Zum Inhalt springen

Maskottchen Vermarktung


Gurgelglup

Empfohlene Beiträge

Da im Spekulationen/Wünsche Thread schon ein wenig über die Park Maskottchen und deren Vermarktung diskutiert wurde, halte ich es für eine gute Idee vielleicht ein separates Thema zu eröffnen. Im Phantasialand scheint man, zumindest seit einiger Zeit, den Parkeigenen Maskottchen bzw. wieder erkennbaren Figuren erschreckend wenig Aufmerksamkeit zu schenken. Im Park sind die Drachen gefühlt kaum anzutreffen, und eigentlich nur im Souvenirshop so richtig vertreten. 

 

Zur Online Vermarktung habe ich mir mal die Instagram Seite vom Park angesehen, und die Daten notiert, zu denen dort die verschieden Charaktere zuletzt zu sehen waren:

 

02.09.2021 - Eine Maus aus Maus au Chocolat

10.03.2020 Eine der Crazy Bats

21.01.2020 Kroka (als Maskottchen)

04.01.2020 Phenie (als Maskottchen)

09.06.2019 Quetzal (als Maskottchen)

14.09.2018 Moyo (als Maskottchen) (Matamba)

 

Schneck und Drago sind einzeln jeweils nur auf Weihnachtskugel zu sehen (11.12.2019 und 13.11.2018).

Wang hat seinen einzigen Einzelauftritt am 04.12.2017 auf einem Glühweinbecher.

 

Der einzige Post auf dem alle Drachen gemeinsam zu sehen sind ist ein Artwork vom 23.11.2015

 

 

Kurzer Vergleich zum EP:

 

Ed Euromaus als Profilbild

26.10.2021 Edda (als Maskottchen)

13.10.2021 Ed (als Maskottchen)

24.10.2021 Ed + Edda (als Maskottchen)

31.08.2021 Ed + Snorri (als Maskottchen)

 

 

Zu den alten Figuren aus dem Park habe ich persönlich keine Referenzen. Waren die mehr vertreten? Warum werden die Drachen vom Park kaum beachtet, wenn Maskottchen doch gerade dafür geschaffen sind eine wiedererkennbare Figur zu sein?

 

(Sollte es schon ein ähnliches Thema geben, gerne den Post verschieben. Ich habe aber nicht passendes gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...