Zum Inhalt springen

Der Phantasiathon


SteWan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

 

Hier möchte ich euch mal eine meiner Ideen in Verbindung mit dem PHL vorstellen. 

 

Der Phantasiathon

 

Der Phantasiathon ist eine Mischung aus Halbmarathon und Coastern.

Hier bei wird eine festgelegte Strecke, sprich Runde (ca. 2,3 - 2,8 Km) zurück gelegt. Dabei muss dann jeder Teilnehmer, 4 mal Coastern auf seiner Runde, TOTNH , Taron , CA und BM.

Insgesamt muss man je nach Streckenlänge 7 - 9 Runden absolvieren um auf eine Gesamtlänge von einem Halbmarathon zukommen. 

 

Desweiteren könnte ich mir noch einen Phantilauf für Kinder und einen Phanta4Friends Lauf für einen Staffel.- oder Gruppenlauf vorstellen.

Genaue Ideen diesbezüglich habe ich nur im groben und sind noch nicht reif.  

 

Damit das ganze auch einen  Anreiz hat fände ich es gut wenn das ganze als eine Art Charity für den guten Zweck ablaufen könnte.

 

Desweiteren ist mir auch klar das folgende Punkte zur Umsetzung des ganzen wichtig sind.

 

-Eine Erlaubnis vom PHL + deren Unterstützung 

-Umsetzung außerhalb der Hauptsaisonzeiten 

-reichlich interessierte Sportler, Amateure und alle die Spaß daran hätten mit zu machen 

-Charitybeauftragte (z.B. RTL Spendenmarathon oder Red nose Day)und Sponsoren

 

 

Also nun mal genug von mir, jetzt seid ihr gefragt.

 

Würde mich über jedes Feedback von allen Seiten der Community oder untetanderem auch vom Park (Ihr lest ja immer mit ;)) freuen. 

 

 

LG SteWan 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache in der Freizeit generell viel Sport (Langlauf) und wäre dran interessiert. Frage ist ob sich das Ganze realisieren lässt :). Ich meine der Park hat auch Besucher, aber an einem Wochenende kurz vor Saisonende würde dass sicher gehen. Die Fahrten könnten ja dann durch den Ausgang getätigt werden. Vielleicht könnte man auch den ein oder anderen Laufverein dazu bringen mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine super super gute Idee !!

Ich Jogge als Hobby gerne und dazu noch Achterbahn fahren ist einfach nur genial. Und das noch für einen guten Zweck.

Super Idee!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Damit das ganze auch einen  Anreiz hat fände ich es gut wenn das ganze als eine Art Charity für den guten Zweck ablaufen könnte.
 

 

 



*Spaß an*
Das Geld wird für Hilfsbedürftige Coaster gespendet. ;)
*Spaß aus*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch eine gute Idee, bin nur noch nicht sicher, ob die ganzen Voraussetzungen erfüllt werden können. Ich würde mich sehr freuen für Dich und das Projekt. Vielleicht weckt es bei so Schulsport-Totalversagern, wie mir, den nötigen Anreiz, um Spaß an einer sportlichen Aktion zu finden. Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Latreylantras:

Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Probleme mit dem Kreislauf bekämen - besonders bei Sommerhitze und dem ganzen Laufen dazwischen.

Da könntest Du recht haben, so Richtung 8. Achterbahnfahrt schwächle ich meist, vor allem bei schnell hintereinander und wenn es warm ist. Insofern wäre mit ein bißchen Anstehzeit auch ganz erholsam. Eine Herausforderung ist es bestimmt für jeden. Probieren würde ich es, aber keine Ahnung, ob ich heil ankommen würde - siehe oben zur nicht vorhandenen Sportlichkeit.

 

Aber man wächst mit den Aufgaben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Minimalanzahl von 28 Achterbahnfahrten pro Kopf (vier Achterbahnen mal sieben Runden). Ich könnte mir vorstellen, dass da einige Probleme mit dem Kreislauf bekämen - besonders bei Sommerhitze und dem ganzen Laufen dazwischen.

Naja wenn man es im Herbst organisiert mit Getränken und Snacks geht das bestimmt. Zudem werden es mehr sein als ein Achterbahnwagen, sodass man warten werden wird. Und Black Mamba darf man ja nicht öfters als 5 mal hintereinander Fahren OHNE Pause (habe ich mal gehört).

Außerdem soll ein Halb- Marathon eine Herausforderung sein.[emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport in Verbindung mit Achterbahnfahren ist an sich eine gute Idee. An die Umsetzung wird schwer ranzukommen sein könnte ich mir vorstellen. Aber wenn, dann vielleicht so etwas, was zwischen Spaß und Sport liegt. Den sportlichen Teil könnten die übernehmen, die gerne laufen. Den Achterbahnteil könnten dann andere übernehmen. Also Staffel. Denn laufen UND coastern find ich schon ne ziemliche Belastung. Um es nicht eintönig werden zu lassen, könnte ich mir Aufgaben vorstellen, die die Coaster entweder vor der Fahrt oder während der Fahrt machen müssten. Hat es ja schon gegeben. Während einer Fahrt zeichnen wäre ein Beispiel. Wäre aber wohl nur bei CA oder TOTNH drin. BM und Taron sind da nicht geeignet für. Aber es ist ja erstmal nur ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport in Verbindung mit Achterbahnfahren ist an sich eine gute Idee. An die Umsetzung wird schwer ranzukommen sein könnte ich mir vorstellen. Aber wenn, dann vielleicht so etwas, was zwischen Spaß und Sport liegt. Den sportlichen Teil könnten die übernehmen, die gerne laufen. Den Achterbahnteil könnten dann andere übernehmen. Also Staffel. Denn laufen UND coastern find ich schon ne ziemliche Belastung. Um es nicht eintönig werden zu lassen, könnte ich mir Aufgaben vorstellen, die die Coaster entweder vor der Fahrt oder während der Fahrt machen müssten. Hat es ja schon gegeben. Während einer Fahrt zeichnen wäre ein Beispiel. Wäre aber wohl nur bei CA oder TOTNH drin. BM und Taron sind da nicht geeignet für. Aber es ist ja erstmal nur ein Beispiel.

Also eine Art Staffellauf?

Die Teams bekommen für's Laufen und für's Coastern Punkte.Das Team welches die meisten Punkte hat, hat gewonnen?

Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...