Jump to content
Sign in to follow this  
Ruechrist

Mein Traumfahrgeschäft

Recommended Posts

Mir ist gerade eine Idee gekommen: Jeder hat doch so ein Fahrgeschäft vor Augen, das er am liebsten mag, aber irgendwie träumt man noch von der einen oder anderen Optimierung. Insofern eröffne ich einmal die Suche nach einem Traum-/ Wunschfahrgeschäft. Regeln:

 

- Gibt es noch nicht (in der Form)

- Realistisch, also könnte es geben.

- Gerne mit allen Gestaltungsmöglichkeiten, die Du verwenden willst (Name, Zeichnung, Park, Theming usw.)

- Bitte lasst jedem seinen Traum, kaputtreden und endlose Diskussionen sind hier nicht vorgesehen. Es ist Fantasie und geht um den Spaß am Träumen!

- Sonst: Keine!

 

Ich mache den Anfang: Ich hätte gerne den Golden Star, also eine Weiterentwicklung von Silver Star: Klassischer Lifthill, 100 m, Abfahrt 90 m, 150 km/h. Danach kommt ein Looping mit dem Schwung vom Boden aus, vor dem die Bügel aber von der fixierten Position (moderne Bahnen), in die lockere Halteposition (klassische Bahnen - Colorado z. B.) wechseln. Danach ein Darkride-Part ähnlich Fliegender Holländer und danach nochmal ein klassischer Lifthill und eine schnelle, lange und hohe Fahrt. Gesamtlänge 2000 Meter. Die Bahn nach der ersten Abfahrt kommt dann mit dem lockeren Bügel aus, verzichtet aber dann auf die Rekorde, welche dieses Bügelsystem unmöglich machen würden. Ich hätte also gerne kurz die deutschen Rekorde von Geschwindigkeit und Höhe beengt gebrochen, danach würde ich gerne die Länge von Silver Star überbieten und mit dem Looping von Nessie und dem klassischen lockeren Bügelsystem kombinieren. Die Dauer der Gesamtfahrt soll zudem durch den Darkride-Part erweitert werden auf ca. 10 Minuten. 

 

Theming und Dark-Ride würde ich mal Richtung Chiapas andenken, also stimmungsvolle, mexikanische Party.

 

Den Standort würde ich, vom Platzbedarf her, am Europa-Park sehen. Ich könnte mir hier vorstellen, daß die Bahn Marketinginstrument wird: Die Bahn steht zwischen dem Park, hinter den alten Hotels, aber noch vor Rulantica. Man kann eine Fahrt kaufen für 10 Euro, wenn man einfach kommt. Wer im Europa-Park ist, kann mit seiner Karte für 7 Euro rein, ebenso Hotel- oder Rulantica-Gäste. Wer von Park, Hotel oder Rulantica noch mehr gebucht hat, spart weiter, also z. B. Park und Rulantica 5 Euro oder wer alles gebucht hat, der darf kostenlos fahren. So würden Kurzurlauber "eingeladen".

 

So, nun dürft Ihr "träumen"!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.