Zum Inhalt springen

Videos von der Cranger Kirmes 2018 (Propeller & Konga)


PARALAX

Empfohlene Beiträge

Und hier zwei neue Videos von der Cranger Kirmes 2018 in Herne. Erstmals konnten wir dank eines befreundeten YouTuber's ein Onride & Offride-Video im echten Multicam-Verfahren aufnehmen, bei der zwei Kameras gleichzeitig zum Einsatz kamen, eine für den Onride- und eine für den Offride-Teil. Dies wurde dann synchron zu einem Video zusammen geschnitten und mit Einblendungen sowie schnellen Wechseln der Onride & Offride-Szenen versehen. :)

Diesmal ging es auf das Flugkarussell "Propeller - No Limit", welches 40 Meter Höhe und bis zu 90 km/h Fluggeschwindigkeit erreicht. Zum Glück mußte ich die Fahrt diesmal nicht persönlich antreten. ^^

 

 


Das zweite befasst sich mit der 45 Meter hohen Riesenschaukel "Konga". 20 Personen finden in der auf vier Sitzreihen im Quadrat aufgeteilten Inverted-Gondel Platz, die mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer Neigung von bis zu 120 Grad in die Höhe von 45 Metern geschaukelt wird. Dabei entstehen Fliehkräfte von bis zu 4G. Mit 30 Themen-Effekten wie feuerspeiende Voodoo-Masken, Fackeln, Palmen, Bambus-Dekoration, über 70 Deko-Elemente (darunter zwei lebensgroße Gorilla-Figuren), eine Wasser-Nebel speiende Riesengorilla-Figur an der Front des Fahrgeschäftes sowie verschiedene Spezialeffekte (u. a. Nebel, Licht, Duft-Effekte) ist dies eines der aufwändigsten thematisierten Fahrgeschäfte der Welt.

 

 

 

Viel Spaß beim Anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...