Alle Beiträge von mschmidke
-
Sommersaison 2026
Seitdem der Park das Konzept verfolgt, Sichtachsen von einem Themenbereich in den anderen konsequent zu unterbrechen, ist es meiner Meinung nach ein Muss, das Quantum von hinten zu verkleiden - nicht, weil es hässlich ist, sondern weil es in seinem Design einfach nicht zum Themenbereich gehört. Alles andere wäre für mich der komplette Stilbruch.
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Haha, das hatte ich bisher noch gar nicht genau genug gelesen. Aber ja, genau so war es doch: die Beeinträchtigungen wurden optimiert. Es gab, sozusagen, optimale Beeinträchtigungen. Letztlich war das ja wohl auch eigentlich das Ziel - ohne Änderungen an den Beeinträchtigungen die Unfallgefahr verringern. Optimierte Beeinträchtigungen. Den muss ich mir unbedingt merken! "Aber ihr habt doch eine ganze Woche dran gearbeitet, und das ist dabei rausgekommen? Was habt ihr gemacht?" "Wir haben die Beeinträchtigungen optimiert!"
-
Ciao
Tut mir leid, ich stehe wohl auf dem Schlauch. Der Film wurde Low Budget produziert und sieht entsprechend aus. Ich verstehe nicht - was hat das mit Indien zu tun? Ich würde sogar ins blaue hinein raten: wenn er mit demselben Budget in Deutschland produziert worden wäre, sähe er noch schlimmer aus.
-
Ciao
Besser als Gemini hätte ich es nicht ausdrücken können. Gib dem Inder wenig Geld, und er macht einen schlechten Film. Was aber in dieser Aussage der Inder zu suchen hat, ist mir nach wie vor vollkommen schleierhaft, da die Aussage für jede beliebige andere Personengruppe genauso gelten würde. Was könnte also die Intention des Verfassers gewesen sein (außer Rassismus), hier ausgerechnet Inder zu nennen?
-
Ciao
Puuh, genau die angeblich "empirisch belegbaren Rückschlüsse" sind es doch, um die es geht. Genau die werden doch in schätzungsweise 100% aller Fälle als Ausrede für Rassismus verwendet. Ganz dünnes Eis.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Der Punkt ist doch, dass der Park eine Baugenehmigung für Wakobato hatte. Die Anwohner sind ja gar nicht gegen den Park, sondern gegen die Stadt vorgegangen, und haben Recht bekommen ("Baugenehmigung wurde zu unrecht erteilt"). Wenn man also gar nicht vorhersehen kann, was man alles beachten sollte, weil die Phantasie vor allem des angrenzend wohnenden Anwalts unbegrenzt ist, hätte ich da keine große Lust mehr drauf.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Die Sache mit der Erweiterung...
Der Koalitionsvertrag ist unterschrieben und online: https://www.cdu-bruehl.de/wp-content/uploads/2026/04/Koalitionsvertrag_2025-2030_.pdf Auszug: Freizeitpark „Phantasialand“ Der Tourismusstandort Phantasialand ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für Brühl. Eine mögliche Erweiterung des Phantasialands soll grundsätzlich offen geprüft werden auf der Grundlage belastbarer Gutachten die ökologische, verkehrliche und städtebauliche Auswirkungen bewerten. Dabei gelten folgende verbindliche Voraussetzungen. Die Kleingartenanlage ist von einer Erweiterung ausgeschlossen. Die Bauleitplanung ist unter Berücksichtigung des Ententeichs zu erstellen. Zwingende Voraussetzung ist ein umfassendes Verkehrskonzept zur Minimierung der Belastungen für die Anwohnerinnen und Anwohner. Eine Umsetzung erfolgt ausschließlich auf der Grundlage eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans.
-
[China Town] Feng Ju Palace
Da man immer das glaubt, was man glauben will, und ich persönlich Mad Houses total langweilig finde, hoffe ich natürlich auf einen Abriss zusammen mit der Geister Rikscha und einen komplett neu gestalteten fernöstlichen Themenbereich.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Mich würde interessieren, ob es irgendeine Kommentierung des Parks zum Ergebnis gab. Ich befürchte ja immer noch, dass man sich dort, solange die Hütte voll ist, relativ wenig für Besuchermeinungen interessiert. Für mich ein absolutes Spiel mit dem Feuer, da man nicht auf ewig beliebig Neukunden generieren kann. Rein betriebswirtschaftlich hat er ja im Moment offenbar keinen Grund, irgendetwas zu ändern. Leute, die nur zum Wintertraum kommen, um dort etwas zu essen, sind ja im Gegenteil regelrechte Traumkunden für den Park. Aber auch ich hoffe schon seit Jahren, dass endlich mal wieder in Puncto Themenfahrt was passiert. Ich habe mittlerweile so viele tolle Themenfahrten gesehen (ich persönlich mag vor allem die ohne feste Spur), dass ich die Hoffnung hätte, dass man hier mit Phantasialand-typisch einer Weltneuheit/Prototyp mal wieder was richtig feines zaubern könnte.
