Zum Inhalt springen

Gurgelglup

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von Gurgelglup

  1. Ich glaube kaum, dass man ausgerechnet diese Fenster offen lassen wird, wenn man jetzt erst alle anderen in dem Gang für mehr Immersion zugemauert hat.
  2. Gurgelglup

    [Klugheim] Taron

    Ich hatte mal gedacht, dass man eventuell eine Bleibe für Schneck irgendwo unterbringen kann. Quasi eine Klugheim Version von Krokas Lodge. Aber das wirkt mir auch alles etwas zu eng für die doch sehr sperrigen Drachen. Kann jemand einschätzen wie weit es da durch den Felsen geht?
  3. Ich könnte mir auch eher eine Erneuerung/Vergrößerung vom Schwanen Snack an der Stelle vorstellen. Damit würde man auch wieder die Lücke in dem Bereich schließen, die es seit dem Wegfall vom Kaisersnack gibt. Eventuell ein größeres Gebäude mit zusätzlichen überdachten Sitzplätzen und blick auf den See würde sich ja gut anbieten. Ich glaube kaum, dass man so dicht an den Nachbarn eine (größere) Attraktionen bauen kann. Mit mehr Kapazität an der Stelle kann man sich ja eventuell dann Snack Verkäufe an anderer Stelle sparen um dort etwas anderes zu realisieren (*hoffnungsvoller Blick nach China Town).
  4. Das erste Bild definitiv. Kann jemand erkennen welches Haus auf der Zeichnung von Bild 4 zu sehen ist?
  5. Deswegen meinte ich auch "kann" und nicht "muss". Ich finde es persönlich einfach spannend mich auch mal kritisch mit Dingen zu befassen und mache es deswegen gerne, aber ich kann auch absolut nachvollziehen wenn andere das nicht tun wollen. Und gerade in dem Fall hier kann ich es auch keinem übel nehmen wenn einem das Thema egal ist.
  6. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, aber man kann sich kritisch mit Dingen auseinandersetzen. Nur weil die Quelle der KSTA ist, ist das Thema nicht automatisch irrelevant.
  7. Zum Thema Stadtanzeiger: dass ksta journalistisch kein Meisterwerk ist, sollte allen bewusst sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass in dem Fall die Dozentinnen, die sich mit dem Thema befasst haben auf die Zeitung zugegangen sind. Das Thema wurde ja auch gerade deswegen nochmal aufgegriffen, weil es letztes Jahr die Erweiterung in dieser Form gab. Lokale Thematik + Lokale Dozentinnen = Artikel in Lokalzeitung. Zur Thematik: das Thema wurde ja letztes Jahr bereits relativ ausführlich hier im Forum diskutiert und ist ja wie bereits erwähnt nicht neu. In der letzten Zeit ist man beim Marketing auch weg von einem originalgetreuen Afrika zu einem durch Afrika inspirierten Themenbereich. Nichtsdestotrotz bleibt das alles natürlich eine idealisierte und klischeehafte Darstellung von einem kompletten Kontinent, die in der Form garnicht möglich ist. Gerade mit der, aus meiner Sicht zurecht, anhaltenden Kritik an der Darstellung hätte man sich vielleicht im Zuge der letzten Erweiterungen Gedanken darüber machen können, den Bereich weg von Afrika im allgemeinen und hin zu einem fiktiven Dorf "Irgendwo in Afrika" umzulenken. Es wird ja auch kein explizierter Rassismus und Böswilligkeit vorgeworfen, lediglich ein unbedachter und vielleicht naiver Umgang mit der Thematik.
  8. Natürlich gibt es hier Unterschiede bei Parteien, aber ich glaube das Hauptproblem liegt ganz woanders und auch erstmal kritisch eingestellte Parteien können umgestimmt werden. Aus meiner Sicht zieht sich diese Erweiterungsdiskussion schon so lange erfolglos hin, weil sich alle Fronten komplett in ihrer Argumentation festgefahren haben und keine Sachlichen Diskussionen mehr zulassen. Natürlich können wir das ganze nur von Außerhalb betrachten, aber es wirkt aus meiner Sicht nicht so, als hätten sich die politischen verantwortlichen der Stadt Brühl und die Parkleitung in den letzten Jahren an einen Tisch gesetzt und das ganz mal vernünftig ausdiskutiert. (Auch wenn es ja anscheinend diverse Vorschläge wie diese berüchtigte Aufforstung an anderer Stelle vom Park gab) Am Ende kann keine Lösung gefunden werden, wenn sich nicht alle Enden in der Diskussion zusammenreißen und offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Für eine "der klügere gibt nach" Situation ist das Thema mittlerweile wirklich zu wichtig und groß geworden und mit endlosen Anfeindungen erreicht man auch nichts. Jede Seite hat hier Wünsche und Werte die man vertreten will, aber es gehört immer auch eine anderen Seite zur Diskussion dazu, und die sollte man auch anhören.
  9. Es hat aber auch kaum ein anderer Park Projekte in der Größenordnung Chiapas, Klugheim und Rookburgh in einem Zeitraum von gerade Mal knapp 10 Jahren gebaut. Da kann man sich schonmal eine kleinere Verschnaufpause vor der nächsten Großbaustelle gönnen. Vor allem da ja regelmäßig "kleineres" wie das DiA Update inkl. Adventure Trail oder jetzt Avoras realisiert wird.
