Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Von der Stelle sprach ich ja eben, dort ist ja links eine senkrechte Stütze.

 

Noch ein Hinweis: der neue Launch neben dem Graben!

Dort ist zu erkennen, dass die letzte Stütze tiefer ist als die Reihe und die 3 Gurt Schiene dort perfekt angeschlossen ist aber nach dieser tiefen Stütze folgen nun die etwas höheren Launchstrecken Stützen, daraus schließe ich, dass dort ein "2 Tube Track" verbaut wird. Anders würde das nicht klappen. Wer ein Bild dazu möchte, kann sich privat melden.

Ps: Das gleiche gillt auch für die Bremsstrecke!

 

 

Edit: Sorry ich habe gerade noch aktuellere Bilder von der Baustelle vor mir als auf der Leak Seite, also könnte ihr ja gar nicht wissen, was ich meine ^^ tut mir leid

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Sorry ich habe gerade noch aktuellere Bilder von der Baustelle vor mir als auf der Leak Seite, also könnte ihr ja gar nicht wissen, was ich meine ^^ tut mir leid

Genau, du bist der Einzige im Forum mit Bildern von gestern und heute! ;)
Die Stahlträgerkonstruktionen ähneln sich, sind aber doch verschieden, wenn man genauer hinschaut. Fenstergröße, andere Diagonalverstrebungen und wie gesagt, an Stahlträger kann man alles hägen, was das Gerüst vom Gewicht her zuläst! 
Die Schwarze hat zur Baustelle hin noch Anschlüsse um das Gerüst später noch zu verbreitern. Selbst heute wurde da gebaut. Meines wissens, der erste Sonntag an dem da gearbeitet wurde. Man will wohl die Baustelle bis Saisonstart abgedeckt bekommen. Gerüst "schnell" hinstellen, Plane oder Werbebild drüber und gut! Das geht jetzt schnell! Wenn dann die andere Seite fertig ist, Plane weg und die Rückseite zu machen und niemand sieht von dort die Baustelle.:angry: Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich hab gerade meinen Kommentar nochmals gelesen, das kam jetzt ein wenig falsch rüber ^^ Der Satz mit den Bildern kommt so arrogant rüber, tut mir leid, so meinte ich das nicht.

Aus den Beiträgen schloss ich nur, dass die Bilder etwas veraltet sind und die besagte Stütze, die ich meinte erst etwas später kam, deshalb hat sie wohl niemand bemerkt.

Aber es gibt ja viele, die natürlich aktuelle Fotos haben, dies habe ich total vergessen, also entschuldigung für meine Ausdrucksweise, war anders gemeint.

 

Zu der Verkleidung: Ja ich behauptete ja auch nicht, dass die Konstruktion zu 100% identisch ist, und, dass dort auch genau die gleiche Art von "Burg" hinkommt bezweifle ich auch, es sollte halt nur ein Thematisierungsbeispiel dieser Art von Konstruktion darstellen um allen Missverständnissen entgegen zu wirken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf neu "geleakten" Bildern erkennen kann, hat man bereits mit der Konstruktion eines Dachs für den Graben begonnen! Zumindest am Ende zum Lenterbachweg hin! Was sagt man dazu..

​Ich vermute mal (bzw. hoffe), dass man nur die beiden Enden des Grabens überdacht und die Strecke dazwischen frei lässt, um es effektiver zu machen wenn man aus dem Tunnel ein- und austritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist die besagte "Leakseite" wieder vom Netz und das Phantasialand kommentierte dies recht charmant auf Twitter mit folgenden worten:

 

**********: Diesmal hat es länger gehalten: wir sind offline.Zwischenzeitlich dachten wir das Phantasialand hätte es eingesehen. Naja wir kommen wieder!

Phantasialand: @**********: Nur war es das Phantasialand nicht...

 

Sehr amüsant finde ich das :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil finde die 3D Animationen von Tobi viel besser und übersichtlicher, weil hier keine Kräne oder sonstiges im Weg sind.

Vielleicht ist ja der Europapark neidisch auf Klugheim und hat die Seite gemeldet. :000_lol1:

Denn es kann doch nicht angehen, das Deutschland lieber über die Baustelle Klugheim redet als über 40 Jahre EP.  Reaktion von R. Mack: :000_cry:

Das kann sein :P :D:000_lol1:

Bearbeitet von nico98
verschrieben :P (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat der besagte User auf Facebook dem PHL eine kreative Nachricht zukommen lassen in der er auch ganz subtil auf die "Schienen" hinweist. Zitat: "Eisenhaltige Gegenstände"!

 

Lest euch das mal durch und auch die Reaktion vom Park, vielleicht kann einer von euch daraus was schließen :)

User: Hallo liebes Phantasialand,
klasse das ihr nach meinem letzten Post gleich eine Taskforce gegründet habt und Drago, Wang, Kroka, Queztal, Schneck und Phenie direkt in den Park auf Erkundungstour geschickt habt. Es trifft aber leider genau das ein
was ich befürchtet habe! Die Halunken, die es sich in der Offseason im Bereich der Westernstadt bequem gemacht haben um dort ihre Pläne zur Zerstörung zu schmieden, haben sich doch tatsächlich ausgebreitet und treiben nun auch schon an Deep Afrika ihr Unwesen, wie eure Bilder beweisen. Wie herzlos.. Nicht dass es der Black Mamba bald so ergeht wie der Silbermine (R.I.P.). Mir ist zugetragen worden dass sich zudem im Mystery-Bereich ein Portal aufgetan hat und dort seltsame Dinge passieren. Von großen Maschinen und riesigen eisenhaltigen Gegenständen wurde gesprochen. Langsam bekomm ich wirklich Panik ob wir das Phantasialand überhaupt noch retten können. Vielleicht lag ich mit meinem Ursprünglichen Gedanken falsch und die Wesen die dort auf übelste den Park dem Erdboden gleich machen sind gar nicht menschlicher Art. Ich werde mir in den nächsten Wochen, wenn der Park endlich wieder geöffnet ist, selbst ein Bild von den Ausmaßen dieser Katastrophe machen und retten was noch zu retten ist.
Schickt eure Phantasialandhelden am besten gleich mal ins Krisengebiet um die Lage zu sondieren. Wir müssen diesem Treiben ein Ende setzen. Aber passt auf: Der Sherif aus der Westernstadt, der das Ganze sonderliche Spektakel in der Westernstadt/Mystery als einziger mit eigenen Augen von seiner Bank aus beobachten konnte ist spurlos verschwunden als er Bericht erstatten wollte.

Gruß

 

 

Phantasialand:

na wenn wir schon eine Taskforce haben, dann setzen wir diese natürlich auch ein. Mit dieser Hilfe konnten wir dem Treiben in Deep in Africa ein Ende setzen. Wir würden Drago, Wang, Kroka, Queztal, Schneck und Phenie gern direkt in das Krisengebiet schicken, hatten aber die Befürchtung, dass uns mit diesem Vorhaben noch mehr durch die Lappen geht. Vielleicht ist das nur ein Ablenkungsmanöver und während sich alle Welt auf riesige eisenhaltige Gegenstände konzentriert, passiert etwas viel größeres. Das Risiko können wir nicht eingehen. 

Apropos Panik. Genau diese darf jetzt nicht ausbrechen. Stell Dir vor, die Kollegen im Park, die seit Wochen dafür sorgen, dass er zum Start wieder phantastisch aussieht, gerieten in Panik. Was dann los wäre – und wer sollte deren Aufgaben übernehmen? Wir müssen jetzt Ruhe bewahren. Einfach Ruhe und einen kühlen Kopf bewahren.

Hm, mit Portalen kennen wir uns nicht so aus. Es sind tückische Verzerrungen des Universums, wohin man nie weiß, wohin es einen führt. Du scheinst da eher der Experte zu sein. Wenn der Park wieder offen hat, würden wir gern deine Expertenmeinung dazu hören. 

