Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TheDarkKyll

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von TheDarkKyll

  1. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Man ich hasse es, wenn ich Recht behalte: General-Anzeiger BonnFreizeitpark oder Naturschutzgebiet?: Phantasialand-Erwei...In Brühl steht eine wegweisende Entscheidung an: Am Montag stimmt der Stadtrat ab, ob die Planungen zur Phantasialand-Erweiterung wieder aufgenommen werden. Ein Naturschutz-Netzwerk ruft zum Protest a Kann Mal jemand am Park schauen, ob die Menschenkette schon eingetroffen ist? 🤔
  2. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ja gut, das hätte ich jetzt persönlich nicht als Moratorium bezeichnet. Dachte es gab seitens des Landes NRW irgendwelche gesetzlichen Fristen, wann ein solcher Bebauungsplan durch die Stadt Brühl erstellt werden müsste. 😅
  3. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Was mich tatsächlich bei dem Antrag von CDU und SPD was stutzig macht ist dieser Satz hier: "Begründung: Nach mehr als zwei Jahrzehnten und dem inzwischen abgelaufen Moratorium soll die Bauleitplanung zur Erweiterung des Phantasialands eröffnet und umgesetzt werden." Weiß jemand, von welchem Moratorium dort die Rede ist? Mir war gar nicht bekannt, dass man sich da seitens der Stadt Brühl eine Frist gegeben hatte. 🤔
  4. Naja wenigstens haben sie die Schränke in Berlin jetzt mit Gold verziert. Also man kann nicht sagen, dass nicht auch was Positives passiert. 😂 Man, so langsam braucht der Park mal echt wieder ne richtige Baustelle. 😪
  5. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mystery
    Wird denn bei River Quest und Chiapas überhaupt Chlor eingesetzt oder wird das Wasser entsprechend durch eine sehr gute Filteranlage so sauber gehalten? Ich hab mich immer schon gefragt, mit was eigentlich das Wasser bei River Quest eingefärbt wird. Hast du da vielleicht Informationen, was bei der enormen Wassermenge beigesetzt wird? 🤔
  6. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Puh, das ist schon echt wieder harter Tobak. Ich finde es immer wieder erschreckend wie fluid die Wahrnehmung dieser "Demokratie" in bestimmten Gruppierungen/Parteien ist, je nachdem ob sie mit etwas einverstanden sind oder dagegen sind. Es gibt aktuell eine Mehrheit für die Erweiterung des Phantasialands, wenn also mit dieser Mehrheit etwas beschlossen wird in Richtung Erweiterung, ist das gelebte Demokratie. Wenn die Linke oder die Grünen dann dagegen stimmen, dann ist das auch Demokratie, aber man muss dann auch als Minderheit akzeptieren, das man eben nicht die Mehrheit hat und kann in den Ratssitzungen seine Argumente darlegen. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass der Beschluss dann mehrheitlich gefasst wird. Spoilerwarnung: Ich sehe es schon kommen, dass Teile der AfD oder auch die gesamte Fraktion dafür stimmen werden. Dann können wir uns ja bald auf überregionale Schlagzeilen freuen: "Der endgültige Fall der Brandmauer - CDU und SPD stimmen mit der AfD für die Phantasialand-Erweiterung"
  7. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    ich kann dich beruhigen: Die Protestmärsche vors Rathaus sind bald unterwegs und die Menschenkette am Ententeich wird auch zeitnah umgesetzt.😂
  8. Nein du vertust dich, dass sind die neuen Prototypen der Boote für "Wakobato- the Wild Wuze River Adventure", die dort erstmals mit Fahrgästen getestet werden. 🙂 Spaß beiseite: Och menno, ich hab gedacht, die entfernen das Teil endlich. 😴😭
