Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Phlfuchs

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  • Derzeit

    Forenindex anzeigen

Alle Beiträge von Phlfuchs

  1. Die Stelle ist nur noch offen, weil man diesen Bereich themingtechnisch als Letztes in Angriff genommen hat. Das wird definitiv noch zu gemacht. Wenn aber die Stütze am Ende des Grabens, wie anzunehmen in den Launch auf der linken Grabenkante involviert ist, könnte das entstehende Objekt einen schönen near miss Effekt bieten.
  2. Auch mich hat mal wieder die Neugier gepackt und das tolle Wetter hat sein Übriges getan mal wieder die Baustelle zu besuchen. Und was wäre ein Phantasialand Baustellen Thread ohne Paintzeichnungen Hier meine Überlegungen und Beobachtungen (Blickrichtung vom Lenterbachweg): Auf der linken Grabenwand sind fast auf der kompletten Länge Anschlüsse für Stützen eingelassen (Ist mir bisher nie aufgefallen). Dabei handelt es sich um die Viereranschlüsse für I-Profil Stützen, die schon beim Grabenlaunch verbaut wurden. Daher meine Vermutung, dass dort neben dem Grabenlaunch der 2. Launch entstehen wird. Damit wird die kürzere gerade Strecke rechts des Grabens wohl der Bremsbereich. Am Ende des "Bremsbereich" rechts des Grabens werden gerade die Bohrpfähle freigelegt, um dort wohl eine weitere Fundamentplatte zu errichten. Dies könnte der passende Ort für eine Station sein. Am Ende des Grabens steht eine neue Stütze mit zwei Schienenanschlüssen. Ich habe mir die Stütze aus verschiedenen Perspektiven angeschaut und bin mir fast sicher dass der untere in den "Bremsbericht" führt und die obere die Weiterführung des 2. Launch ist. Am Fuße der Felswand unterhalb der Silberminenhalle, rechts des Grabens, sind 2 Ministützen montiert worden. Ich vermute, dass dies die Zuführung zum Grabenlaunch ist. Endlich tut sich etwas links des Grabens. Auf Höhe des River Quest Aufzugs ist eine größere Grube entstanden. Um meine Beschreibungen und Überlegungen zu verdeutlichen habe ich eine kleine Zeichnung angefertigt.
  3. Die Halle ist komplett von außen verkleidet und es deutet nichts daruf hin, dass die die Reste der Silberminenhalle in die neue Bahn involviert sind.
  4. Aus irgendwelchen Stützenformen den Hersteller abzuleiten halte ich für kritisch. Die Auftragsfertiger sind bei manchen Herstellen teilweise die Gleichen. Stakotra hat ja zeitweise für Intamin, Gerstlauer, Maurer, Mack und Zierer gleichzeitig gefertigt. Außerdem besteht an Intamin eh kein Zweifel. Sorry wer dass noch in Frage stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
  5. Dann wird ab nächster Woche der Overbanked Turn am Lenterbachsweg verkleidet. Auf den beiden großen Fundamentplatten befinden sich Anschlüsse mit 4 Verschraubungen für I-Profile. Da die Stützen der Achterbahn an dieser Stelle alle rund sind werden diese für das Stützgerüst der Felsen sein.
  6. Einziger Haken deiner Theorie. Es wird dort keinen Tunnel geben. Der Graben wird offen bleiben. Der Graben ist viel zu aufwendig thematisiert. Auch sind die Balken, die den Graben stützen von allen Seiten, auch von oben gestaltet. Dass da noch ein Deckel drauf kommt ist daher exrem unwahrscheinlich.
  7. Ich denke mal dass dort größere Stützen vormontiert werden.
  8. Man kann sich immer irgendwas zusammenreimen. Der FX Coaster ist ja auch nicht totzukriegen. Aber das Phantasialand baut eine neue Attraktionen, es werden Schienen angeliefert und zeitgleich erscheint RCS auf der Baustelle. Meiner Meinung kann es nur eine Schlussfolgerung geben nämlich dass RCS jetzt die neue Achterbahn aufbaut.
  9. Phlfuchs hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Jetzt wird es hier aber vogelwild. Gottlieb Löffelhardt verfügte als Schausteller über die rein monetären Mittel zur Gründung des Phantasialandes. Er steuerte keine Fahrgeschäfte bei. Richard Schmidt verfügte als ehemaliger Puppenfilmer über einen Fundus an Puppen die in den ersten Attraktion wie Märchenwald, Reise um die Welt, Miniaturwesternstadt und Gondelbahn Verwendung fanden. Puppen und nicht Animatronics
