Zum Inhalt springen

Talocal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ok Maloon (Jens), danke für die interessanten Fakten.
  2. ​Also am Sonntag hatte ich nicht sonderlich den Eindruck, als hätte darauf jemand sonderlich geachtet. Es beugten sich sehr viele Leute sehr weit nach vorne und ein Kind turnte sogar auf den Stangen herum.... "Benutzung auf eigene Gefahr"? Klar, wenn die Achterbahn entgleist bin ich selbst daran schuld. Wie kann ich auch nur so doof sein und nicht daran denken, dass dieses Szenario eintreffen könnte? Wir sind hier immerhin im Phantasialand und nicht bei "Final Destination 3"...
  3. Talocal

    [Mexico] Tikal

    Diese Türme machen definitiv sehr viel Spaß! Die Fahrzeit ist eben auch relativ lange. Somit lohnt sich das Anstehen immer. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass hier meistens nicht so viel Andrang herrscht. Womöglich glauben viele, dass diese Türme ausschließlich für Kinder sind...
  4. Talocal

    [Mexico] Talocan

    Darum erfolgt von den Mitarbeitern eigentlich immer die Bitte, die Plätze von hinten nach vorne nacheinander zu besetzen. Ob dies dann jeder befolgt ist die andere Frage. Würde sich jeder daran halten, gäbe es das Problem nicht, dass Gruppen getrennt werden und man sich neben fremde Leute setzen muss.
  5. Aber sie sind dafür verantwortlich, ihre Anlagen sicher zu konstruieren und (wenn möglich) auf dem neuesten Stand der Technik zu halten. Es gibt ja nicht einmal eine Markierung (Linie wie an Bahnhöfen) die zeigt, wie weit man gehen darf. Es muss immer erst etwas Tragisches passieren, bis man etwas ändert. Der Zug muss zudem nicht mit hundert Sachen in die Station einfahren und kann trotz allem tödlich sein, wenn ein Kind davon erfasst wird und dabei eingeklemmt oder überrollt wird oder unglücklich fällt.
  6. Wasserbahnen sind anscheinend generell sehr störiungsanfällig. Ich denke da z.B. an "Poseidon" im Europa Park.
  7. Wann war "Tarantula" denn aktuell? Im 18. Jahrhundert? Ich finde, dass so manche "Filmklassiker" gegen neuere Streifen ausgetauscht werden sollten. "Sinbad" würde auch auf meiner roten Liste stehen.
  8. Mit euch kann man aber auch nicht diskutieren. Alles wird ins Lächerliche gezogen.... Es war eine berechtigte Frage. Immerhin beugt man an anderen Bahnen ja auch so etwas vor, obwohl man es nicht einmal müsste. Manche Bahnen werden wohl erst außer Betrieb genommen, wenn sie vollkommen abgefackelt sind... Besitzt diese Achterbahn denn immerhin einen "Not-Stop-Knopf"?
  9. Okay, interessant. Ich war leider noch nie auf einer Kirmes. Das find ich ja mal sehr interessant. In manchen Freizeitparks werden da sogar noch vor die geschlossenen Gates Mitarbeiter positioniert, um auf Nummer Sicher zu gehen. Und hier ist es komplett egal.
  10. Aber es fühlt sich wie Warten an....denn bis diese Sequenzen auf dem Monitor erst einmal gezeigt werden, vergeht ja auch ne Weile. Dazu ist es ja nicht gerade sonderlich spannend, was dort gezeigt wird.
  11. Wenn auf der Anzeige am Eingang "Null Minuten" steht, muss man hier dennoch 10 Minuten vor den Monitoren warten, bis man sich endlich in die Kabine setzen kann, wo weitere 3 Minuten vergehen.
  12. Eine Frage: In der Station gibt es keine geschlossenen Absperrgitter wie bei anderen Achterbahnen. Wie kann das sein, dass der TÜV das durchgehen lässt? Liegt es daran, dass die Achterbahn zu einer Zeit gebaut wurde, als solche Gitter noch keine Vorschrift waren? Warum muss da dann nicht nachgerüstet werden? In meinen Augen ist das momentan etwas fahrlässig. Kleine Kinder könnten stürzen und vor den heranfahrenden Zug fallen.... Der TÜV ist immer sooo streng. Doch in diesem Fall werden wohl zwei Augen zugedrückt.
  13. Für eine längere Fahrt stehe ich auch gerne einmal etwas länger an. Bei der besagten Fahrt wurden wir, sofern ich mich daran erinnern kann, ganz genau 1x hoch geschossen, dann stürzten die Gondeln wieder leicht nach unten und fuhren wieder hinauf, wo sie mehrere Sekunden lang hingen. Die defekte Godel stieg nur einmal zur Hälfte nach oben und fuhr dann langsam nach unten, wo sie dann am Boden blieb, während wir nochmal nach oben fuhren und angehalten wurden. Dann ging es noch einmal nach unten, wo wir dann auch schon aussteigen mussten und das Licht anging. Alle Gäste stiegen aus. Nur die Bügel der defekten Gondel blieben noch geschlossen. Wir sollten das Gebäude rasch verlassen. Ob die anderen nochmal fahren durften weiß ich nicht. Wir kamen jedenfalls nicht in den Geschmack. By the way: Ich finde es gut, dass man hier auch Kritik ausüben kann, ohne dass man sofort persönlich angegriffen wird
  14. Beu der regulären Fahrt vielleicht. Aber bei der abgespeckten Version...tut mir Leid, da ist das Anstehen in den dunklen Gängen und die Erschrecker noch das Beste dran.
×
×
  • Neu erstellen...