Zum Inhalt springen

JayPeck

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    1.195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

Reputationsaktivitäten

  1. Churro!
    JayPeck erhielt eine Reaktion von Nachtfalke für ein Eintrag, Energylandia in Polen gibt Eröffnung von spektakulärer Hybrid-Achterbahn "Zadra" bekannt   
    Am kommenden Donnerstag, den 22.08.2019 wird das Energylandia in Polen (nahe Krakau) die neue Hybrid-Achterbahn des amerikanischen Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen.
     
    Die Bahn, die noch in diesem Jahr bei einem Sturm schwer beschädigt wurde, wird damit früher als zuletzt geplant eröffnen. Zadra verfügt über drei Inversionen, eine Höhe von 61 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h sowie eine Länge von 1316 Metern, wie der Park bei Instagram mitteilt. Die Bahn soll eine theoretische Kapazität von ca. 1050 Personen / Stunde haben.
     
    Die neue Bahn liegt im mittelalterlich thematisierten Bereich mit Drachen, welcher ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde.
     
    Das Energylandia wurde erst 2014 eröffnet und hat mit Zadra nun bereits 12 Achterbahnen, unter anderem den Hyper Coaster "Hyperion" des Herstellers Intamin, mit einer Höchtsgeschwindigkeit von 140 km/h.
     
    Weitere Achterbahnen sollen bald entstehen. Wir können also gespannt sein!
     
    Foto: Energylandia
  2. Like
    JayPeck erhielt eine Reaktion von Nachtfalke für ein Eintrag, Movie Park Germany eröffnet Area 51 Wasserbahn   
    Das Bermuda Dreieck / Alien Encounter gehört zu einem der klassischen, sehr beliebten Fahrgeschäfte aus Warner Bros. Zeiten im Movie Park Germany.
     
    Die Wasserattraktion wurde in den vergangenen Monaten grundlegend saniert und mit einer neuen Thematisierung versehen.
    Ab sofort findet ihr direkt links am Eingang vom Movie Park in Bottrop die Area 51.
     
    In Zusammenarbeit mit Fachfirmen für die Technik, Dekorateuren, IMAscore und IMAmedia sowie den hauseigenen Mitarbeitern hat der Movie Park der etwas in die Jahre gekommenen Attraktion zu neuem Glanz verholfen. Nicht zuletzt durch neue Musik und Videos entsteht eine grandiose Stimmung - und die ersten Gäste pfiffen schon die Musik am Ausgang der Attraktion.
     
    Der Movie Park setzt damit seine Strategie fort, dem Park nicht nur neue Attraktionen hinzuzufügen (Star Trek: Operation Enterprise), sondern beliebte Fahrgeschäfte zu überholen und mit neuer Thematisierung auf ein neues Level zu heben (Excalibur, Area 51).
     
    Ab sofort befindet sich die Bahn im sogenannten Soft-Opening. Die Bahn steht den Gästen also grundsätzlich zur Verfügung, es kann aber im Einzelfall noch zu Störungen und vorübergehenden Schließungen der Anlage kommen. Die Bahn muss auch noch mit weiteren Booten ausgestattet und technische Abläufe müssen eventuell noch optimiert werden. Dennoch möchte man den Besuchern die Möglichkeit geben, Area 51 nun schon zu erleben.
     
    Ich habe für euch ein komplettes Onride gefilmt - falls ihr euch schonmal einen Eindruck verschaffen möchtet:
     
    Ebenso habe ich ein Full-Experience Video von der Eröffnung heute hochgeladen:
     
    Viel Spaß beim Anschauen & bei eurer ersten Fahrt in der Area 51!
  3. Churro!
    JayPeck erhielt eine Reaktion von Ruechrist für ein Eintrag, Phantasialand zeigt erste Artworks der Fenix-blauen Black Mamba   
    *** Vorsicht - HUMOR! Alle die den nicht haben, lesen bitte nicht weiter! ***
     
    Offenbar hat man sich auch im Phantasialand Gedanken dazu gemacht, welche Dinge man in Fenix-blau lackieren lassen könnte.
    Im neuesten Blogbeitrag "Im Herzen Afrikas" (https://phantasialandblog.de/im-herzen-afrikas/) zeigt man die Schienen der Black Mamba in einem ungewohnten Blauton.
     
    Das Toverland bittet weiter um Vorschläge, welche Dinge man in Fenix-blau gestrichen haben möchte. https://www.toverland.com/de/fenix-blau/
    Was würdest Du vorschlagen?
  4. Churro!
    JayPeck erhielt eine Reaktion von Ruechrist für ein Eintrag, Grusellabyrinth mit Preisvorteil & exklusiver Backstage-Führung   
    Halloween rückt näher und wir haben für euch ein exklusives Paket mit dem Grusellabyrinth in Bottrop geschnürt.
     
    Seit Juli gibt es die neue, etwa 100 Minuten lange Hautpattraktion "Phantom Manticore", in der man in das Paris der 1920er Jahre ins Hotel "Montmartre" versetzt wird. Wir durften sie schon live beim Presse-Event erleben und soviel sei verraten: Es wird spannend, unterhaltsam, gruselig, lustig und auch lehrreich.
     
