Zum Inhalt springen

Barny_Beer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9

Alle erstellten Inhalte von Barny_Beer

  1. Hmm, naja nicht ganz.. Wenn ich ehrlich bin habe ich die Idee von Chiapas abgeguckt Als erstes Habe ich ein Regal hinter das Fenster gebaut und dann Aus Zeitungsrollen ein Fenster gebaut das später ausshehen soll als wäre es aus Holz. Das ganze habe ich in der queue schon mit einer großen Türe gemacht. Kommen wir jetzt zur Queue.. Die queue wurde nochmal komplett überarbeitet. Die Farbgebung (siehe Bild unten) hat mir überhaupt nicht zugesagt, also habe ich die Steine wie in der Station Grau gestrichen. Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich Kabelkanäle gezogen um überall Led's zu verbauen. Hier ein kleiner Vorgeschmack (abfotografiert vom Display der Kamera) Das Herzstück der queue zeige ich noch nicht- ich habe euch ja gesagt es wird ein Video geben wenn die queue fertig ist- was auf jeden Fall noch vor Neujahr werden wird ! Bis dahin einen guten Start in die Woche
  2. UPDATE wow schon fast 5 Monate ist das letzte Update her Naja dafür geht es ja nun weiter- aber vorab mal eine Frage bzw. ein kleines Rätzel. In der Station tut sich an der vorderen Wand etwas. Wer hat eine Idee was an dieses Fenster kommt- bzw. was sich dahinter verbergen könnte? Wahrscheinlich ist das Rätzel zu einfach aber mal abwarten
  3. Der Wagen hat leider Viele Bohr- und Schraublöcher, da der Motor vorher anders eingebaut war.. das mussten wir allerdings umbauen da das Rad durchgedreht ist
  4. Darauf habe ich meinen Opa auch schon mehrmals hingewiesen, aber er meinte nur "ich guck da einfach nicht rein". Ich bin auch derjenige der den Stecker der Stichsäge zieht wenn er das Sägeblatt wechselt, da er es nicht für nötig hält, aber so ist mein Opa halt
  5. So mal ein kleines Update bezüglich des Wagons, Da sich der Antrieb gelöst hatte, haben mein Opa und ich nun das Rad an den Motor geschweißt und das ganze mit Gewindestangen und Muttern am Wagon befestigt. Auf den Wagen habe ich dann die Polster mit den Stoffbezügen befestigt und den Sitz neu Lackiert. Nun muss nur noch die Front überarbeitet werden und an den Rändern ein Saumband befestigt werden. Außerdem haben wir den Wagen in der Garage mal probelaufen lassen wagen läuft.mp4 Bin gespannt wie das ganze auf der Schiene läuft. Bis zum nächsten Update.
  6. Hmm, so ganz ohne Update will ich euch nicht warten lassen bis die Queue vollständig fertig ist, deswegen mal 2 kleine Einblicke Hier einmal ein kleiner Blick auf die Backsteine die ich im unteren Teil der Queue gebaut habe. Ich habe sie ähnlich wie die Steinmauern in der Station aus den Styroporplatten gefertigt. Und dann noch ein kleiner Blick an die Wand... Was es wohl damit auf sich haben wird ? Es bleibt weiterhin spannend
  7. Vielen Dank Herr Aquarium Also ich muss ehrlich sagen das ich das ganze noch einmal machen muss, da ich nun den Wagen mit 65 Kg belade um die Übergänge der Lautsprecher dem Tempo des Wagens anzupassen. In der queue ist es einfacher, da die Lautsprecher dort auf die Person ausgerichtet sind und man dort also außer dem Queue Soundtrack keinerlei Nebengeräusche mehr wahrnimmt
  8. Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein kleines update was den Sound angeht... Das Problem: In der Queue hörte man den Fahrt Soundtrack und bei der Fahrt hörte man den Queue Soundtrack. Für die Lösung habe ich nun einige Zeit gebraucht... Ich habe zunächst die Lautsprecher in der Queue auf den Platz ausgerichtet an dem die Person(en) später stehen werden. Im Bahnbereich habe ich 12 Lautsprecher neben und über der Strecke platziert. Die Lösung des Problems: (entschuldigt meine Paintkünste :D) Mit einem Computerprogramm habe ich den Ton des Fahrtsoundtracks so verteilt, dass er dem Wagon folgt. Das heißt am Anfang läuft der Sound nur in der Station, sobald der Wagen in den Aufzug fährt, wird der Soundtrack im Aufzug lauter und in der Station leiser. Das ganze läuft so während der gesamten Fahrt. Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt... Für die Soundtracks und die Spuren habe ich nun 3 DJ Mp3 Cd Spieler gekauft mit jeweils 2 Spuren. Auf dem ersten läuft der Fahrtsoundtrack und die Effektgeräusche, Auf dem 2 Läuft der Preshow/Queue Sound und der Stationssoundtrack / Einstiegsmusik) Auf dem dritten laufen noch ein paar ansagen die Während der Preshow abgespielt werden und während dem Ein- und Aussteigen der Fahrgäste. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Arbeiten geben
