Zum Inhalt springen

Wuzel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.967 Profilaufrufe
  1. Nicht wirklich. Das Tor des Schauspielhauses ist ganz klar Jugendstil, was an den weichen Formen und dem Stil des Schriftzug zu entnehmen ist. Das Tor zu Rookburgh ist ganz eindeutig viktorianischer Architektur zuzuordnen. Der Gebrauch von unverputzten Ziegeln die kantige Schrift und das bewusste zeigen massiven Stahls, samt Nieten ist um Jugendstil nicht zu finden. Im Jugendstil ging es eben darum sich von vorherigen Mustern der Architektur zu verabschieden und grundlegend neue Designideen zu verwirklichen. Jugendstil oder Art Nouveau ist besonders gut an dem Gebrauch von Mustern aus der Pflanzenwelt zu erkennen sowie dem Gebrauch vieler runder Elemente. Das beste Beispiel für Jugenstil Architektur im Phl ist das Hotel Victoria in dem Heinos Cafe sich befindet. Dort sind viele dieser typischen Elemente zu finden.
  2. Mein absolutes Highlight war bei dem MaC Softopening. Ein Vater zu seinem Sohn in der Warteschlange:"Ich glaube das ist ein Restaurant".
  3. Ist ja wie am BER xD. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen.
  4. Haltet ihr es eigentlich für möglich das die Rückseite der Schallschutzwand noch irgendwie gestaltet wird? Das könnte genauso gut in Form eines Banners oder ähnliches sein.Die Wand ist ja praktisch eine große Werbetafel.
  5. trägt den Namen eines verstorbenen Forums :D.
  6. Um ehrlich zu sein, sind "Storys" in den meisten Attraktionen auch Fehl am Platz. Zumal es meistens immer darauf hinausläuft irgendeine Macht zu bekämpfen. Zum Schluss weiß man meistens genau so wenig wie vorher, ob man jetzt gewonnen hat oder das Böse vertrieben hat... Bei Talocan beispielsweise ist das ganze besser gelöst. Hier bekämpft man nicht, sondern gerät unter die Fittiche des Gottes und erlebt den Kampf der Elemente also Feuer und Wasser. Das ganze wird in eine Geschichte einbettet die mehr mit dem bloßen "entdecken" des Tempels zu tun hat, als irgendwelche Mächte zu bekämpfen. Wenn man bei Taron ein ähnliches Kunststück erreicht, reicht das meinem empfinden völlig aus.
  7. Wuzel

    Team Wallraff im PHL

    Vielleicht wird dem Park jetzt klar wie wichtig "Fans" sind die die hörigen RTL Zuschauer auch auf die andere Seite des Flusses hinweisen.
  8. Sowas haben die damals auch bei Maus au Chocolat gemacht. Nichts worauf man sich verlassen sollte.
  9. Ganz einfach: Don't feed the Troll. Verwarnen und wenn sich keine Besserung zeigt kann der werte User unsere Reihen verlassen.
  10. Wuzel

    PHL-Soundtracks

    Wenn ich mich nicht täusche müsste bei Maus au Chocolat in dem Tortenaufzugsraum folgende Lieder laufen: "Ich wolt ich wär ein Huhn" von Lilian Harvey, Willy Fritsch und von den Comedian Harmonists "Ein guter Freund, ein guter Freund" von Heinz Rühmann "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt" Robert Katscher, Augustin Egen
  11. Wuzel

    PHL-Soundtracks

    Wenn ich mich nicht Täusche müsste bei Maus au Chocolat in dem Tortenaufzugsraum folgende Lieder laufen: "Ich wolt ich wär ein Huhn" von Lilian Harvey, Willy Fritsch und von den Comedian Harmonists "Ein guter Freund, ein guter Freund" von Heinz Rühmann "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt" Robert Katscher, Augustin Egen
  12. Hier der Link zum Markenregister für alle Ungläubigen : https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=013638961&CURSOR=8
  13. Wuzel

    Alt im Forum

    Vielen Dank für die virtuellen Handschüttler .
  14. Wuzel

    Chiapas in 1:87

    Erstaunlich! Ich würde nie so viel Geduld aufbringen können. Mir gefällt auch wie du die Felsen modellierst, weiter so.
  15. Nachmacher . Kein "disneyparkfreak" mehr Lukas ?
×
×
  • Neu erstellen...