Zum Inhalt springen

Weissnich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Weissnich

  1. Nur sind die Plätze weder spottbillig noch in irgendeiner Form vernünftig instand gehalten. Ein Schtterfeld mit Schlaglöchern ohne e-Ladesäulen ist absolute Abzocke. Das sind ja nicht die Ausweichparkplätze für volle Tage sondern die Hauptparkplätze. Für den Besitzer eune Goldgrube. Der verdient sein Geld im Schlaf... Geld, dass dem PHL entgeht. Die Investitionskosten für das Grundstück plus Herrichtung einer vorzeugbaren Parkplatzfläche wird man nach wenigen Jahren amortisiert haben und danach verdient man gut... Ich als Inhaber würde diese Geldquelle nicht einem Dritten überlassen...
  2. Also da muss noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel im ÖPNV verbessert werden, bis es sich für uns lohnt ohne Auto ins PHL zu fahren. Die meisten Besucher werden nicht aus Köln kommen sondern aus ganz NRW, Holland, Belgien usw... Für mich ist das definitiv nicht attraktiv, da zu teuer und die Fahrtzeut doppelt so lang ist. Ich hab ein e-Auto, dass man aber weder im Park noch in der Nähe laden kann. Auch da ist das PHL nicht up to date. Wenn man mal guckt, wieviele Ladesäulen zB Efteling hat oder der Moviepark ist da auch weiter.
  3. Also ich hab das mal probiert von NRW aus. Es gab einen ICE Halt in Ringsheim morgens um halb 10 oä. Da hätte man an meinem Wohnort um 5 Uhr losfahren müssen. Alle späteren Verbindungen dann nur mit Umstieg in den Nahverkehr. Mein ICE stand dann aber hinter Frankfurt eine halbe Stunde auf freier Strecke wegen Signalstörung, so dass ich alle Umstiege verpasst habe. Als ich endlich in Ringshrim ankam fuhr zu dem Zeitpunkt kein Bus nach Rust (es gibt da mittags so ein Loch im Fahrplan). Also Taxi... denn wir wollten ja noch in den Park und keine weitere Stunde verlieren... Auf der Rückfahrt hatte ich einen EC aus Italien gebucht. Der hatte dann 45 Minuten Verspätung. Und in Ringsheim auf dem Bahnhof wartet es sich nicht so toll. Da gibt es nix, kein Café, keinen Bäcker... Insofern. So toll ist auch die Anreise nach Rust mit ÖPNV nicht. Und nach Brühl sind wir bisher immer Auto gefahren, da es mit dem Auto 1 Stunde dauert, mit ÖPNV (wegen der Umsteigerei) mindestens 2 Stunden...
  4. Es fehlen Ladesäulen für Elektro-Fahrzeuge. Das PHL möchte ein Premium Park sein und da müssen diese in ausreichender Anzahl vorhanden sein. Das ist echt ein no-go keine zu haben. Und nirgendwo macht es mehr Sinn. Man ist stundenlang im Park, da kann man sein Auto ganz entspannt wieder voll aufladen. Der EP kann das, Efteling auch und jeder andere Freizeitanbieter bietet das mittlerweile an (wir waren zB neulich in Neuss in der Skihalle, natürlich gab es da Ladesäulen).
  5. Es gibt auch keine Lademöglichkeiten für E-Autos. Für einen Premium-Park ein no-go heutzutage. Absolut nicht mehr zeitgemäß. Und mir ist es total egal, dass der Parkplatz dem Park nicht gehört. Dann müssen die sich was überlegen. Oder E-Ladesäulen dann auf den Hotelparkplätzen etc....
  6. Ich finde auch, dass die Rumpelecken eher verschwinden müssen statt in Klugheim oder Mexiko neue Mauern zu bauen. Das ist schön, wäre aber nicht sofort nötig gewesen... Genauso der Eingangsbereich. Der ist auch überhaupt nicht schön... Der Park stetzt da meiner Meinung nach falsche Prioritäten.
  7. Ich würde irgendwo abseits ein großes Parkhaus bauen und einen Shuttlebus einrichten ... Disney macht das doch auch, das funktioniert super... Am besten außerhalb von Brühl, dass eine andere Stadt die Steuern dafür kassieren kann, die vielleicht da mehr entgegenkommen hat... Und daneben würde ich eine neues Fantissima-Theater bauen. Dann hätte man mit dem Tempel eine riesen Fläche im Park für tolle neue Attraktionen. Oder... Wenn man auf dem Parkplatz 30m hoch bauen darf, vielleicht wäre da ja Platz für ein 30m hohes Parkhaus plus neue Attraktion.
  8. Es fehlt trotzdem noch eine Achterbahn für kleine Kinder. Colorado und Raik und Crazy Bats sind für Achterbahn-Anfänger zu krass... Das PHL ist spannend für kleine Kinder im Vorschulalter und dann eher wieder für größere Kinder ab 10... Dazwischen fehlt etwas...
  9. Ich bin sicher, man kann in Zusammenarbeit mit Vekoma (die sind praktischerweise ja auch nicht weit vom PHL entfernt) garantiert CA noch modernisieren. Sei es ein neuer Lifthill, neue Züge, was auch immer... Neue Züge fänd ich auch gut, vor allem mit neuen Bügeln, wo jeder Fahrgast einzeln gesichert wird... Ansonsten ist die Bahn perfekt wie sie ist und wäre ein schwerer Verlust, wenn sie ersetzt werden würde.... Etwas mehr Theming und CA wäre sicher noch für viele Jahre weiter fit. Track kann man ggf erstetzen, wenn das nötig sein sollte.
  10. Ja, das wäre dann Wuze-Tour. Ich fände das eine gute Idee. Der normale Parkbesucher hat doch keine Ahnung, was sich hinter Wuze-Town verbirgt.
  11. Ich finde, ein Kiddie Coaster fehlt dem PHL noch. Colorado ist viel zu krass für Achterbahn-Neulinge, Raik fährt rückwärts, was auch viele nicht vertragen und Crazy bats ist im Dunkeln oder mit VR auch nicht für Kinder geeignet... Definitiv wäre so ein Einsteiger-Coaster im PHL echt sinnvoll. Aber ich fürchte an dem Standort wird das sicher nichts wegen der Nähe zu den Anwohnern... Ein Flatride an dem Standort hätte ja auch das Lärm-Problem... Ich bin gespannt, wass da dann letztendlich hin kommen wird. Vermutlich irgendwas, was noch keiner auf dem Schirm hat ;).
  12. So, nachdem der Europapark jetzt ja Voltron eröffnet hat, und die Bahn ja extrem gut bewertet wird, wird es langsam Zeit, dass das PHL jetzt auch mal wieder eine neue Großattraktion baut. Was denkt ihr, werden wir dieses Jahr mal eine Ankündigung bekommen?
×
×
  • Neu erstellen...