  10. Es sind aber auch schon längere Stützen dabei, die aller Voraussicht für die Ecke am Tacana bestimmt sind. Da auch schon Kräne von RCS vor Ort sein sollen werden wir in dieser Woche noch Ergebnisse sehen. Außerdem sind mittlerweile jede Menge Fundamente erstellt worden, die nur auf die Montage von Stützen und Schienen warten. Ich wette Ende der Woche stehen in Brühl mehr Schienenmeter als in Efteling.
  11. Es sind 2 40 Tonner mit geschlossener Plane. Auf jeden Fall eine Tour aus den Ausland. Morgen wissen wir vielleicht mehr.
  12. Verdächtig weil Lieferung am Sonntag + Ausland = ungewöhnlich
  13. Im Moment stehen 2 verdächtige Lastwagen aus Bosnien Herzegowina vor dem Phantasialand. Die haben bestimmt keine Tiefkühlpommes geladen. Wer morgen am Park vorbeikommt sollte die Augen mal besonders aufmachen.
  14. Taron > Baron So ist richtig
  15. Phlfuchs hat auf Mats's Thema geantwortet in China Town
    Ich halte das Gerücht mit der Geister Rikscha für nicht so weit hergeholt. Wenn man den verbliebenen Rest der Silberminenhalle dazunimmt hat man schon wieder Platz für eine größere Attraktion. Außerdem hat man dann endlich den gesamten Bereich komplett neugestaltet und der provisorische Durchgang zwischen Tacana und Tikal wäre auch endlich Geschichte. Ich könnte schon nachvollziehen warum diese Baustelle vor RvA und HT anpackt.
  16. Ich bezweifel mal stark, dass es ein Accelerator und somit ein Coaster mit Hydraulik Launch wird. Abgesehen von der Rekordbahn in Abu Dhabi hatten alle Intaminbahnen der letzten 5 Jahre einen LSM Launch.
  17. Phlfuchs hat auf Sting's Thema geantwortet in Fantasy
    Genau wie die alten Wikingerboote: Elektromotor in Kombination mit Akkus
  18. Was ist bei dir die Frontfassade? Ein bisschen präziser bitte!
  19. Dann bin ich mal gespannt was dir so alles aufgefallen ist. Ich war gestern vor Ort und ich muss dir zustimmen, dass ich ebenfalls ziemlich geplättet war. Das Ganze wird gigantisch. Sollten die Moderatoren grünes Licht geben, würde ich ein aktuelles Panorama von weit außerhalb (gleiche Stelle wie de Rideonblog Schuss) posten.
  20. Da der Anstrich zur Kuhgasse mittlerweile fertig ist und gestern schönes Wetter war ein paar aktuelle Bilder vom Hotel Ling Bao. Zum Vergleich 2 Bilder von 2006 Eingang 2006 Eingang 2015 2006 2015 sind die Bäume ganz schön gewachsen Weitere Bilder von der fertigen Fassade
  21. Phlfuchs hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Hier mal ein aktuelles Bild von den Rodungsarbeiten für den neuen Busparkplatz von der Kuhgasse aus aufgenommen.
  22. Phlfuchs hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Die Gondeln liegen aber in einem Schrottcontainer. Die sind definitiv durch!
  23. Phlfuchs hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Bei den getauschten Gondeln wird es sich wohl um ganz normalen verschleiß handeln. Mystery Castle ist immerhin schon 17 Jahre alt. Also meiner Meinung nichts ungewöhnliches dass man mal 2 neue Fahrgastträger braucht.
  24. Phlfuchs hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich weiß nicht, ob das hier jedem klar ist, aber der Busparkplatz hat nichts mit der Erweiterungsdiskussion zu tun. Der Busparkplatz geht auf Beschlüsse aus dem Jahr 2003 zurück. Seit 12 Jahren darf das Phantasialand an dieser Stelle einen Busparkplatz errichten, hat aber wohl jetzt erst konkreten Bedarf. Damals war davon die Rede den Parkplatz am Haupteingang in Zukunft zu bebauen. Gleichzeitg wurde auch der Bebauungsplan für den genannten Parkplatz geändert.
  25. Hier geht es zur Busparkplatzdiskussion!

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.