  10. Das findet man aktuell auf der Job Seite des Phantasialandes. Es schient also tatsächlich erst im April wieder loszugehen.
  11. Ich würde fast soweit gehen und behaupten das Phantasialand öffnet in erster Linie für Familie Müller-Schmitz aus Troisdorf und nicht für den nächstbesten Freizeitpark Fan. Eine eventuelle Achterbahn Eröffnung am anderen Ende des Landes und damit potentiell ausbleibende Fans sind glaube ich kein Kriterium nach dem man sich einen Tag für die Saisoneröffnung aussucht.
  12. Das sieht am Bauch des Vogels für mich so aus, als wären manche Bretter eher Naturholzfarben, und andere eher Rot oder Grün/Blau. Kann es sein, dass die etwas anders behandelt wurden um mehr Farbe reinzubringen? Nicht vielleicht eher Mitsch-Matsch?
  13. Das bedeutet für mich im Grunde eine der folgenden Optionen: 1. Der Parkplatz am Eingang Berlin ist zu klein geworden für alle Mitarbeitenden + CL Hotelgäste und man braucht zusätzliche Parkplatzfläche. 2. Man möchte mit neuen Parkmöglichkeiten am Busparkplatz auf der alten Fläche Platz für neues schaffen (Verwaltung, Fantissima, sonstige Eventlocation,...) Spannender wäre natürlich die zweite Option...
  14. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ausgangslage eine ganz andere ist. Gefühlt zieht es in den Europapark mehr Familien, die dann entsprechend gerne auch im sonst ruhigen Rust in einer Ferienwohnung unterkommen. Das Phantasialand hat, nach meinem Gefühl nach, vor allem international eher eine Zielgruppe aus (jungen) Erwachsenen. Wenn man dann schonmal in der Nähe ist sucht man sich da sicherlich lieber ein Hotel in Köln, als im überschaubaren Brühl. Ich könnte mir vorstellen dass die Nachfrage nach Übernachtungen im Ort einfach nicht so hoch ist. Sicherlich hat der Park Pläne wie weiter vorgegangen wird, ob jetzt eine Erweiterung kommt oder nicht. Ob man zum Beispiel irgendwo weiter entfernt ein Second-gate eröffnet (Stichwort Wasserpark). Aber aktuell gibt es selbst im Park ja noch Baustellen, die man vorher angehen wird und wenn das erledigt ist sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus. Und mal ehrlich, am Ende macht der Platzmangel das Phantasialand auch ein gutes Stück weit zu dem, was es ist.
  15. Schon verrückt, dass man sich für den Wintertraum ein riesiges tägliches Feuerwerk anschafft, aber zum Jahreswechsel alles runterfährt. Hätte doch sicherlich niemanden gestört, wenn man zumindest das eh vorhandene Wintertraum Feuerwerk nochmal abfeuert?
  16. Steile These: die Leute vollen Achterbahn fahren. Ich glaube man unterschätzt manchmal, wenn man sich selber so stark ins Thema hängt, dass die meistens Menschen einfach Achterbahn fahren und Spaß haben, ohne darüber nachzudenken ob es was besseres gibt oder wie es früher einmal war. Manchmal liest sich das hier, als wäre alles an CB grauenvoll. Natürlich kann das ganze nicht mit den meisten anderen Attraktionen im Park mithalten, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ob, wann und was passiert weiß letztendlich nur der Park. Ob es jetzt China oder die CB Halle oder etwas ganz anderes ist wird sich zeigen. Es gibt ja an beiden Seiten Hinweise, die zur Spekulation anregen.
  17. Ich glaube so viele Kapazitäten will man sich selbst in Brühl nicht verbauen
  18. Habe das Gefühl, dass vor allem Pins und Totebags wie warme Semmeln über den Tresen gehen würden. Im Efteling hat diesen Sommer eine Kassiererin ihre Kollegin nur angeschaut und "schon wieder" gesagt, als ich mit meinem Beutel zur Kasse bin. Die Dinger laufen! Ich fände es cool wenn es vielleicht eine ganze Kollektion aus den Logos der Attraktionen geben würde.
  19. Das würde sich sicherlich anbieten, aber wa passt wohl kaum in das Konzept der in sich geschlossenen Themenwelten, wenn in einer Attraktion in einem spezifischen Themenbereich alle Drachen auf einmal auftauchen.
  20. Das war am Freitag auch schon so und hat mich ein bisschen überrascht. Das ganze wurde über die Bildschirme überall im Park angekündigt, auf denen der Parkplan Ausschnitt von Berlin mit den jeweils gekennzeichneten Flächen abgebildet war.
  21. Generell achtet man im Phantasialand finde ich extrem auf Kapazität. Da mag ich mir garnicht vorstellen, wie das an solchen vollen Tagen laufen würde, wenn man das nicht so handhabt.
  22. Bin nur von einem Video von der Abschlussshow schon richtig begeistert. Ich kann's kaum erwarten dass live zu sehen!
  23. Auf dem Parkplan findet man jetzt auch einen Vermerk auf die neue Show(?)
  24. Wie gut dass an der Kasse über Allergene "winformiert" wird!
  25. Ein exklusiver Spielplatz für App Nutzer. Auf dem Parkplan auf der Website taucht er zumindest (bis jetzt) nicht auf. Edit: genauso wenig wie die Afrika Erweiterung anscheinend?
×
×
  • Neu erstellen...