Wippermann Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Unter dem Namen "Chiapas in 1:87" ging Anfang August 2014 das Neue Modellbau Projekt von mir an den Start. Chiapas DIE Wasserbahn aus dem Phantasialand wird so gut es geht im Maßstab 1:87 (Nenngröße H0) Nachgebaut. Die gesamte Anlage bleibt ohne Funktion. Die gesamte Baufläche wurde mithilfe eines 3D Modells von SketchUp und fast 1200 Bilder und 60 Videos geplant. "Chiapas in 1:87" ist das erste Offizielle Modell von Projekt Modellbau. Für eine Gute Baufläche wurde bereits gesorgt. Ein Speziell Angefertigter Anlagentisch soll die Baufläche sein. Der Tisch wurde von einem Schreiner eigens für mein Modell Angefertigt. Der Bauplan: Als erstes wurde das Stationsgebäude gebaut: Neuste Modellbautechnik wird verwendet damit das Modell am Ende realistisch Aussieht. In diesem Falle wurde eine Strukturfolie von NOCH Modellbau verwendet. Weiter ging es mit der Felswand Richtung Chiapas. Hier wurde zuerst die Brücke Angefangen und das kleine Dorf fertig gestellt. Auch die Brücke wurde schnell Gebaut und in die Anlage eingepasst. Es dauerte nicht lange, bis die erste Rinne auf die Anlage gesetzt wurde. Angefangen habe ich mit der letzten Kurve vor der Station. Nach gut einem Monat Bauzeit wurden die Vorbereitungen für die weiteren Rinnenteile Aufgenommen. Der Camelback nimmt form an und die Stützen für die restlichen Rinnen wurden auch Gesetzt. Schnell kamen dann auch die ersten Felsen an die Wand und mit ihnen wurde es auch ein wenig Bunt auf der Anlage. Der kleine Turm am ersten Colorado Drop ist auch schon fertig verkleidet: Aktuell wird auf der Anlage er Final Drop eingebaut und der Camelback ein wenig verkleidet. Weitere Bilder vom Modell folgen bei Gelegenheit Natürlich könnt ihr auch gerne bei facebook auf unserer Seite (klick!) vorbei schauen. Hier gibt es Hintergrund Informationen und ein 3D Modell vom Themen Bereich England im Europa Park. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Sieht bisher super aus, bin schon auf die nächsten Fortschritte gespannt =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tanis Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Respekt !!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 1, 2014 Author Share Posted November 1, 2014 Ich Jage schon direkt das nächste Update rein weil ich gerade die Bilder vom Handy auf den Laptop gezogen habe. Alle Bilder beziehen sich auf die letzten 10 Tage. Die Tacana Terrasse wird langsam fertig: Die Felsen werden Koloriert: Der Finaldrop wird Eingehangen: Und nachdem der Camelback und das Tal fertig eingebaut sind, ist die Rinne Geschlossen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gebirgsbahnnostalgiker Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Ui, da hat sich aber viel getan, seit ich den letzten Einblick in das Projekt hatte. Respekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Wirklich beeindruckend, da hätte ich nicht wirklich die Nerven für. Deswegen von mir ein Hut Ab für diesen klasse Nachbau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andatho Posted November 1, 2014 Share Posted November 1, 2014 Respekt. Versucht habe ich mich an so etwas auch schon mal. Aber über den Versuch, bzw. die Planung, reichte es dann doch nicht hinaus. Bin gespannt wie das mal fertig ausschaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 2, 2014 Author Share Posted November 2, 2014 Ich mache schon direkt das nächste Update. Die Bilder sind von Gestern Abend. Die (in fahrtrichtung) rechte Seite bom Final Drop, Tal und Camelback sind so gut wie fertig mit Felsen verputzt. Der kleine Baum neben dem Glocken Turm wurde gewählt wie er anfang der Sommersaison Geblüht hat. Etwas weiß lockert die Felsen besser auf als einen Grünen Baum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Caledonia Posted November 2, 2014 Share Posted November 2, 2014 Wow, das sieht richtig toll aus. Hut ab! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 8, 2014 Author Share Posted November 8, 2014 Die nächsten Felsen sind verputzt: Dazu kommt demnächst etwas auf mich zu, womit ich nie gerechnet hätte. Ihr wahrscheinlich auch nicht Aber dazu folgt in den nächsten Tagen mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Die Felsen auf der anderen Seite vom Camelback sind nun auch fertig. Die nächsten Tage wird wohl nicht viel passieren auf der Anlage. Ich hoffe das es so schnell wie möglich wieder weiter geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doubledom Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Klasse Arbeit! Ich hätte nach 2 Stunden schon die Lust verloren . Du musst wenn das Modell mal fertig ist, es dem Phantasialand zeigen, vllt. darfst du dann das nächste Neuheiten Modell bauen :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Ihr wisst ja noch gar nicht was gerade so hinter den Kulissen verläuft ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Wie super du die Felsen und das gesamte Theming mit den ganzen Details hinbekommen hast!! Echt cool Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Die Felsen habe ich gestern mit Links gemacht (haha, leider kein Wortspiel) Link to comment Share on other sites More sharing options...
fpaKEVIN Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Meinen vollsten Respekt für diese super Arbeit Wenn das Fertig ist mach Bilder davon und schick dem Phantasialand die mal zu, soweit ich mich erinnern kann hat jemand schon einmal für ein Modell eine Überraschung vom Park bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 10, 2014 Author Share Posted November 10, 2014 Ich habe auch schon das mystery castle gebaut und Quickpässe bekommen. Ich werde auch dieses mal Bilder schicken. Dabei geht es mir aber nicht um ein Geschenk sondern nur darum das das Phl sieht was ich gebaut hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wuzel Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Erstaunlich! Ich würde nie so viel Geduld aufbringen können. Mir gefällt auch wie du die Felsen modellierst, weiter so. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gebirgsbahnnostalgiker Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Bei einem deiner ersten Projekte habe ich dich schon mal als "Putzkünstler" bezeichnet. Damals hast du mir noch vehement widersprochen. Aber inzwischen ist die Beweislast doch erdrückend. Ich erkenne doch Talent, wenn ich es sehe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wippermann Posted November 11, 2014 Author Share Posted November 11, 2014 Leider werde ich dir auch heute wieder wiedersprechen. Weil meine Felsen sind dann doch nicht so super Man kann sie um einiges Besser machen wenn man mal sieht das die Leute in Miniatur Wunderland alles bauen, da kann ich einpacken :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts