Zum Inhalt springen

Efteling Hotel/ Junior Suite


Pinselchen79

Empfohlene Beiträge

wir waren da (2 Jahren her).

schönes hotel mit auf die Zimmer Spielen für Kinder (deine werden es mögen, aber alles ist in Niederländisch...).

Frühstuck sehr gut, Abendessen haben wir da nicht gehat.

 

Für Kinder gibt es genug zu tun; für Erwachsen (wie schreibt man dass???) nicht so viel.

 

Von Hotel aus gibt es ein Privat-Eingang zum Park (hinter den Hotel-Parkplatz) wo du als Gast früher  in Efteling gehen kannst und so dich schon anstellen bei eure favoriete Attraction (ich empfehle Droomvlucht miet deine Kinder).

 

Hat uns gut gefallen und ich hoffe euch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Tag werden wir wohl erst nach Öffnung ankommen. Kommt man echt früher rein? Hatte nur gelesen, dass es einen Extra Eingang gibt. Wäre dann für MIttwoch interessant. Essen werde ich irgendwas, irgendwo Abends im Hotel, am besten wo meine Tochter in der Nähe spielen kann. Diesmal schauen wir beide uns dann auch ausgiebig den Märchenwald und sowas an. Hoffe ja, dass es nicht so voll wird. Hat ein Teil der Niederlande jetzt Ferien? Droomvlucht werden wir wieder rein....hachja, finde den Park sehr schön, waren im Mai auch schon da. ....Achja: Erwachsene wolltest du wohl schreiben, also fast richtig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst eine halbe Stunde früher rein; die kannst du gut nutzen dich irgendwo an zu stellen.

Und nein, hier sind kein Ferien. Aber es ist die Zeit für die Schulklassen an einen Trip zu gehen, also kann ich dir nicht sagen ob es voll sein wird...

 

So wie ich weiss ist alles geöffnet auser Het Volk van Laaf ..

 

Und danke für die richtige Schreibweisse von Erwachsene;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke pinselchen kommt da auch ohne Dolmetscher klar ;-).
Ich war da auch letztens.
Wenn du beim Essen weißt dass frikandel ne fleischrolle und keine Frikadelle ist, kommst du im Park klar. Die App ist cool mit den Wartezeiten.
Viel Spaß!


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, eine kleine Rückmeldung steht noch aus!

Ich hatte so geplant zu fahren, dass die Zeit reichen sollte die Eintrittskarten zu holen und zur verfrühten Öffnung für Hotelgäste am eigenen Eingang zu stehen. 30 Minuten früher können Hotelgäste den Park durch einen separaten Eingang betreten. Man kommt dabei über den Spielplatz neben dem Restaurant Panorama in den Park. 10 Attraktionen, verteilt über den ganzen Park haben schon früher geöffnet. Mehrere kleine Sachen wie ein Spielplatz, aber auch Vogel Rok, Droomflucht, Fata Morgana, Märchenwald....

Und man hat den Vorteil, dass man auch schon zu den noch nicht geöffneten Attraktionen gehen kann und somit direkt dran ist bei Eröffnung, bevor die "Massen" erstmal dahingeströmt sind.

Am ersten Tag hat es mit 9.30 Uhr nicht ganz geklappt, zu viel Verkehr und aus 1.45 Std. Fahrt wurden fast 2,5 Stunden. 

Am Hotel angekommen waren wir sofort begeistert, es sieht aus wie ein Schloss mit den Türmen.

Wir wurden freundlich eingecheckt und haben die Eintrittskarten bekommen und wurden auch gefragt, ob wir zu Ravelijn möchten und Abends im Restaurant essen, wurde dann ebenfalls reserviert. Die Schlüsselkarte fürs Zimmer hätten wir dann ab 15 Uhr holen können, haben wir dann aber erst nach dem Tag im Park nach 18 Uhr.

Um kurz vor 10 Uhr waren wir dann im Park. Beide Tage war heißes Wetter und ein mäßig voller Park. Wir haben nie länger als 10 bis (einmal knapp) 20 Minuten gewartet. Auch beim Baron war es nie voller in der App. Dies ist leider die einzige Bahn, die meine Tochter noch nicht fahren darf und so bin ich sie auch diesmal nicht gefahren.

Da wir 2 Tage Zeit hatten, haben wir diesmal alles mitgenommen, wofür bei einem Eintagesbesuch die Zeit oft nicht reicht. Wir waren in der Villa Volta, wie schon geschrieben bei Ravelijn, 2 Stunden im Märchenwald ( der ist sehr groß und ich finde ihn sehr schön!)....haben Pausen mit Eis gemacht ( bei der Hitze eine Wohltat), diverse "Kindersachen" (die bahn wo man selbst strampeln muss und die Autos wo gelenkt wird, das Efteling Museum und den Pandadrom).

In den 2 Tagen waren wir glaube ich überall, außer am Dampfkarussell, ach, und nicht in der Fata Morgana, da haben beim letzten Mal das Krokodil und der Tiger Anna Angst gemacht. Alles sehr gut erhalten und gepflegt und somit echter wirkend als so manche Sachen in einem kleinen Park in Brühl ;)

Besonders Spaß hat Anna an Joris en de Draak und Pyton.

