Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LukasCoaster97

Colorado Adventure Recreation [RCT3] - Hilfe benötigt!

Empfohlene Beiträge

Colorado Adventure - The Recreation

 

Ja, es gibt sie noch die RCT3-Spieler... Auch bedingt durch die Tatsache, das mein PC Planet Coaster nicht packt. :D Einige kennen mich vielleicht noch als Projektleiter vom PHL in RCT3, welches eingeschlafen ist. Aktuell hat mich der Wahn jedoch wieder gepackt, ich möchte zunächst aber erstmal nur mit einer Attraktion anfangen. Dazu habe ich mich für meine Lieblingsattraktion im Park entschieden: Die Colorado Adventure. Heute möchte ich euch ein erstes Teaser-Bild zeigen. Das Ziel ist es, einen möglichst realistischen Nachbau mit den Gegebenheiten und Einschränkungen von RCT3 zu realisieren.

 

Shot0001.jpg

Das Minendorf unter den Liften ist ca. zu 50% fertiggestellt. Auf den ersten Blick sieht es nicht so aus, aber es fehlen noch eine Menge Details (Schornsteine, Seile & Stromkabel und natürlich die erste große Abfahrt unter dem Chiapas-Lift. Als nächstes folgt dann die komplette Umrandung durch das Felsmassiv. 

 

Für Anregungen, Tipps und Kritik bin ich gerne offen. Weitere Bilder folgen die Woche über. 

 

Viele Grüße

 

Lukas

bearbeitet von LukasCoaster97 (Änderungen anzeigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb LukasCoaster97:

Colorado Adventure - The Recreation

 

Ja, es gibt sie noch die RCT3-Spieler... Auch bedingt durch die Tatsache, das mein PC Planet Coaster nicht packt. :D Einige kennen mich vielleicht noch als Projektleiter vom PHL in RCT3, welches eingeschlafen ist.

Du sprichst wahre Worte! :'D

 

Schade, dass das Rct3 Phl nicht fertig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2017 um 19:18 schrieb LukasCoaster97:

Einige kennen mich vielleicht noch als Projektleiter vom PHL in RCT3

Ich wollt schon sagen, das Bild kommt mir dich bekannt vor :D

Sieht momentan schon ziemlich gut aus. Ich liebe auch immer noch den Flair von RCT3. Mal sehen, was noch daraus wird ^_^ Falls du irgendwann noch dazu kommen solltest Chiapas zu bauen, wäre es eine Ehre für mich, wenn du meinen Wagen benutzen würdest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2017 um 13:35 schrieb Pearman:

Ich wollt schon sagen, das Bild kommt mir dich bekannt vor :D

Sieht momentan schon ziemlich gut aus. Ich liebe auch immer noch den Flair von RCT3. Mal sehen, was noch daraus wird ^_^ Falls du irgendwann noch dazu kommen solltest Chiapas zu bauen, wäre es eine Ehre für mich, wenn du meinen Wagen benutzen würdest :)

 

Ich überlege tatsächlich, Chiapas zu ergänzen. Erstmal ist aber die Colorado dran. Die ist in vielen Bereichen schon eine große Herausforderung. Wie soll das dann bloß bei Chiapas werden... :D

 

Am 8.1.2017 um 23:54 schrieb Coasterguide:

Du sprichst wahre Worte! :'D

 

Schade, dass das Rct3 Phl nicht fertig geworden ist.

 

Was nicht ist, kann vielleicht noch werden. :P

 

WIP-Update #1

 

Über das Wochenende habe ich an der Helix nach dem 3. Lift gearbeitet. Hier sind ca. 8 Stunden Arbeit hineingeflossen und es fehlen dennoch auch wieder eine Menge an Details. Aber schaut selbst:

 

Shot0010.jpg

Shot0011.jpg

Shot0013.jpg

 

Vielleicht schaffe ich es, diesen Bereich innerhalb der nächsten Woche fertig zu stellen. Das nächste Update gibt es dann am Wochenende.

 

Freue mich über Lob, Kritik und jegliches Feedback. 

 

Viele Grüße

Lukas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

lange ist es (studien- und arbeitsbedingt) her. Aktuell habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden, um an dem Nachbau zu basteln. Dabei habe ich große Schwierigkeiten, den ersten Abschnitt layouttechnisch richtig darzustellen. Daher brauche ich eure Hilfe!

 

Wie man von oben sieht, überschneidet sich die Bahn an den richtigen Stellen und auch die große Form entspricht dem realen sehr. Jedoch habe ich etwas Probleme mit den Höhen der einzelnen Kurven. Ist der rot unterstrichene "Airtimehill" tatsächlich niedriger als die pink markierte Helix? Im Vergleich dazu habe ich noch die erste Hallendurchfahrt blau markiert, um die Höhen eindeutig zu sehen. Sobald ich den "Airtimehill" erhöhe, passt es nicht mehr mit der Höhe Liftabfahrt dadrüber. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Wer fährt oft Colorado und kann mir Tipps geben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

Lukas

Layout 1.jpg

Layout 2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu.