Jump to content

Woody8

Members
  • Content Count

    562
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Woody8 last won the day on April 24 2019

Woody8 had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Odenthal

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Wildfire, Taron, Helix, Troy, Colorado
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Liseberg, Djurs Sommerland, Kolmården
  • Lieblingsshow
    Ice College

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die Buchvorlage der Serie ist schon ein paar Jahre alt. Die kurze Inhaltszusammenfassung bei Wikipedia klingt jetzt nicht gerade so, dass man damit in Verbindung gebracht werden möchte. Aber das hätte man bei der Namensfindung wissen können bzw. vielleicht war es bekannt und wurde als unwesentlich angesehen.
  2. Ja, Corona darf man nicht zu leicht nehmen, da sind wir uns einig. Aber zu den genannten Statistiken sollte man erwähnen, dass es weitere Statistiken gibt, die nicht gemeldete Fälle mit einkalkulieren und die von einer Sterblichkeitsrate zwischen 0,2 und 1 % ausgehen.
  3. Das lag wohl an einem Event einer Radiostation. Sogar Jahreskarten waren gesperrt, genau wie übrigens auch an den letzten beiden März-Wochenenden (z.B. Rabobank-Event).
  4. Ja, das hatten wir schon mal diskutiert. Schau mal auf Seite 127... das Forum hat übrigens eine Suchfunktion.
  5. Die Murmeltier-Anspielung lasse ich (zumindest für meinen Post) nur gelten, wenn sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben, sprich die Eröffnung liegt noch in weiter Ferne (genau diese Vermutung/Befürchtung habe ich tatsächlich). Außerdem geht es mir nicht um offizielle Ankündigungen oder detaillierte Infos, sondern auch darum, locker und sympathisch in Social Media rüber zu kommen.
  6. Aus mir unerklärlichen Gründen verfolgt das Phantasialand nicht die Strategie, über Instagram, YouTube o.ä. aufmerksam und neugierig auf Rookburgh zu machen (ohne geheime Details zu verraten) wie es z.B. Efteling mit Max & Moritz oder Tripsdrill mit den beiden neuen Achterbahnen macht. In etwa so: Man verrät kein geplantes Eröffnungsdatum, keine Details, niemand wird durch so kleine Teaser vom Parkbesuch Anfang der Sommersaison abgehalten... aber man erreicht mehr Leute als ein paar Fans in Foren, die sich sogar nachts auf die Lauer nach neuen Infos legen. Naja, offensichtlich hat das Phantasialand eine andere Meinung/Strategie, aber ich wollte hier meine mal kurz loswerden.
  7. Bin auch unschlüssig, ob stehende Montage oder fliegend. Ähnlichkeit mit dem Flugobjekt oben links auf dem Werbebanner ist vorhanden:
  8. Bei den Colorado-Schließfächern ist die holländische Übersetzung korrekter als das deutsche Original. Für 5€ würde ich so ein Schließfach kaufen, aber zum "huren" ist es eindeutig zu teuer.
  9. Ich war Ende der 80er und in den 90er Jahren einige Male im Park, dann erst wieder, als Chiapas schon eröffnet war. Bruchstückhaft kommen manchmal ein paar Erinnerungen an den Jet, die Wildwasserbahn oder das Western-Derby hoch, aber mein Erinnerungsvermögen ist generell nicht so gut. Ich überlege bei jedem Kaffee, ob ich jetzt schon Zucker drin habe oder nicht. Beim Filme gucken ist es allerdings ganz praktisch (Ui, guter Film, und dieses überraschende Ende...) Vielleicht kennt der ein oder andere diesen YouTube-Kanal bereits, da sind einige interessante und spannende Fotos, Videos, Onrides und Parkpläne von 1967 bis heute dabei: https://www.youtube.com/channel/UC-KiND_D5laFyDJ-aKe-4dQ/search?query=phantasialand
  10. Ja, da denke ich tatsächlich oft dran. *träum*
  11. Er meint vermutlich den alten Wartebereich von RfA (blau), rechts (weiß) ist MaC und orange der Durchgang hinter der Rookburgh-Wand: Letztes Jahr hatten wir das schon mal ausführlicher, inkl. Bilder des Wartebereichs:
  12. Ist zwar nicht direkt in Rookburgh, aber auf dem Platz des Preview-Kastens wird doch evtl. ein kleiner Kiddie-Ride entstehen... Größe des Platzes dürfte ähnlich der Bienchenjagd sein.
  13. Man hat außerdem bis zum Ende des Funding-Zeitraums die Möglichkeit, die Unterstützung zu stornieren.
  14. Ich hatte jetzt schon einen Aufsatz zu den letzten Postings hier geschrieben, aber nun doch von einer Veröffentlichung abgesehen. a) gehört das nicht hier in den Thread und b) wird sich wohl auch nichts ändern. Vielleicht sollte man mal ein eigenes Thema eröffnen: Fan-Foren - wozu sind sie da und was macht einen Fan aus?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.