Ich LIEBE auch die Droomvlucht, so viele Details und alles so gepflegt! Wie eine andere Welt...

Irgendwann qualmten mir die Füße und ich war fast froh, dass der Park jetzt zugemacht hat.

Also wieder zum Hotelaus/eingang und in 3 Minuten waren wir im Hotel. Der Weg den man gehen muss ist übrigens mit gelben Fußabdrücken gekennzeichnet.

Jetzt endlich aufs Zimmer und wow, WAS für ein Zimmer! Wir waren begeistert von der vielen Details die überall waren. In der Tapete und der unteren "Wandvertäfelung" überall Märchenfiguren. Unter dem Nachttisch in der Fußleiste ein Mauseloch aus dem eine Maus rausschaute :wub:

Im Schrank kleine, rote Schuhe, die wohl eine Prinzessin dort vergessen haben muss :)

Man kann bei der Buchung (oder auch noch danach) ein Geschenk (oder Sekt, oder Torte oder Tappas...) ordern, die dann im Zimmer bereit stehen. Für Kinder gibt es z.B. Überraschungspakete, Plüschfiguren oder aber ein Zahnputz/Duschset, welches ich auch für Anna bestellt habe (im Rotkäppchendesign) Sie hat sich sehr gefreut als es dann dort stand.

Ein Spiel (MIT! deutscher Erklärung) war auch vorhanden, da sind wir aber nicht zu gekommen. Ebenso Wasserkocher und eine Senseomaschine. Es gab Kaffeepads (Zucker und Kaffeesahne), entkoffienierter Instantkaffee, Teebeutel und Honig dazu, Trinkschokolade, Schokokugeln (auf die sich Anna sofort stürzte).

Zu den Fernsehprogrammen kann ich nichts sagen, war nicht an. Aber der Fernseher gegenüber den Betten ist ganz süß hinter Spiegeln versteckt. Der andere Fernseher ist gegenüber einer Sitzecke. Dort steht auch der Wasserkocher und die Senseomaschine im Schrank. Das Bad war groß und mit Badewanne und großer Regendusche ausgestattet.

Wir haben uns etwas ausgeruht und sind dann runter ins Restaurant De Hoffelijke Heraut gegangen. Auf der Terrasse kann man leider keinen Tisch reservieren und da diese Plätze besetzt waren mussten wir erstmal drinnen Platz nehmen. Nachdem Anna ihr Essen aus der Kinderkarte gewählt hatte (Spaghetti mit Tomatensoße und Hackfleischbällchen) ist sie erstmal abgedüsst ins Spielzimmer und ich habe mir auch etwas ausgesucht und in Ruhe etwas getrunken. Ich hatte Filetsteak mit einer halben (kleinen) Ofenkartoffel und einer winzigen Menge Zucchini. Einen kleinen Beilagensalat gab es auch noch. Das Essen war gut aber echt nicht allzu üppig. Anna hat auch geschmeckt, aber der Hunger war nicht allzu groß und/oder sie wollte weiter Spielen. Zum Nachtisch hatte ich einen Kaffee mit kleiner Gebäckauswahl. Es war alles sehr lecker, aber das Restaurant ist schon ein bisschen teuer.

Nach dem Essen leerte es sich auf der Terrasse und ich wechselte nach draußen und Anna auf den Spielplatz der auch dort ist.

So um kurz vor 23 Uhr waren wir wieder auf dem Zimmer, haben noch geduscht und sind dann ab ins Bett.

Beim Frühstück kann man beim einchecken zwischen zwei Zeiten wählen. Einmal von 7.30 Uhr bis 8.45 Uhr und von 9 Uhr bis 10.15 Uhr. Wir haben natürlich die frühere Zeit genommen, denn wir wollten ja diesmal früh im Park sein. Das Frühstücksbuffet war lecker und die Auswahl mehr als ausreichend. 

Um 9.20 Uhr standen wir dann am Eingang und erlebten einen weiteren traumhaften Tag.

Uns hat es super gut  gefallen! So gut, dass meine Tochter und ich kommende Woche nochmal hinfahren und auch einmal dort nächtigen. Symbolica wir kommen!

An Efteling gefällt mir, neben den Attraktionen, diese Weitläufigkeit und das einfach mal "durchatmen" können so gut. Auch die Detailverliebtheit und wie gut alles in Schuss ist.

Wenn der Park doch nur näher wäre....

 

 

 

IMG_20170621_082123.jpg

IMG_20170620_204152.jpg

IMG_20170620_200301.jpg

IMG_20170620_194230.jpg

IMG_20170620_191703.jpg

IMG_20170620_190036.jpg

IMG_20170620_185227.jpg

IMG_20170620_183508.jpg

IMG_20170620_181435.jpg

IMG_20170620_144346.jpg

IMG_20170620_144329.jpg

IMG_20170621_122503.jpg

IMG_20170621_085846.jpg

IMG_20170621_085826.jpg

IMG_20170621_085758.jpg

IMG_20170621_085753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...