Viele Grüße,
Dein Phantasialand

PS: Es reicht übrigens, wenn Du uns einmal schreibst 
;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die vermutliche Abschlussbremse und den vermutlichen Launch (und den Wartungsschienen) sind alle Schienen welche auf dem Ersten Foto zu sehen sind installiert:

screenshot-2015-03-23-17-46-53.thumb.png

Die auf dem Folgenden Bild zu sehenden Schienen sind noch nicht montiert. Die Größe und Form der Betonplatte kann von der Realität abweichen, weil ich momentan noch kein Foto hab, welches diese komplett zeigt. Meine Vermutung: Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit nun ziemlich hoch ist, dass dort die Station hin kommt. Ich hoffe und denke, dass ein Separater Ein- und Ausstieg kommen wird, damit, wie es das Phantasialand vermutlich auch will, eine möglichst hohe Kapazität erreicht werden kann. 

Zu der 180°-Kurve: Es kann auch sein, dass die Kurve auch erst eine leichte Linkskrümmung nimmt und anschließend wieder rechts usw. Auf jeden Fall wäre es der einzige sinnvolle Weg, wenn die Station ihren Platz auf der neuen Betonplatte finden würde. Danach könnte auf jeden Fall ein kurzer Darkride folgen.

screenshot-2015-03-23-17-47-39.thumb.png

Außerdem wächst das Stahlgerüst (Die Schienen auf diesem Bild sind noch nicht montiert):

screenshot-2015-03-23-17-48-17.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Pläne bis jetzt dann auch später ungefähr stimmen, würde das bedeuten, dass der Launch im Graben der zweite Wäre und nicht wie von manchen vermutet der erste. Die Station würde auch in etwa passen, da man von dort aus unter der (noch imaginären) Kurve im Letzten Bild sher leicht einen Anschluss zu Chiapas finden würde. Auch das Zweigeteilte der Station würde mir sehr gefallen. Solche "fließenden" Stationen sind immer gut für einen kommenden Besucheransturm, vor allem bei der Eröffnung.

Trotz alledem warte ich immer noch am gespanntesten auf die ersten größeren Szenerieelemente die mehr aufschluss über die spätere Gestaltung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es denn nicht sein, dass die Station nicht (wie auf dem Bild) auf einem der beiden parallel liegenden geraden Streckenabschnitten liegt, sondern doch an einer anderen Stelle? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der Launch aus einem Gebäude mitten in der Fahrt heraus geht, dem entsprechend der parallel liegende Part (in der Grafik als Station gekennzeichnet) auch schon zu einem Darkrideabschnitt gehören könnte!

Man kann es sich so vorstellen:

Nach dem verlassen der Station fährt man über eine kleine aber schöne Streckenführung. Später kommt man nach einer nach links unten gerichteten Kurve in ein Gebäude hinein (um den tiefer gelegenen Launchpart herum gebaut) und wird innen, auf dem geraden Stück, abgebremst. Um einen herum sind entsprechend thematisierte Räume, eventuell Filmsequenzen oder Animatronics. Nach kurzer Themenführung nimmt man die knappe rechtskurve und fährt langsam in Richtung Launch, wird auf diesem beschleunigt und schießt aus dem Gebäude in eine weit nach oben laufende, geneigte Rechtskurve und tritt den Hauptteil der Fahrt an.

Auf diese Art klingt es für mich jedenfalls deutlich spannender, als ,,Verlassen der Station, kleine Rechtskurve, Launch.''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich mal wem aufgefallen, dass die Kurve, welche in den angeblichen 2. Launch führt hinter einem Gerüst.. Naja nennen wir es mal 'versteckt' wurde ? 

Also meiner Meinung nach sieht das für mich sehr danach aus, dass vor diesen Streckenabschnitt noch weitere basaltfelsen oder andere Verkleidungen kommen und wir hier quasi durch einen Tunnel fahren bevor wir in den Graben und damit auch in den Launch kommen.. 

Ich bin mal sehr gespannt:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

lese jetzt schon ne weile mit, jedoch fehlt mir wohl einfach das logische Denken um mir unter reinen texten mir was vorzustellen :D finde es genial das sich User die mühe machen es zu visualisieren B) klasse Arbeit an dieser Stelle

was ich mich allerdings frage ob das PHL hier wirklich komplett auf Gero z oder ähnliches verzichtet, gerade bei dem Achterbahntyp würde ich persönlich erwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...