Zum Inhalt springen

Polterabend

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dieser Moment wenn einem RB Leipzig plötzlich sympathisch wird (SA) xD
  2. Schade als ich gelesen habe >Interviews< dachte ich an Interviews mit n paar Künstlern. xD
  3. Da soll die Megahitze kommen und keine Wasserbahn fährt..... Wäre echt besser wenn der Park das auf seine HP schreiben würde. Ich stelle mir grad vor ich hätt ne Anreise von 3 std. und würde dann am Eingang sehn dass 2 Hauptattraktionen down sind. (...)
  4. Und eure Tagesgäste hören auf die Worte eines Baums??? Zu Chiapas: Man kann über die alten WiWas sagen was man will. Ich habe sie in meinem Leben vll. zwei oder dreimal kurz (!!!) ausser Betrieb gesehen. Chiapas scheint solche Macken aber dauernd zu haben. oO Tja was bringt dir ne tolle Gestaltung wenn du sie nicht >erleben< kannst....
  5. Wieder? Ist das mit dem Lift etwa schonmal passiert? Kanns sein dass Chiapas öfter kaputt ist als dass es fährt?
  6. Für meinen Geschmack hat Chiapas eig. noch viel zu wenig Bepflanzung...
  7. Polterabend

    Gamescom 2016

    Bin wie jedes Jahr dabei. Die billige Eigenwerbung hätteste dir aber sparen können....
  8. Polterabend

    PHL-Soundtracks

    Die von den Attraktionen habe ich nicht mitgezählt. Nur die aus dem Chinabereich (>Themenbereich China Town<). Und da stehen 20 versch. Lieder drinnen. Habe aber keine JK und stehe deshalb nicht so lange in China dass ich das beurteilen könnte. Deswegen mein Verweis auf die >Experten<
  9. Polterabend

    PHL-Soundtracks

    Schon klar dass die sich wiederholen. Hätte aber trotzdem mit max. 10 Liedern gerechnet. Gleiches gilt für Chinatown...auf phl-infos.de sehe ich da 20 versch. Lieder. Okay ich kenne die Songs nicht kann sein dass die da alle laufen...... Muss einer von den Experten ran
  10. Polterabend

