Zum Inhalt springen

Besuch am Dienstag


Gast Kevin

Empfohlene Beiträge

Hallo Phantafriends :)

Ich plane mit zwei Freunden einen Besuch im Phantasialand am kommenden Dienstag. Nun habe ich mir das Wartezeiten-Thema hier durchgelesen und war doch über die erschreckend langen Wartezeiten überrascht. Bei den letzten Besuchen hatten wir eigentlich stets höchstens 15 Minuten Wartezeit bei den absoluten Top-Attraktionen. Wie kann man sich denn außerhalb jeglicher Ferien einen so enormen Andrang erklären, dass beispielsweise bei Taron bis zu 80 Minuten Wartezeit angegeben werden? Wie sieht eure Prognose aus: Wird es am kommenden Dienstag etwas leerer sein? Gibt es eventuell alternative Termine, an denen mit weniger Andrang zu rechnen ist?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider kann man keine Prognosen für die Wartezeiten abgeben. Vieles hängt auch vom Wetter ab.

Zu den Wartezeiten von Taron, es liegt daran das Taron noch neu ist und die Besucher jetzt auch erst ihre 2-1 Tickets einlösen können. Taron ist halt sehr beliebt [emoji6][emoji2]

Kann dir nur Raten direkt morgens an Taron anzustellen um 9 Uhr. Da sparst du dann Zeit ein.

Die anderen Attraktionen müssten eigentlich zwischen 5 und 25 Minuten liegen.
Hoffe konnte dir weiterhelfen

Lg
Dirk


Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal.

Vielleicht bin ich noch von den letzten Jahren zu sehr verwöhnt, aber als ich sonst außerhalb der Ferien den Park besucht habe, war "Durchgehen" die Regel. Nur bei der Mamba und Wuze Town gab es oft 5-10 Minuten Wartezeit, ab und an noch ein paar Minuten bei Colorado oder Mystery Castle. Aber vielleicht habe ich da den Taron-Hype unterschätzt. Habt ihr sonst noch Tipps auf Lager? Habe mir sonst eigentlich nie große Gedanken dazu gemacht, aber wenn die Wartezeiten sich bestätigen sollten, wäre ich ganz gerne vorbereitet. Wie kann man sonst noch Zeit sparen? Hat jemand vielleicht einen groben Laufplan oder andere Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung heraus, sammelt sich alles in Klugheim bzw Mystery. Wir standen heute morgen um kurz nach 9 am Tacana um gegen 10 Uhr eingelassen zu werden. Wir waren dann im zweiten Wagen des Tages und mussten gegen Nachmittag ca 60 Minuten warten. Bis auf River Quest (mit bekannten Problemen) waren überall nie mehr als 10-15 Minuten warten angesagt, lag wohl auch daran, dass heute mindestens 2 Firmen große Veranstaltungen hstten. Also bis auf Taron ein typischer September Donnerstag. Aufgefallen ist mir auch, das viele Holländer und französisch sprechende im Park waren.

Also wie schon erwähnt: Morgens SOFORT bei Klugheim anstellen, nach der Taron Fahrt direkt zu Raik und dann die anderen Attraktionen machen. Spätestens 17:00 Uhr würde ich mich für die letzte Runde Taron anstellen.

P.S. Allerdings sind 60 Minuten für eine neue Top-Achterbahn keine lange Wartezeit. Ich erinnere gerne nochmal an die Eröffnung des ??Flyingcoaster in Japan?? Da gab es 30 Minuten nach Eröffnung, Wartezeiten von 500-600 Minuten :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach dir da keinen Stress. Das Wetter wird jetzt wieder schlechter und somit gehen auch weniger Leute in den Park. Wie schon gesagt als erstes direkt zu Taron und für weitere Runden immer mal wieder auf die Wartezeitenmonitore achten. Außer bei Riverquest (da kann aktuell die Kapazität nicht ausgeschöpft werden) wirst du nirgends länger als 20 Minuten warten müssen. Wenn überhaupt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf den meisten Attraktion 5-10 Minuten. Angezeigt wurden des Öfteren mal 15-20, aber da waren es auch nur 5-10. bei Taton stand 75. es waren 40 Minuten. Und ich konnte sogar 2 mal in erster Reihe fahren und musste nur 5 min länger anstehen. Also es scheint sich zu beruhigen und die Zeiten sind wohl auch momentan sehr schlecht ,,geschätzt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...