Alle Beiträge von mschmidke
-
[China Town] Geister Rikscha
Im Kern gebe ich Dir vollkommen recht, und es ist mittlerweile eigentlich schon zu einem echten Alleinstellungsmerkmal des Parks geworden - seine unterirdisch schlechte Öffentlichkeitsarbeit, das völlig fehlende Bemühen um Kundenbindung. Ich finde das auch total schade. Was würde man sich vergeben, wenn man auch eine Schließung zelebrieren würde, wie es andere Parks tun? Was würde man sich vergeben, wenn man mal einen Newsletter verschicken würde, in dem irgendwas interessantes steht? Aber nein. Immer nur "wir machen unser Ding, und wir sind so erfolgreich, dass wir nicht nett sein müssen." Was mich an Deinem Post allerdings vielleicht ein bisschen stört, ist der Bezug zu "älteren Gästen". Diese rhetorische Allzweckwaffe, mit der man mittlerweile jede Diskussion im Keim zu ersticken versucht, ist hier meines Erachtens völlig deplatziert. Denn unabhängig von Alter, körperlicher Beeinträchtigung, Fan, Herkunft, was auch immer - der Park praktiziert hier absolute Gleichbehandlung und ist zu jedem gleich ignorant.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Wenn ich gewusst hätte, dass es genügt, es hier zu erwähnen ... hab mehrere Mails an den Business2Pleasure-Service gebraucht, bis sie die Seite zur "Javaland" runtergenommen hatten. Fand das irgendwie peinlich, nachdem sie sich mit denen zerstritten hatten, das weiter so aufzuführen, als fände es noch dort statt. Hätt ich es mal einfach hier erwähnt, ich Dummie!
-
Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
Also so genau hab ich gar nicht recherchiert. Ich hab tatsächlich nur Marco Polo und Phantasialand als Suchbegriff eingegeben. Neulich war noch von irgendeiner Mitarbeiterveranstaltung dort zu lesen - was aber beileibe nicht bedeutet, dass das Ding noch in einem vermietbaren Zustand ist.
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- [China Town] Geister Rikscha
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- [China Town] Geister Rikscha
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
-
[China Town] Geister Rikscha
Als ich das erste Mal Rookburgh betrat, dachte ich "Wow, das war's jetzt. Das wird nie wieder irgendein Park in Europa übertreffen". Überwältigend, aber auch ein Stück weit schade. Wenn ich mir aber Frisbees Entwürfe zusammen mit Joelles Story aus dem Tai-O-Hafen vorstelle ... ja ... da geht vielleicht doch schon noch was :-)
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
- [China Town] Geister Rikscha
-
[Klugheim] Humpenbude
Das weltweit schaumigste Bier in einem Freizeitpark weltweit. Rekorde? Können wir.
- [China Town] Geister Rikscha
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Ich hab erstmal nur eins gekauft ... üblicherweise bleiben die Angebote ja lange genug.
-
[Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
Ob wohl sein Kumpel, dem er seine Beiträge zuflüstert, vom Kölner Stadt-Anzeiger zur WA gewechselt ist? Das wäre auf jeden Fall ein Gewinn für den Stadt-Anzeiger!
-
Sommersaison 2026
Die Sommersaison endet am 13. November, aber da der Tag derzeit mit 28 EUR ausgezeichnet ist, kann man das leicht verwechseln :-) Interessant ist die neue Preis-Uhr:
-
[China Town] Geister Rikscha
Wenn der Wunsch nur stark genug ist, lassen sich auch Indizien finden, und im Moment wünschen sich wohl viele von uns, dass vor Wuze/Temple noch China drankommt. Ich wünsche mir das auch sehr (würde mich aber auch über jede Großbaustelle sehr freuen). Darf ich fragen wie du zu der Überzeugung kommst? 🤓☝ Ich hoffe ja, er muss das einfach sagen, um davon abzulenken, dass er längst die Spedition gebucht hat :-)
-
[China Town] Geister Rikscha
Ich meine mich zu entsinnen, dass man vom Flur oder vom Treppenhaus teilweise auch Fenster Richtung Park hat, und um dort legal hinzugelangen, muss man ja nur - wie in fast jedem Hotel - mit genügend selbstsicherem Auftreten an der Rezeption vorbeigehen. Ich weiß aber nicht mehr, ob man da vernünftig was sieht.
-
Wintertraum 25/26
Find ich nicht schlimm, wenn gewährleistet ist, dass das in der angezeigten Wartezeit eingerechnet ist. Ich hätte eh am liebsten - was es im Phantasialand nie geben wird - nur noch virtuelle Warteschlangen.
- [China Town] Geister Rikscha
- [China Town] Geister Rikscha