Zum Inhalt springen

Escargoth

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Escargoth

  • Geburtstag 30.11.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Jülich

Letzte Besucher des Profils

1.136 Profilaufrufe
  1. Wir sind Freitag Abend auch unten im Aufzug von River Quest evakuiert worden und seitlich über den zuvor beschriebenen Weg geführt worden. Zu Klugheim hin war alles abgezäunt und die Zäune mit Planen blickdicht gemacht. Der Mitarbeiter, der uns aus River Quest rausgeholt hat, hat jeglichen Versuch durch den Zaun etwas von Klugheim zu sehen sofort unterbunden und uns zum zügigen Weitergehen "angetrieben". Das hatte etwas von Almabtrieb da wir alle etwas von Klugheim sehen wollten. Ganz verhindern konnte er es natürlich nicht. Aber das was man sehen konnte war wirklich beeindruckend! Wenn man Klugheim und Taron von unten sieht ist es noch imposanter als der Blick von oben drauf durch die Luken.
  2. Das ist meiner Meinung nach kein rein amerikanisches Phänomen. Ich glaube dass in Deutschland und Europa ähnliche Meinungen vorherrschen. Das Phantasialand muss sich nach der Masse richten und nicht nach den Vorlieben weniger Adrenalin-Junkies. Aufgrund des Streckenlayouts glaube ich, dass viele Besucher sich ohne Schulterbügel von einer Fahrt abhalten liessen. Somit glaube ich an den Einsatz von Schulterpolstern oder einer komplett individuellen Lösung wie bei Chiapas. Denkbar wären z. B. teilgeschlossene (überdachte) Wagen mit Beckengurt. Sofern hier durchsichtiges Plexiglas verwendet würde könnte man das Gefühl der Sicherheit und gleichzeitig genügend Bewegungsfreiheit sicherstellen. Darüberhinaus hätte man auch kaum optische Einschränkungen (Das nur mal zur Diskussion)
  3. War heute jemand im Park und hat vielleicht neue Fotos mitgebracht? Zum Thema Zug: Warum sollte zum jetzigen Zeitpunkt ein einzelner Zug eingesetzt worden sein? Da die Strecke noch nicht fertig ist kann ohnehin noch keine Testfahrt stattfinden. Da wir uns ja einig sind, dass 3 bis 4 Züge eingesetzt werden müssen macht es jetzt auch nicht wirklich Sinn nur einen Zug zu installieren. Die anderen Züge müssen ja dann ohnehin an anderer Stelle eingesetzt werden, insofern muss es eine andere Möglichkeit zum Einsetzen als das Loch in der Wartungshalle geben. Da, wie schon gesagt, momentan ohnehin nichts mit dem Zug gemacht werden kann (ausser ihn vom Baustellendreck sauber zu machen) halte ich es für ausgeschlossen dass schon ein Zug im Wartungsgebäude ist. Da hier immer wieder über einen zweiten Coaster spekuliert wird wäre es vielleicht näher liegender, dass der Autokran u.U. Schienen- oder Bauelemente für die zweite Bahn oder Taron abgeladen hat. Das könnte man sicherlich auch in einem kürzeren Zeitfenster morgens problemlos erledigen.
  4. "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul...." Sorry, aber der musste jetzt wirklich raus ;-)
×
×
  • Neu erstellen...