Zum Inhalt springen

LukaTronic

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Pneumatik am häufigsten, Hydraulik häufig bei Großfiguren, und Servos eigentlich recht vereinzelt mal. In den USA, gibt es bis heute noch große Nachfrage nach Animatronics, aber in Europa irgendwie nicht mehr sooo viel. Diese Projektion habe ich auch schon gesehen, im Piraten in Batavia im Europa-Park, ist die erste Figur in dieser Weise realisiert worden.
  2. Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Also - mit Pneumatik lässt sich sehr viel machen, Disney benutzt eine Art diffiziler Steuerung die es ermöglicht die Pneumatikzylinder nochmals in der Bewegungsgeschwindigkeit zu verändern. Bedeutet die Mechanik ist nicht "Arm (rechts) - raus/rein" sondern man kann die Geschwindigkeit dieser Bewegung während der Bewegung verändern sodass der Arm bei zum Beispiel einer winkenden Bewegung, schnell nach oben schießt, dann aber langsamer wird. Servo's sind eine alternative, werden aber so gut wie kaum in Freizeitparks benutzt, dadurch dass man sie leider oft warten müsste, und man sich halt von der (gewohnten) Pneumatik/Hydraulik abweichen müsste. Man kann die Latex-Masken übrigens noch bestellen. Es gibt noch eine Firma unter Jörg Steegmüller, die die Formen noch besitzt.
  3. Ich habe mal eine Frage an euch! In der allerersten Szene ganz links hinter dem Gitter sind 2 kleine Figuren. Diese stammen noch aus der ALTEN Tanagra-Show (d.h. die von 1981). Kann jemand von denen mal ein Bild machen, wenn möglich eine Nahaufnahme?
  4. Ach sieh mal einer an - der Ben Ich kann es nur immer wiederholen: Einfach traumhaft schön gemacht
  5. Gude und Hallo vom schönen Rhein Ich bin LukaTronic aber ihr könnt mich Lukas nennen Ich bin der "Klimbimski Show" Fan Nr.1 und kenne diese Show sogar fast besser als das Phantasialand xD Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch hier im Forum
  6. Guten Tag, Ich bin neu hier und habe mich größtenteils wegen der Scala und ganz besonders der ersten Elektronikshow "Die Klimbimskis" hier angemeldet. Ich denke ich habe einige interessante Dinge die ich zu berichten habe! Die Klimbimski Show wurde von Hofmann Figuren gebaut und im Phantasialand 1977 eröffnet und hielt bis 1989 durch, verkauft wurde sie dann in den Niederländischen Park "Avonturenpark Hellendoorn" wo die Show dann "De Hellendoorn Magical Monkey Show". Diese hielt bis jetzt am längsten und wurde erst 2003 geschloßen. Wo die Figuren jetzt verbleiben weiß der Park anscheinend selbst nicht. Dann gab es das gleiche Modell auch noch einmal in einer kleineren Version im Schwedischen Freizeitpark "Liseberg" dort war die Bühne allerdings kleiner. Die Show hieß dort "Ap-O-Teket". Die Show hielt nur 1 Jahr von 1983 bis 1984. Auch der Verbleib dieser Figuren ist unklar. Die dritte (verschollene) Show war laut Informationen von Hofmann in Neapel im Freizeitpark "Edenlandia" da der Park seit 2012 geschloßen ist kann ich euch nicht berichten ob die Show noch dort ist oder wann sie dort war und wie sie hieß... Ich habe jetzt eine kleine (wachsende) Klimbimski-Sammlung und besitze die Original-Texte der Show, eine vollständige Audioaufnahme der niederländischen "Magical Monkey Show" die es damals auf einer Kassette gab und der einzig existierenden Videoaufnahme der Magical Monkey Show (leider unvollständig) Wenn jemand Informationen oder vielleicht sogar Bilder hat bitte schreibt und schickt sie mal bitte!! Mit vielen lieben Grüßen, Euer Klimbimski-Freak, Lukas
×
×
  • Neu erstellen...