  9. Ich versteh irgendwie nur Bahnhof, vielleicht steh ich aber auch nur einfach gerade auf dem Schlauch. Ich dachte immer die Säulen sind entsprechend im Boden verankert? Wie können die dann gleichzeitig als Schwimmkörper dienen und die Höhe dort justiert werden? Die Frage ist auch, wenn die Schiene bereits aus dem Wasser ragt, heißt das im Umkehrschluss, dass diese bereits den Boden des Sees erreicht hat und eventuell das der Grund für die Schließung von Wakobato ist, weil ein Fahrbetrieb zurzeit nicht möglich ist? Oder muss hier, wie du erklärt hast, eigentlich nur der Füllstand der Säulen angepasst werden? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie tief der See dahinten ist, weil man es durch die Lichtbrechung der Wasseroberfläche schwer einschätzen kann. 😅
  10. Solange keine neue Location für Fantissima gebaut wird, kannst du dir eigentlich auch die Arbeit sparen nach Bauanträgen zu schauen. Weil vorher wird sicher nichts mit der Halle passieren. 😅 Was mich ja viel eher interessiert, sind die Vermessungsarbeiten hinten am See, ob da irgendwas gesichtet worden ist. 🤔
  11. Wer sagt, dass ein Neubau auf der Fläche nicht möglich wäre? Wenn dort ein weiterer Indoorbereich entsteht, der keine Steigerung der Lärmemissionen für die Anwohner zur Folge hat und eventuell noch sogar eine ästhetischere Ansicht als die abblätternde Blechhalle dort bietet, wüsste ich nicht, wieso ein Bauantrag an gegebener Stelle ein Problem darstellen sollte. Auf der Fläche der Crazy Bats - Halle existiert ja bereits Baurecht laut Bebauungsplan. Da ist jetzt nicht wie rund um den Mondsse die Situation, dass dort nur temporäre Anlagen errichtet werden dürfen. So sehr du auch an der Halle hängst, von außen wird dieses Teil immer einfach nur pottenhässlich bleiben und wie ein Fremdkörper in Fantasy wirken. Den Kostenfaktor, das Teil auch nur irgendwie ansehnlich in Fantasy einzugliedern bei der Größe des Gebäudes plus ohne einen neuen Bauantrag stellen zu müssen, stelle ich mir ziemlich utopisch vor. Dann kannst du auch direkt lieber das Ding abreißen und was neues dort hinbauen, wenn wir eh schon einen neuen Bauantrag dann stellen müssen. 🤔
  12. Ich denke, die zweite Treppe ist als Fluchtweg einfach gesetzlich vorgeschrieben, da ein zweiter Fluchtweg bei der Fläche wahrscheinlich Pflicht sein muss. Einen Aufgang aufs Dach von Maus auf Chocolate kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Ich mein auf der Plattform entstehen ja bereits weitere Sitzplätze. Ich sehe da irgendwie auch nicht einen so großen Bedarf, um da noch Mal dann weitere zusätzliche Sitzplätze "eine Etage darüber" zu realisieren. 🤔
  13. Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Lag die letzten Woche flach mit einer dicken Grippe. Ich war also nicht bei dem Spaziergang am See. Ich werde es aber nachholen, wenn es zeitlich beim nächsten Termin passt. 😅 Es müssten schon Schweine fliegen können, bis ich mit verfilzten Haaren in einem Baumhaus am Ententeich sitze und "Kumbaja my Lord" singe. 😂
  14. Ich denke, wenn er die Bauhöhe des alten Temple-Gebäudes nicht überschreitet und in Richtung Anwohner von der visuellen Belästigung entsprechend geregelt ist (z.B. terrassierte Bauweise Richtung See mit entsprechender Begrünung) dürfte auch ein Neubau auf der Fläche der Crazy-Bats-Halle und dem Baumberger Irrgarten oder wie das Ding hieß möglich sein. Solange man da jetzt keine meterhohen Betonwände Richtung Anwohner hochzieht, sehe ich da kein Problem.
  15. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Da wirst du denke ich auch nichts zu finden. Ich kann mir beim besten Willen in Deutschland keinen Siam Park vorstellen, man will ja denke ich mit dem Bad auch einen Ganzjahresbetrieb anstreben. Daher unwahrscheinlich, ich erwarte da eher was wie Rulantica vom Gestaltungsniveau mit einem entsprechend kleinem Außenbereich.
