Zum Inhalt springen

Gobix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.218 Profilaufrufe
  1. Hallo Zusammen! Auch ich hätte nicht mit einem neuen Coaster gerechnet. Ich möchte hier einfach mal Folgendes in den Raum werfen: es heißt ja: "erster flying launch coaster und längster flying coaster der Welt" Was, wenn wenn wir den Satz mal anders betrachten und es nicht mir nur einem, sondern gleich zwei Coastern zu tun hätten, nämlich 1. mit dem ersten flying launch coaster der Welt und 2. mit dem längsten flying coaster der Welt. Was meint ihr?
  2. Auf dem Plan von clou74 ist das noch stehende Wohnhaus gar nicht (mehr) eingezeichnet. Ob das wohl was zu sagen hat?
  3. In der Karte ist das falsche Wohnhaus als abgrissen markiert. Das rechte ist weg und das linke steht noch.
  4. Ist das eine noch stehende Wohnhaus (blauer Bereich auf Karte Seite 1) noch bewohnt? Oder gehört es eigentlich dem PHL?
  5. Gobix

    Neue Baustelle

    Gehört das andere Haus auch dem Phl? Oder ist das noch in anderem Besitz? ("Ein kleines gallisches Dorf, hört nicht auf, erbitterten Widerstand zu leisten..." :-) )
  6. Hallo! Ich hätte eine Frage zu RAIK, und zwar wie funktioniert das in dem LIftturm? Vorwärts rein, kurzer Stillstand und dann rückwärts wieder raus? Selbe Strecke zurück? Oder über eine Weiche auf eine andere Strecke? Versetzung zur Seite wie bei Chiapas? Sorry, wenn die Frage für Euch vielleicht blöd klingt, aber ich kann mir da echt nichts vorstellen.
  7. Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe hier irgendwo im Thread gelesen (oder ich glaube, auf einem Luftbild, wo die (mutmaßliche?) neue Wegeführung eingezeichnet ist), dass es einen Weg zwischen Klugheim und China im Bereich der alten Chinatoiletten (zwischen dem Chinaimbiss und dem Feng Ju Palace) geben wird/soll. Ist das schon Fakt oder nur Vermutung?
  8. Gobix

    Neue Baustelle

    Hallo! Ist denn das Haus mittlerweile abgerissen? Wenn man es wirklich abreissen will, wieso werden dann noch die Sanitäranlagen manuell ausgebaut und entsorgt? (Der Container vor dem Haus) Das könnte man sich doch dann sparen, oder? Vielleicht wird es ja nur für die Artisten renoviert und alle Spekulationen hier sind für die Katz. :-)
  9. Also für mich liegt es alles andere als auf der Hand, daß eine Eröffnung für 2015 geplant ist. Einverstanden, daß der Bauherr immer an einer möglichst kurzen Bauzeit interessiert ist. Aber in weniger als einem Monat geht die Sommersaison schon wieder los und die dauert "nur" ein halbes Jahr. Man wird bestimmt nicht einen Monat vor Ende der Saison eröffnen (wenn man dann überhaupt die Baustelle wirklich beendet hat, was ich doch sehr bezweifele) und in der Wintersaison wird es bestimmt keine Eröffnung geben. Und man wird kaum, wenn man merkt, oh in zwei Monaten könnten wir soweit sein, dann erst noch schnell die Werbung schalten. Ich bin mir zu einhundert Prozent sicher, daß das Phl nicht an eine Eröffnung 2015 denkt oder gar damit plant. Vor allem, wenn das Projekt wirklich Chiapas noch übertrifft (finanziell und im Theming), dann wird es doch kaum schneller fertig sein können. Und was die Bauabläufe betrifft, da können wir, finde ich, rein gar nicht draus schliessen, da wir einfach nicht die Planungen kennen.
  10. Seit wann hat das PHL denn die Erweiterung genehmigt bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...