Zum Inhalt springen

1995-2004: Crazy Loop


PhLucas

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jokie:

Alleine an dem deutschen Geschäft waren es schon zwei

 

Zwei Vorfälle: 1x Gondelabriss und 1x Ausleger gebrochen ohne Gondelabriss.

 

vor 1 Stunde schrieb Jokie:

es ging mir aber darum, das sowas wohl im Kopf der Leute hängen bleibt, auch bei Unfällen an ähnlichen Geschäften.

 

Klar bleibt das hängen. Auch jeder Flugzeugabsturz bleibt in den Köpfen der Leute hängen, trotzdem fliegen diese dann in den nächsten Familienurlaub.

 

Um mal wieder auf den Crazy Loop zu kommen: Weiß jemand, was mit der Anlage nach dem Abbau im PHL passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt tatsächlich keinen weitere Ausführung von Fabbri in Deutschland, in Frankreich reist(e?) aber mindestens einer. 

Seit wann gibt es denn eine Editiersperre ? Das ist doch total dämlich...

 

Durch die Umrüstung auf Überschlagsgondeln gab es im Phantasialand zudem die Situation, das die Platte zwei Kreuze hatte, die nach oben angehoben werden konnten. Das können die echten Fabbri King Loops meines Wissens nach nicht. Im Ausland gibt es die normalen Breaker von diversen Hersteller aber noch oft mit den Hubkreuzen.

Bearbeitet von Jokie (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Nerotip:

Wenn ich mich nicht ganz irre, steht momentan einer auf Pützchens Markt. Eurer Beschreibung nach dürfte es der Commander sein.

 

Ehm... Nein! Der Commander ist vom Hersteller Mondial und stand nie im PHL.

 

vor 9 Minuten schrieb Jokie:

Das können die echten Fabbri King Loops meines Wissens nach nicht. Im Ausland gibt es die normalen Breaker von diversen Hersteller aber noch oft mit den Hubkreuzen.

 

Hatte ich auch vermutet, aber bei YouTube gibt es auch King Loops auf der Kirmes mit angehobenen Gondelkreuzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint Fabbri wohl beides gebaut zu haben. Die Ausführung, die ich neulich in Lille gesehen habe, hatte nämlich keine Hubkreuze. Aber die Bauart von den Tschechen ist so ähnlich zu Fabbri, das ich die hier evtl. auch teilweise verwechsle. Gebaut werden die Dinger aber nicht mehr, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...