  9. ​Also den Flyer habe ich mit Photoshop und einem Bild aus google erstellt. Der Soundtrack aus der Queue ist aus verschiedenen Soundtracks zusammengestellt und auf die Fahrt abgestimmt. Dazu kommt noch eine Ansage die auf die Fahrt vorbereitet die noch eingesprochen wird. Wenn die Queue fertig ist wird ein Video folgen
  10. T E N O C H C A DAS ABENTEUER Der Name für meinen Darkride steht fest. Station und Queue werden nun fertig gestellt und dann online gestellt. Der Soundtrack für die Queue ist bereits fertig und wird dann über Lautsprecher in der Queue zu hören sein. Diese müssen nur an die Lautsprecher in der eigentlichen Bahn angepasst werden da die Schallisolierung nicht so gut funktioniert hat. Anbei noch ein kleiner Flyer
  11. gibt es schon was neues bezüglich der Monitore?
  12. Wie du über deinem Post lesen kannst habe ich mich korrigiert
  13. Moment das war eine Fehlinformation :x Die Bahn im Europapark ist nur der Gleiche Typ, der Rothaarblitz wurde im Europark in Südfrankreich aufgebaut, und der Flinke Fridolin wurde im BonBon-Land in Dänemark aufgebaut. So stimmt es aber -http://de.wikipedia.org/wiki/Panorama-Park_Sauerland_Wildpark
  14. Den Panoramapark kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, aber nicht alle Achterbahnen sind verschwunden, Den Rothaarblitz findet man heute im Europapark wieder soweit ich weiß, der dort zusammen mit einer Wasserbahn durch einen Berg fährt. Dort heißt sie Alpenexpress Enzian soweit ich weiß
  15. wann hat er das gesagt? Etwa im privaten Gespräch?
  16. So ich melde mich auch noch einmal aus der Versenkung. Da es in der Station z.Z noch einige Probleme gibt die ohne weiteres nicht zu beheben sind, habe ich mir Hilfe angefordert. Diese kommt allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt also musste ich mich erst einmal anderweitig beschäftigen. Natürlich muss man ja auch irgendwie zur Station gelangen, und da ich nicht will das man durch einen normalen Keller geht, baue ich eine Queue. Also fing ich an das Grundgerüst für die Queue zu bauen. Ich habe dank meiner Mutter einen Trick aus dem Internet gesehen, wie man aus Zeitungsrollen einen Korb flechten kann, der täuschend echt aussieht. Ich dachte mir, das eine Türe mit solch einer Technik besser aussähe, als einfach eine Holztüre. Also fing ich an ein paar Zeitungen zu rollen. Nach 4 Stunden hatte ich dann genug (dachte ich)... Danach baute ich mir einen Rahmen in den ich dann ein paar Seile spannte, um dort die Rollen durchzuflechten. Das ganze hielt besser als ich dachte, allerdings musste ich feststellen das die Rollen grade mal für die Hälfte reichten :/ Montiert sah das ganze dann vorerst so aus: Die fertige Queue sollte in etwa so aussehen: Entschuldigt, meine SketchUp Künste sind beschränkt Ich halte euch auf dem Laufenden, bis dann
  17. Vielleicht baut man ja Hütten die an Klugheim angelehnt sind und als günstige Alternative zu den Hotels fungieren. :D
  18. Hier einmal das Bild was ich meine wo die Station sein könnte falls die lange Grade ein Bremsabschnitt wird.
  19. Wäre es nicht auch möglich das die Station über den Launch kommt? Allem Anschein nach soll der Launch ja unterirdisch sein (Balken über dem Launch lassen auf einen Tunnel schließen) und die Grade endet ja neben dem Launch.
  20. Ich habe mal eine Frage zu den Wartezeitenmonitoren. Wie wird die Wartezeit ermittelt? Wird alle 10 Minuten die Zeit über Funk durchgegeben oder wie ?
  21. --INFO INFO INFO INFO-- Das letzte Update ist ja nun schon ein Weilchen her... In dieser Zeit ist VIEL im Keller der Verdammnis passiert. Ich möchte noch nichts spoilern aber bald kommt ein Update mit Bildern der vorerst fertigen Station! Bis dahin
  22. Barny_Beer

    Medien

    Habe hier mal eine Dokumentation von 1990 gefunden, die sehr schöne Einblicke in die Attraktionen und Shows, sowie Technik und Marketing/Verwaltung gibt. Hoffe ihr könnt damit was anfangen
  23. Mal ein kleines schriftliches Update. Die Höhlendecke hat nun ihre Farbe erhalten und die Höhlenmalereien wurden auch schon drauf gezeichnet. Gestern sind die LEDs für die Ausleuchtung angekommen. Bilder folgen in Kürze
×
×
  • Neu erstellen...