  16. TheDarkKyll hat auf PHLfan01's Thema geantwortet in Mexiko
    Die Dinger kriegst du überall. Selbst in Baumärkten gibt es diese Obstkisten zu kaufen. Die Teile kosten hier um die Ecke nicht mal 10 Euro. Mit ner Dose Holzlasur wird der Park wohl die Umgestaltung des Wartebereichs für unter 100 Euro bewerkstelligt haben ohne Personalkosten. 😂
  17. Das ist tatsächlich auch ein Problem, was ich bei mir nicht zu 100 Prozent ausschließen kann. Also da ohne eine gewisse Unvoreingenommenheit gegenüber dieser Gruppierung zu reagieren, weil man im Hinterkopf vielleicht doch schon die ein oder andere Vorverurteilung unbewusst aufrecht erhält. Ich finde das Problem ist eher dieses generelle Nein zur Erweiterung, welches in den Medien gerne präsentiert wird. Das ist das, was mich interessiert, ob dieses auch der Wahrheit entspricht oder besser gesagt was die (vielleicht utopischen) Anforderungen für eine Erweiterung sind. Also was der Park alles machen muss, damit solche Aktivisten besänftigt wären. 🤔
  18. Schau mal in andere Parks. So eine entspannte Fahrt mit Darkride-Abschnitt funktioniert auch heute noch. Merlins Quest im Toverland ist ja im Prinzip auch nichts anderes als wie es die Wikingerbootsfahrt auf dem heutigen Mondsee im Phantasialand war. Wakobato hatte einfach das Problem, dass die Fahrt als so eine seltsame Art interaktiver Bootsfahrt geplant wurde. Selbst wenn es den Stress mit den Anwohnern nicht gegeben hätte, das Ding war meiner Meinung nach von Anfang an zu undurchdacht. Ein paar Ziele auf dem Wasser auslösen um damit den 20. identischen Wasserfontänen-Effekt auszulösen, war einfach langweilig. Die Gestaltung der schwimmenden Häuser an sich ist da nicht das Problem, die passen super. Es ist eher dieses Gesamtkonstrukt, ich bin persönlich mit dem Ding nie warm geworden. Wäre da jetzt wirklich nicht traurig drum, wenn die aktuellen Vorbereitungen am Mondsee das Ende von Wakobato einleiten würden und wir hier in den nächsten 2 Jahren dafür ne vollwertige nicht-interaktive Bootsfahrt bekommen würden mit passender Wuzehöhle. 😅
  19. TheDarkKyll hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Ich sag's ja: Horrorgame. Mit den hell beleuchteten Augen von der Sonne sieht das Ding gleich noch creepiger aus. 😂
  20. Wie wärs mit dieser Idee?
  21. Deswegen interessiert mich ja mal der Dialog, ob das ein komplettes: Nein zur Erweiterung ist, oder was für Alternativvarianten bzw. Vorschläge seitens dieses Klimabündnisses interessierten Leuten da erzählt. Aktuell ordnest du genau so wie ich das Bündnis nur anhand der Medienpräsenz auf Social Media und der lokalen Berichterstattung ein. Vielleicht wirken die auch nur wie so "Öko-Hardliner" und haben relativ realistische Bedingungen? Na da betreibst du jetzt aber glaub ich echt ne sehr schnelle Vorverurteilung. Wie gesagt, ich werd mir am Sonntag denke ich selber ein Bild wahrscheinlich mal machen. Du kannst ja gerne dazustoßen, vielleicht ist man ja seitens des Klimabündnisses auch für einen Diskurs offen, auch wenn ich das selbst etwas bezweifle. 😅
  22. Hallo zusammen, ich habe gerade beim Lesen eines Artikels online die Ankündigung gefunden, dass am 03. Mai, also kommenden Sonntag, wieder ein sogenannter Zukunftsspaziergang stattfindet vom Klimabündnis Brühl. Da mich tatsächlich interessiert, was so die Argumente der Gegnerseite des Phantasialands aktuell sind, die gegen die Aufstellung eines Bebauungsplans der Erweiterungsfläche sind, habe ich überlegt am Sonntag da mal einfach mir einen Eindruck vor Ort zu machen. Vielleicht kann man ja auch im Dialog vor Ort sich einen besseren Eindruck und etwas mehr Verständnis für die Belange des Klimabündnisses gewinnen. Ich wollte daher mal fragen, ob noch jemand anderes Interesse hätte sich am Sonntag um 11 Uhr dort zu treffen? 😉
  23. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das ist das Problem übers Internet, man kennt die Begebenheiten des Gegenübers nicht: Ich habe über die Arbeit ein Job-Bike und fahre damit tatsächlich täglich zur Arbeit. Damit fällt die Möglichkeit schon mal weg, auf dem Rückweg nach der Arbeit "groß" einkaufen zu gehen. Kleinere Einkäufe erledige ich mit dem Rad auf dem Rückweg, wenn's in den Rucksack halt passt. Aber ich geh tatsächlich lieber größere Einkäufe erledigen, einfach weil es dann erledigt ist. 2-3 mal die Woche einkaufen ist einfach nicht so meins. Im Winter fahre ich aber tatsächlich je nach Witterung auch öfter mit dem Auto zur Arbeit und erledige manchen Großeinkauf dann in einem Durchgang. Einen Fahrradanhänger werde ich mir aber ehrlich nicht zulegen. Einfach weil das Teil zu viel Platz wegnimmt für den Nutzen, den es hat und ich habe ja bereits ein Auto, mit dem ich die großen Einkäufe erledigen kann. Und ein Lastenrad, ne sorry, sowas kommt mir nicht ins Haus, kann ich schlecht in der Freizeit als Mountainbike-Ersatz nutzen und die Dinger fahren sich einfach scheiße. Da bleib ich lieber meinem Cube treu. 😅