    Dazu unterhält uns Publikumsliebling Igor in seinem "Imaginarium" Theater, wir fahren hinab in den Schacht 13, um seltsame Geräusche im stillgelegten Bergwerk zu untersuchen und finden uns im grausamen Märchenpfad "Mär" wieder, wo uns bekannte Märchenfiguren auf ihre ganz eigene Art und Weise willkommen heißen.
     
    Als Highlight bekommen wir eine exklusive Backstageführung. Seid dabei, wenn wir einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr darüber erfahren, wie das Grusellabyrint eigentlich genau funktioniert und wie die einzelnen Szenen bespielt werden.
     
    Das alles gibt es zum Preis von 29,00 Euro statt 38,00 Euro inklusive Backstageführung.
    Aber Du musst schnell sein! Es sind nur noch begrenzt Plätze verfügbar!
     
    Wann? Am 06. Oktober 2018 ab ca. 12:30 Uhr (Details zum Programm folgen nach der Anmeldung)
     
     
  5. Like
    JayPeck erhielt eine Reaktion von PasXal für ein Eintrag, Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW eröffnet "Phantom Manticore"   
    „Grusellabyrinth – Ach – das ist sowas wie im Movie Park, oder? Wo man rein geht und erschreckt wird?!“
    Nein. Ist es nicht. Oder vielleicht kann es das auch sein. Aber im Grunde geht es um etwas ganz anderes ….
     
    Am Donnerstag, den 12.07.2018 waren wir eingeladen, um bei der Presse-Eröffnung der neuen Hauptattraktion „Phantom Manticore“ dabei zu sein.
     
    Innerhalb von nur drei Monaten wurde die Fläche von rund 3000 Quadratmetern komplett umthematisiert und neu gestaltet. Seit Freitag, den 13.07. erwartet die Besucher ein völlig neues Abenteuer in Bottrop.
     
    „Phantom Manticore“ ist ein magischer Gruselthriller in einem unheimlichen Grand Hotel im Paris des Jahres 1928. Die Mischung aus Krimi-Theater und Durchlaufattraktion ist die bislang größte Produktion in der Geschichte der Erlebniswelt. Allein für dieses Abenteuer wurden 16 Show- und Labyrinthabschnitte der Hauptattraktion umgestaltet. Das Besondere an der neuen Show ist, dass das Publikum noch mehr mit eingebunden wird und an der Seite einer Reporterin selbst zum Ermittler in dem schaurigen Krimi rund um das Phantom Manticore wird. „Wir wollen ein noch höheres Qualitätslevel erreichen und unserem Publikum ein Erlebnis erschaffen, das ihm den Atem verschlägt.“ freut sich Geschäftsführer Holger Schliemann über die neue Produktion. „Alle neuen Kulissen sollen täuschend echt wirken. Die Gäste sollen sich noch realistischer mitten in die Story hineinversetzen können. Dazu hat die Ausstattung hunderte Original-Requisiten und Möbelstücke aus den 20er Jahren organisiert und die Kulissen wurden so authentisch wie möglich gestaltet.“ Hinzu kommen zahlreiche neue Spezialeffekte. Das Arsenal an Schockeffekten und optischen Illusionen wurde verdoppelt, die Dichte an Soundinstallationen auf ein beeindruckendes Maß aufgestockt und die Dramaturgie und Spannung deutlich präzisiert. Insgesamt wurde ein sechsstelliger Betrag in die Umgestaltung, neue Kostüme und Spezialeffekte investiert - die größte Einzelinvestition in der Geschichte der Erlebniswelt.
     
    Erstmals sind mit der neuen Show jeden Abend Sondereinlässe verfügbar, zu denen die Attraktion nicht in gewohnt familienfreundlicher Weise zu erleben ist. Ohne Aufpreis kann man dann eine Variante der Hauptshow sehen, die so blutig ist, dass sie nicht für Kinderaugen geeignet ist. Zu allen anderen Zeiten bleibt das Grusellabyrinth gewohnt seinem Motto „Gänsehaut für jedes Alter“ treu und ist bereits für Kinder ab 8 Jahren in Begleitung Erwachsener zugelassen. Darüber hinaus gibt es ab dem 13. Juli jeden Sonntag in der ersten halben Stunde auch noch eine „Schissbuxen-Variante“, die ganz ohne Schockeffekte und Erschrecken auskommt und es so auch Kindern ab 6 Jahren in Begleitung Erwachsener oder weniger mutigen Erwachsenen möglich macht, die Hauptattraktion zu erleben.
     
    PhantaFriends haben am 6. Oktober 2018 übrigens die Möglichkeit, die Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW mit einer spannenden Backstage-Tour zu besuchen. Melde Dich einfach zu unserem PhantaFear 2018 an.
     
    Mit Material vom Grusellabyrinth NRW.
×
×
  • Neu erstellen...