Zum Inhalt springen

Halloween Horror Fest / Wartezeiten Mazes 2018


michael_sdl

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb PasXal:


Leider hat Wrong Turn mir nicht so gefallen, die Kulissen waren super, die Monster waren super, die Idee mit den Lampen auch aber irgendwie wollte bei mir der Funken absolut nicht überspringen. Aber hier hat wohl jeder seinen Geschmack :)

Generell hat mir das diesjährige HHF super gefallen, besonders die Außenzonen wurden besser in Szene gesetzt durch die Tore (Wo sogar mal Monster drauf standen!). Auch war die Stimmung passend auf der Straße und einige Monster wollten einfach Monstern während andere lieber mehr Bilder mit den Gästen gemacht haben (Gab es überhaupt Fotopunkte mit Monstern dieses Jahr oder sind die abgeschafft?)

Nun aber 1-2 Kleine Kritikpunkte:
- DJ am Plaza...Ja ich höre auch diese Musikrichtung super gerne und Max Behringer hat hier auch einen super Job gemacht - Aber es hat für mich irgendwie nicht zu der Thematik gepasst und wirkte aus meiner Sicht unpassend. 
- Kommunikation der Maze-Öffnungszeiten...Es steht zwar auf den Zettel drauf 18 Uhr aber meistens öffnen die Mazes eher, wäre es nicht möglich dort eine Art "Öffnungszeitentafel" an den Maze Eingang zu hängen oder eine Durchsage abzuspielen? Aktuell könnte eine Maze um 16 Uhr öffnen und bis 18 Uhr ist dort kaum eine Warteschlange, aber ab 18 Uhr mega voll.
 

 

Bei Wrong Turn gebe ich dir Recht, aber wie gesagt es hängt auch von der Gruppe ab. Bei mir war alles so weit auseinander gezogen das die hinteren eigentlich in die Szenen liefen wenn alles schon passiert ist und die folgende Gruppe hat kurz vor Ende sogar zu uns aufgeschlossen und eigentlich lebt das Maze ja davon das die Gruppe halbwegs geschlossen in die Szenen läuft. Das war suboptimal. Hier wäre vielleicht (im Gegensatz zu Walking Dead) upcharge wirklich sinnvoll um die Schlange und damit die Gruppen kleiner zu halten. Außerdem könnte dann vielleicht das ganze noch höhenwertig aufgezogen werden.

 

Was den DJ angeht das passte für mich total, weil es so richtig schön Endzeitstimmung gebracht hat. Wir machen halt noch mal Party wenn die Welt unter geht. Vor allem fand ich da auch das Eingangstor super, weil alle paar Minuten mit lauten Sirenen und Ventilatoren der halbe Platz in Nebel getaucht worden ist und hin und wieder ja Feuersäulen gen Himmel strahlten. Das hatte einfach unglaublich viel Atmosphäre.

 

Die Öffnungszeiten sind aber in der Tat ein Problem. Bei uns war definitiv kein Maze vor 18 Uhr. Es ging auch so (bis auf der das Camp was wir eh nicht machen wollten) - wir haben alles knapp geschafft, aber dennoch wäre etwas weniger Stress schön gewesen und ich will gar nicht daran denken wie das ist wenn es voll ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...