  24. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Woher stammt nun wieder diese hanebüchene Aussage? Warum sollte der Staat eine Gesellschaft vernichten, die zu 100 % ihm gehört? (100 % Stimmanteile via Bund). Wenn man so Aussagen verbreitet, sollte man doch wenigstens mal irgendwo auch Belege für den Nonsens haben, den man da postet. Dass der Staat die Zuschüsse für die Sanierung des maroden Bahnnetzes in den letzten Jahren massiv erhöht hat, lassen wir dabei auch irgendwie weg.🤔 "Mit ihrer grundgesetzlichen Gewährleistungsverantwortung ist die Bundesrepublik Deutschland (Bund) mit Abstand der bedeutendste Zuschussgeber. Mit 14,7 Mrd. € entfielen rund 92 % aller Investitionszuschüsse des Jahres 2025 auf den Bund. Die restlichen Mittel stammten von Ländern und Gemeinden (1,1 Mrd. €, 7 %), der EU (0,1 Mrd. €, 1 %) und sonstigen Zuschussgebern (<0,1 Mrd. €, <1 %)." Quelle: https://ir.deutschebahn.com/de/db-konzern/investitionen/ "Nach Bahn-Angaben wurden in diesem Jahr unter anderem 1.851 Weichen erneuert - gut 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Außerdem seien 1.940 Kilometer Gleise verlegt, und es sei an 872 Bahnhöfen gebaut worden. Die Arbeiten reichten von neuen Aufzügen und Bänken über Wetterschutzhäuschen bis zu barrierefreien Bahnsteigen. 113 Bahnhöfe seien nach neuesten Standards zu sogenannten Zukunftsbahnhöfen ausgebaut worden." Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-investitionen-bilanz-100.html Dann tu es bitte auch selber nicht, wenn es dich wie weiter oben geschildert, ja langweilt. Dann hätten wir uns diesen Absatz nämlich hier sparen können.😉 Ich hab mal interessehalber geschaut, was mich eine Strecke hin und zurück in meiner Stadt hier kostet, die in etwa die gleiche Länge wie die in Brühl vom Bahnhof zum Phantasialand hat. (4,7 km laut VRS.de). Ich komme da beim Preis des Bustransfers bei meinem lokalen ÖPNV-Verbund auf einen einfachen Preis pro Strecke von 3,80 Euro. Mal 2 genommen sind das 7,60 Euro. Also ich find vom Preis her ist das Shuttle jetzt keine "Bestrafung", so wie du es bezeichnest. Klar, auch ich würde Familientickets fürs Shuttle sinnvoll finden. Dass das Shuttle von der Kapazität hier maßlos überlastet ist, brauchen wir auch nicht drüber reden. Lediglich der Vergleich Parkplatzgebühren vs. Shuttlekosten langweilt irgendwie. Das eine ist eine Dienstleistung mit Personenbeförderung, das andere ist einfach eine Dienstleistung zur Unterbringung des eigenen PKW, mehr nicht. Ich finde es da auch vollkommen gerechtfertigt, dass ein Personentransfer mehr als ein Parkplatz kostet. 😉 Ich würde aber empfehlen, dass wir das Thema hier mal dem eigentlichen Ursprung zurückführen: https://www.phantafriends.de/topic/6378-phantastische-mobilit%C3%A4t-bahn-bus-shuttle-autobahn-parkpl%C3%A4tze-radwege/ Der richtige Thread für die Anreise zum Park ist dort zu finden, hier geht es ja eigentlich um die Erweiterung des Parks. Vielleicht kann man ja auch die bisherigen Beiträge verschieben, die mal wieder abgedriftet sind. 😅
  25. TheDarkKyll hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Nicht zu vergessen, die deutlich längere Zeit, die man zusammen hat, wenn die Bahn mal wieder irgendeine Störung im Betriebsablauf hat. Der Shuttle ist da für mich nicht Mal das Problem. Das kommt tatsächlich pünktlich. Über den Faktor der Überfüllung müssen wir nicht reden, da muss bei dem Fahrpreis einfach was getan werden. Die Gesamtzeit ist da eher für mich der ausschlaggebende Faktor. Bei mir sind es 40 Minuten mit dem Auto, mit der Bahn komme ich auf minimum 2 Stunden, dafür muss aber auch der Umstieg reibungslos klappen. Am Ende schlägt die Zeitersparnis einfach für mich den ÖPNV in allen Belangen. Auf die anderen Fahrgäste gehe ich da noch nicht Mal ein, ich persönlich bin aber froh, wenn ich keine Bahn fahren muss.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.