Jump to content
  • Sign in to follow this  

    (0 reviews)

    Energylandia in Polen gibt Eröffnung von spektakulärer Hybrid-Achterbahn "Zadra" bekannt

    Am kommenden Donnerstag, den 22.08.2019 wird das Energylandia in Polen (nahe Krakau) die neue Hybrid-Achterbahn des amerikanischen Herstellers Rocky Mountain Construction eröffnen.

     

    Die Bahn, die noch in diesem Jahr bei einem Sturm schwer beschädigt wurde, wird damit früher als zuletzt geplant eröffnen. Zadra verfügt über drei Inversionen, eine Höhe von 61 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h sowie eine Länge von 1316 Metern, wie der Park bei Instagram mitteilt. Die Bahn soll eine theoretische Kapazität von ca. 1050 Personen / Stunde haben.

     

    Die neue Bahn liegt im mittelalterlich thematisierten Bereich mit Drachen, welcher ebenfalls in diesem Jahr eröffnet wurde.

     

    Das Energylandia wurde erst 2014 eröffnet und hat mit Zadra nun bereits 12 Achterbahnen, unter anderem den Hyper Coaster "Hyperion" des Herstellers Intamin, mit einer Höchtsgeschwindigkeit von 140 km/h.

     

    Weitere Achterbahnen sollen bald entstehen. Wir können also gespannt sein!

     

    Foto: Energylandia

    Edited by JayPeck (show revisions)


    Sign in to follow this  


    User Feedback

    There are no reviews to display.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.