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Meines Erachtens ist genau das der Punkt. Der Umsatz wird nicht an der Ticketkasse gemacht. Die Ticketpreise werden (oder vielmehr wurden) so lange nach unten justiert, bis die Gastro möglichst häufig unter Volllast läuft. Welches Problem denn? Ich habe nicht das Gefühl, dass der Park ein Problem hätte. Fürchtest du, es gäbe keine Großbaustelle mehr, weil der Park (zB wegen Corona) immer noch strauchelt, und die Preispolitik ist nur ein verzweifeltes Rudern? Ich habe mir anfangs, als das mit den Preisen immer absurder wurde, auch Sorgen gemacht, der Park könnte ein Problem haben, aber mittlerweile glaube ich das nicht mehr. Der Park hat einfach seinen Weg gefunden, den Umsatz zu maximieren.
-
[Fantasy] Phenie's Shakes & Pancakes
Hast Du es ohne Spezialwerkzeug geschafft, den vollständig zu verzehren, oder musstest Du auch den größten Teil zurückgehen lassen, weil Du ihn nicht vom Glas abbekommen hast?
-
Sommersaison 2026
Ich glaube zwar auch, dass nichts kommen wird, aber ich weiß nicht, warum Ihr Euch so auf Colorado versteift. Es sind ja drei runde Geburtstage, um die es geht. Wenn man wollte, könnte man da schon war zelebrieren.
-
Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
Das ist ein Familienbetrieb ... du glaubst doch nicht, dass die da eigenverantwortlich was machen, für das es keine klaren Vorgaben vom Chef gibt ...
-
Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
Das allerwichtigste aus dem Post hast Du ja gar nicht zitiert: "Jetzt wird's ernst: Tickets für die ersten Flugstunden gibt es nur noch heute". Bei solchen selbstironischen Posts könnte man fast anfangen, sie sympathisch zu finden :-)
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Ich glaube das sogar immer :-) Aber bisher glaubte ich, dass da jemand sitzt, der das manuell eingibt, weil die Änderungen immer erst im Laufe des Vormittags kommen. Diese merkwürdige Änderung mitten in der letzten Nacht macht mich stutzig.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Abstrus genug, dass sie den 28.03. rückwirkend mitten in der Nacht reduziert haben - aber dass sie das tatsächlich auch dann nochmal korrigiert haben ...
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Jetzt haben wir den Salat. Deutlicher Anstieg von 28 auf 34 EUR, deutlicher geht ja schon fast nicht mehr. Ich denke mir gerade, "Ach, hätt ich doch ..." Ach du Sch ... das Deal-Namen-Roulette ist wieder da. Das Jahr fing so ruhig an.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Nicht ganz. Den 28.03. haben sie wieder von 78 auf 35 EUR gesetzt. Mitten in der Nacht. Einen vergangenen Tag. Warum auch immer. Vielleicht sind das ihre ersten zarten Versuche, das doch zu automatisieren. "Probieren wir es erstmal an einem vergangenen Tag aus, da können wir nichts kaputt machen."
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Entschuldigung, ich bin's nochmal, ich muss noch was ergänzen. Hatte vorhin leider nicht weit genug gescrollt.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Das kam per Mail.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Mittlerweile wird es wirklich ein bisschen grotesk ... ... zumal ich fast wetten würde, dass die Preise eben nicht um Punkt Mitternacht steigen, sondern wie gewohnt irgendwann Dienstag Vormittag.
-
Sommersaison 2026
Ich muss nochmal das Thema mit den dekorativen Kisten im Wartebereich von Colorado aufgreifen ... irgendwie erinnert mich das an einen Freund von mir, der kein sonderlich gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat. Einmal fragte ich ihn: "Was hast Du eigentlich von Deinen Eltern zum 40. Geburtstag bekommen?" "Och, ein Tütchen Erdnüsse. Aber sie waren immerhin von 'REWE Beste Wahl'." "Und, Colorado Adventure, was hast Du so zum 30. Geburtstag bekommen?" "Och, ein paar leere Kisten. Aber sie waren wirklich dekorativ." "Und Du, Black Mamba, zum 20. Geburtstag?" "Och ... " "Und Du, außer dass man Dich immer noch 'beste Achterbahn Europas' nennt, zum 10. Geburtstag?" "Ich ... äh ..." 🤷 Aber ich will nicht vorgreifen. Seien wir gespannt, was am 11. Mai, am 24. Mai oder am 30. Juni geschieht.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
"deutlich" ... Lach ... 🤣 offensichtlich hat sich rumgesprochen "och, brauchst noch keine Tickets kaufen, die erhöhen doch eh wieder nur um einen Euro" Jetzt zeigen sie uns aber, wo der Hammer hängt!