheimbaustelle versperrt. Dort ist mit einem weißen Laken etwas verdeckt! Möglicherweise sollten die Besucher der Javaland Konferenz noch nicht das sehen, was dahinter ist, wie zB. ein Artwork oder sogar ein Modell? REINE SPEKULATION!! :D Aber wer weiß..!

EDIT: Ich habs mal was aufgehellt und muss sagen, es KÖNNTE tatsächlich der bekannte Modell-Glaskasten sein! Ein Grund warum der nicht gegenüber von Tacana steht könnte sein, dass dort nun zum Teil neue Chiapas Felsen modeliert worden sind. 

IMG_2203.thumb.jpg.5614e901af018a6e386bb

(Bilderquelle: Phantasialand Facebook Seite)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie sieht das denn jetzt hier aus, kann man nun gefahrenlos ein Bild der Baustelle posten? 

Morgen wird hier eh alles mit Fotos voll sein, aber ohne Erlaubnis tue ich das nicht.

Update:

Die "Bremsstrecke steht soweit zur Hälfte und ich meine der andere Launch auch.

Die große kurve nach dem neuen Launch wurde auch soweit vollendet und scheint in einer Art Camelback zu enden.

Zudem befinden sich schon Schienen an den Stützen der kleineren Kurve am Lentersbachweg.

Mit der Gestaltung dieses komischen roten Dreieckes wurde auch schon begonnen, aber ich kann nicht wirklich erkennen, was es darstellen soll.

 

Mehr hab ich jetzt nicht gesehen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen sind Bilder vom Park erlaubt. Von der Baustelle weiterhin nicht ;)

​Dann Frage ich mich allerdings warum Ihr im Liveticker Bilder von der Baustelle postet (z.B. das Bild von der Colorado aus)

Ich denke mal alles, was vom Park aus normal zu sehen ist, sollte kein Problem darstellen.

Solange man nicht über die Bauzäune Fotos macht.

 

​So sehe ich das auch. Aber hier sollte mal klar definiert werden ob die Forenbetreiber Bilder wollen Ja/Nein, und wenn ja von wo es OK ist. Wenn man aus dem Park Fotos der Baustelle aus veröffentlicht dann wären die geschossenen Bilder vom Lentersbachweg aus ja auch OK (Hat sogar Herr Löffelhardt selber vor Ort gesagt das es OK ist und gezeigt von wo man aus Bilder schießen darf) Aber hier im Forum darf man nichts Posten, im Liveticker aber schon widerspricht sich mir. Versteht das bitte nicht falsch ist keineswegs "böse" gemeint nur kritisch :) Falls es euch zu off-topic sein sollte, verschieben. 

Back to Topic: Wie man auf den Bildern sehen kann hat sich das Phantasialand allerdings sehr viel Mühe gegeben das man möglichst wenig von der Baustelle sieht. (Bauzaun/sichtschutz in der Anstellschlange RQ, Sogar In der Fahrt selber wurde ein Sichtschutz montiert.) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...