Jump to content

Einlasskontrolle bei FLY


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da bei mir bald wieder ein Besuch des PHLs ansteht und ich hoffentlich das erste mal FLY erleben darf, frage ich mich, wie die Einlasskontrolle abläuft, insbesondere wegen der Metalldetektoren. Hintergrund ist, dass ich Diabetes habe und deshalb mit einer Insulinpumpe, die mit einem Schlauch an mir dran ist, sowie einem Sensor ausgestattet bin, welcher dauerhaft an mir festgeklebt ist. Die Pumpe abzunehmen und für bis zu eine halbe Stunde zu verstauen ist kein Problem, den Sensor kann ich aber nicht so einfach entfernen. Weiß jemand ob das ein Problem sein könnte? Darf man Smartwatches anbehalten? Wird man zusätzlich noch abgetastet?

Eine weitere Frage zum Bügel noch: Den Sensor trage ich am Oberschenkel, ungefähr auf Höhe des unteren Endes einer Hosentasche. Der Bügel liegt vermutlich nur im oberen Bereich des Oberschenkels an?

 

Ich möchte deswegen definitiv keine Extrawurst, zumal es ja voranging um die Sicherheit der anderen Besucher geht. Aber wenn ich diese Infos vorab hätte würde es mir beim Besuch bestimmt Kopfzerbrechen ersparen. Danke euch!

Neben den Stand-Metalldetektoren haben die Mitarbeiter noch Handdetektoren und man wird abgetastet. Sprich wenn es piepst, wird nach der Ursache geschaut. Wenn du da zeigen kannst, woran das liegt, wirst du meiner Meinung nach gar keine Probleme haben. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass du durch einen medizinischen Sensor nicht fahren könntest.

 

Zum Thema Smartwatch: Also ich habe meine Smartwatch bei der Fahrt bisher immer anbehalten. Gab nie Probleme.

Edited by Dolgsthrasir (see edit history)

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...