    PHL-Soundtracks

    http://phl-infos.de/frontend/multimedia/soundtracks/sommersaison/berlin/#s1 Bin da auch schon seit Tagen am rumstöbern. Seit mich jmd. aus dem Forum drauf aufmerksam gemacht hat. Finds erstaunlich dass im Berlinbereich 23 versch. Songs laufen sollen (Sommersaison)?? Für mich klingen die alle gleich.
  11. Gut also noch ein Versuch weil meine Beiträge bisher vll missverständlich waren. Man darf nicht vergessen dass die beiden alten Wiwas & Chiapas einige Jahrzehnte trennen. Also ists doch nicht weiter verwunderlich dass Chiapas mehr Effekte hat und thematisch evtl besser aussieht. Die beiden alten Wiwas waren die ersten in Deutschland. Da hat sich keiner um ne eigene Musik oder grossartige Effekte geschert. Die Fahrt war klassisch und genau das hat sie mMn so gut gemacht. Deswegen war ich auch begeistert von Teufelsfässern & Indiana River. Und ich fand die Abfahrten bei den alten WiWas ausm Phl viel intensiver! Vielleicht liegts daran dass die ohne Bügel ausgekommen sind. Evtl sind die bei Chiapas nötig aber ich fand sie extrem einengend und störend. Überhaupt waren die Chiapasboote sehr eng und unbequem. Schon der Einstieg war ne Sache für sich habe einige gesehen die da Probleme hatten. Und ich bleibe dabei Chiapas hat mich nun einmal extrem enttäuscht. Bis auf den letzten Abschnitt (der hat halbwegs Spass gemacht) ist die Fahrt nichts besonderes. Chiapas soll doch ne Ausgrabungsstätte sein oder sowas ähnliches? Bis auf die (eher langweilig) gestaltete Station und die erste Höhle findet man aber 0 passende Elemente. (Btw: Wartebereich = extrem stickig!!) So toll die (OT Kumpel) >bunte Lsdhöhle< für manche auch sein mag für mich wars unpassend. Hinzu kamen die Mängel die Chiapas nach 2 Jahren offensichtlich schon (oder immernoch?!) hat. Oder sollen die Wasserfontänen genau ins Boot spritzen?? Sollen in der ges. Bahn Müllreste rumfliegen?? Und was war bei der ersten Weiche los die richtig heftig gewesen is?? Im letzten Streckenteil hat unser Boot dauernd angehalten weil wir dem vor uns zu nahgekommen sind. Da wunderts doch keinen wenn man keinen guten Eindruck von Chiapas hat oder? Das da technische Neuheiten drinnen sind hat mich dann auch nich mehr gekümmert. Wenn die Fahrt mich überzeugt hätte wär ich auch auf ne Weiche klargekommen die 20 Sekunden braucht. Und nun dürft ihr meine Meinung wieder abklicken.
  12. Von der Fahrt her finde ich zB die ehem. Teufelsfässer aus dem HoPa und Indianer River aus dem Bobbejaanland interessanter. Letztere hat Indoorparts die mich vorallem wg. ihrer Dunkelheit extrem überzeugt haben braucht sich auch thematisch nicht zu verstecken. Die alten Wiwas aus dem Phl waren übrigens die ersten die jemals in Deutschland standen. Damals hat man sich bestimmt kaum um tolle Layouts geschert. Da ging es hauptsächlich darum, solche Dinger anzubieten. Und sry, ich finde auch die alten Wiwas von der Fahrt her besser als Chiapas. Wenn man damals (links) in den Tunnel gefahren ist und schon das Rauschen der ersten Abfahrt gehört hat und wusste "Gleich gehts runter!!"...das war spannend. Bei Chiapas gehts halt >nur runter< und ich nehme es gelangweilt zur Kenntnis. Und zur rosaroten Brille...das Forum heißt PhantaFRIENDS. Freunde sollten nicht alles toll finden sondern es akzeptieren wenn jmd. für sich Schwächen entdeckt und sie erläutert. Aber eine Diskussion scheint wohl immer nur auszuarten wenn eine neg. Meinung gepostet wird. Hätt ich geschrieben dass ich Chiapas geil finde (ohne Begründung!) hätt ich bestimmt 10 >Gefällt mir< dafür bekommen. Vll. arten Diskussionen auch nur deswegen aus weil man immer meint Kritiker sofort anblaffen zu müssen??
  13. @MusicMan: Ich war vor meinem letzten Besuch knapp 3 Jahre nicht im Phantasialand. Hatte 2013 eig. das 2te Ticket im Glauben Chiapas fahren zu können aber das wurde ja dann nix. Vor 2013 war ich bestimmt auch zwei oder drei Jahre nicht mehr im Park. Wen auch immer du mit der >reinen Konsumgesellschaft< meinst; ich gehöre sicher nicht dazu. Es gibt Leute die sich einen Besuch im Freizeitpark vom Munde absparen müssen und nicht mehr bei Mutti wohnen. @Joker: Wenn ich deinen Beitrag so lese lohnt es sich eig. kaum darauf zu antworten (typische rosarote Fanbrille). Die technischen Dinge dürften kaum einen Besucher interessieren. Der Sohn von meinem Kumpel (11 J.) fand Chiapas auch nicht besonders. Hätte ich ihn damit trösten sollen dass die Weichen bei Chiapas schneller sind als bei anderen WiWas? lol Warum ist es so schwer zu akzeptieren dass Chiapas für mich eben NICHT das Highlight ist? Ich bin mir sicher dass auch viele andere Besucher von Chiapas enttäuscht gewesen sind. Oder stehen Phantasialandfans mittlerweile am Ausgang um allen ihre Meinung einzutrichtern? Und ja ich finde es arm dass Leute hier Meinungen negativ bewerten. Gerade Teammitglieder sollten sich hier wesentlich diplomatischer zeigen!! Wenn ich Fakten / Daten o.Ä. durcheinandergebracht hätte könnte ich es verstehn. Aber jmd. anzublaffen nur weil er sagt dass Chiapas ihn enttäuscht hat ist armselig.
×
×
  • Neu erstellen...