Zum Inhalt springen

Talocan 03

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Talocan 03

  1. Gibt's jetzt ne Abendschleife für Rookburgh?
  2. Talocan 03

    [Mexico] Talocan

    Die erste Überschlagsserie wird seit Saisonstart, bis auf wenige Ausnahmen, nie geschafft.
  3. Nein, der wurde nicht veröffentlicht. Wobei die Veröffentlichung der Fahrt Musik vermutlich ein Versehen war, da die Pressemappe, in der der Track vorhanden war, unmittelbar nach Veröffentlichung auf YouTube gelöscht wurde. Daher kann von "offiziell" veröffentlicht auch nicht wirklich die Rede sein.
  4. Talocan 03

    [Mexico] Talocan

    Ich frage mich zwar was Pantoffeln mit Sichtweisen auf ein Problem zu tun haben, aber gut, ist schließlich nicht mein Humor. Dass die Programmsteuerung auf die verschiedenen Ladungen reagiert ist mMn mehr als logisch, da bei TopSpins dermaßen viel mit der Physik gespielt wird, sodass die Steuerung entsprechend flexibel reagieren muss. Ich meine, du hast das quasi selbst schon erklärt, ich zitiere: Die Steuerung merkt "der Überschlag wird möglicherweise nicht gelingen", also justiert sie nach, in diesem Fall bei der ersten Überschlagsserie mit einer Bewegung der Arme gegen den Urzeigersinn, also wieder ein Stück nach unten. Gelingt der Überschlag, so wird nach oben justiert und quasi normal weitergefahren. Zudem habe ich von einem ehem. langjährigen MA von Talocan erfahren, dass man die Steuerung anlernen muss... Daher ist es mMn eindeutig, dass enstprechend der Beladung, aber auch abhängig von anderen Faktoren, per Automatik reagiert wird.
  5. Talocan 03

    [Mexico] Talocan

    Nein, das ist beide Male Fahrprogramm 1, beziehungsweise gibt es nur noch ein Fahrprogramm, welches nur zwei unterschiedliche Musikstücke hat. Meine Vermutung ist, dass die Steuerung (zunächst erkläre ich diese besser mal: Die Steuerung von Talocan ist zwar ein einprogrammierter Ablauf, der jedoch durch ständige Prüfung seiner selbst, das heißt konkret, dass sich die Gondel aufgrund der variablen Fahreigenschaften selbst überprüft, sich im Fahrablauf beeinflussen kann. Ein Beispiel: Dem System wird gesagt "du sollst 4 Überschläge machen". Da die Beladung und andere Eigenschaften aber variieren, passt sich die Steuerung diesen an und versucht durch ausgleichende Bewegung so gut wie eben möglich 4 Überschläge zu fahren, was auch nicht immer klappt) aktuell Probleme mit der Selbstprüfung hat und dadurch bspw. die erste Überschlagsserie wegfällt, da aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund das Lösen der Gondelbremse verhindert wird. Und da habe ich meine Bedenken: ist dieser Fehler in Kombination der neuen Steuerung mit der Überholung der Gondel (veränderte Fahreigenschaften) noch auszubügeln? Zumal ich mir auch gut vorstellen kann, dass neben Softwareproblemen auch einige physikalisch, mechanische Probleme dafür sorgen könnten. Ich hoffe, dass das alles nicht zu chinesisch für euch klingt und wünsche euch einen schönen Abend
  6. Talocan 03

    [Mexico] Talocan

    Ich habe auch noch zwei aktuellere Offrides gefunden... Beide nicht vom Eröffnungstag und es scheint offenbar Zufall zu sein wie sich die Gondel verhält, zumindest kann ich mir keinen Reim darauf machen... Aber seht selbst mal: 1. Video: - Gondelbremse im 1. Abschnitt festgehalten - lösen vor Divesequenz?? (das ist mir völlig neu) - 2. Fahrtabschnitt ist völlig normal (also das Wintertraumprogramm... "normal" ist dann doch was anderes) 2. Video: - prinzipiell alles normal, aber.... - offenbar nicht genug Schwung beim lösen der Bremse (okay, das gabs beim alten Programm häufiger, aber ich bin das Wintertraumprogramm öfters mal genau der Beladung gefahren, wie hier im Video - da gab es keinerlei Probleme, da mit der neuen Steuerung dieses Problem offenbar beseitigt wurde... Was hier wieder passiert ist, kann ich technisch nicht begründen.) Ich habe schon echt viel auf Talocan erlebt, die wildesten Störungen und Programmfehler, aber das war alles echt selten und nicht so "extrem falsch" wie es jetzt der Fall ist. Ob das jetzt am Alter des Fahrgeschäfts oder allein an der neuen Steuerung liegt, kann ich nicht sagen, aber wenn ich das so sehe, steht es offenbar nicht so gut um Talocan. Ich wünsche mir von Herzen, dass das Team vom Phantasialand/Huss/SAD oder sonst noch wer diesen einmaligen Suspended Top Spin wieder ans laufen kriegen. Ich habe mir tatsächlich noch nie so viele Sorgen um Talocan gemacht wie in der letzten Woche...
  7. Talocan 03

    [Mexico] Talocan

    Ich kann dies bestätigen, das Fahrprogramm, dass zuletzt beim Wintertraum gefahren wurde, läuft wieder. Wobei ich der Meinung bin, dass die Überholung der Gondel bei SAD spürbar ist, denn bei jeder Überschlagsserie ist ein Überschlag im Durchschnitt mehr, verglichen zum letzten Wintertraum. Kann auch gut an der aktuell reduzierten Beladung und den anderen Temperaturen liegen... Auch die neue Steuerung ist sehr angenehm und fährt sich sehr sachte und ist vor allem ruhig. Gott sei Dank ist dieses furchtbare pendeln und ausrichten der Gondel vor Anlauf einer Überschlagsserie endlich verschwunden. Zum Thema synchronität zur Musik bin ich der Meinung, dass es im ersten Fahrtabschnitt noch einigermaßen synchron ist, sofern man nicht alles mit dem alten Programm vergleicht. Der Zweite Abschnitt nach dem Dive auf die Fontänen geht meiner Meinung nach allerdings gar nicht klar... Stellenweise triggert die Showsteuerung nach lösen der Bremse nach der Hangtime bis zu 3 Sekunden zu spät, was den ganzen Showablauf durcheinander bringt. Ganz abgesehen davon, dass diese Dramatischen Streicher in der Musik, die normal die Spannung aufbauen, wenn es über Kopf geht, mittlerweile zwecklos sind, da erst wesentlich später überhaupt Anlauf zur Überschlagsserie genommen wird. Ich persönlich finde diese Einbuße durch die Steuerung sowohl positiv vom Thrillfaktor her, allerdings auch negativ, da Talocan über 12 Jahre hinweg von dieser tollen synchronität der Effekte lebte... Trotzdem werde ich meinem Lieblingsfahrgeschäft treu bleiben und hoffe, dass die Störungen eventuell in Zukunft zurückgehen werden. (wobei ich mir selbst nicht sicher bin, ob ich da etwas zu optimistisch denke)
×
×
  • Neu erstellen...