Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

#Update 10: Neuer Glockenturm und Seebecken 

Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen! Ich lege zum ersten Tag im Jahr 2015 doch direkt mal ein kleines Update hin. In der letzten Woche ist nämlich noch einiges Passiert. Man muss ja schließlich seinen Urlaub noch nutzen ;)

Neben der Coloradoseite und  der Arena de Fiesta wird das Große Seebecken noch ein gutes Stück Arbeit sein in meinem Modell. Deshalb fangen wir doch schon mal mit dem See Becken an. Letzte Woche wurden die letzten Felsen am Camelback und die im Wasser verputzt. Zeitgleich wurde der gesamte Boden mit Flüssigem Putz um etwa 5mm Ausgegossen. Nach dem der Putz getrocknet war, wurde alles Gestrichen.


post-40-0-79469100-1420134843.jpg

post-40-0-10288000-1420134851.jpg

post-40-0-08034400-1420134892_thumb.jpg

post-40-0-99780800-1420134899.jpg

Der Große Glockenturm bei mir im Modell hatte bis jetzt nie sein Dach bekommen. Das aus gutem Grund. Er gefiel mir nicht. Also entschied ich ihn endlich zu ersetzen. Letzten Montag wurde der Alte Abgebaut, und der Neue Gebastelt. Dieser erhielt auch schon sein Dach. Jetzt fehlen nur noch die Glocken im Turm. 

post-40-0-97654300-1420134991.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Elias, aber wie du mich ja kennst, muss ich dich mal wieder enttäuschen. Ich baue das Modell ja nur einer echten Landschaft nach, kann alles Anpassen und die Farben perfekt Abstimmen. 
Die Erbauer vom Chiapas Modell was im Park stand hatten es ja schon deutlich schwerer. Die mussten eine Landschaft bauen die es noch gar nicht gibt. Damit waren reale Anpassungen sowie Abstimmungen nicht möglich. 

Aber ich danke dir für dein Lob :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #10: Es werde Licht..! 

...oder eben doch nicht. Meine eigene Schaltung hatte leider nicht Funktioniert. Ich wollte die Vier Lampen erst über eine Reihenschaltung anschließen. Aber die Leuchtkraft war viel zu klein. 
Mit der Hilfe von Sven, der mir eine Perfekte Zeichnung geliefert hat wie ich die Lampen Anzuschließen habe, und einige Kabeln von meinem Nachbar habe ich das ganze dann auf eine Parallelschaltung umgebaut. Seid dem Leuchten die Lampen dann auch. Zwar nur auf etwa 70-80% ihrer Leuchtkraft, aber auch das reicht völlig aus. Sven, ich danke dir an dieser Stelle noch einmal sehr für deine Hilfe! :)
 
Mit meiner Verkabelung werde ich sicher keine Schönheitspreise gewinnen. Aber die Betriebssicherheit sollte gegeben sein und die Funktion auch. Durch einen Schalter den ich an der Brücke versteckt habe, kann ich das ganze An und Aus machen. 

 
Die Verkabelung in der ebene der Queue Line. Der Boden bzw die Decke kann wie bei einem Schieber raus gezogen werden damit die Batterie Getauscht werden kann, oder ggf. eine Reparatur an den Kabeln erfolgen kann. 

post-40-0-25134400-1420384221.jpg

post-40-0-30606800-1420384319.jpg

Im Nachtmodus werden leider die Bilder nicht so toll, aber wenigstens sieht man die Lampen leuchten

post-40-0-75453200-1420384347.jpg


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der tat sieht das sehr Wild aus. Auch das Blaue Isolierband um das Schwarze Kabel ist eine eigen Kreation damit ich weiß wozu dieser Kreislauf gehört :D 
Aber ich habe auch nicht vor Elektriker zu werden, dass überlasse ich denen die es wirklich können, da Matsche ich lieber auf der Arbeit mit Kunststoff rum :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider besteht nicht mehr die möglichkeit dazu. Der Anlagentisch ist auf Maximale größe Gebaut so das ich am Ende so grade durch die Zimmertüre wieder raus komme. Aber ein Transport über unsere Treppe war nie eingeplant das es bei der Größe nicht passen würde.

Alles ist so geplant das das fertige Modell auf Etage 2 unseres Hauses stehen bleibt. Tut mir Leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...