Zum Inhalt springen

Tipps für einen Tagesbesuch als Parkneuling


steffen.m

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vor 4 Jahren zum letzten mal im Phl.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Es hat sich ja doch einiges geändert. Als ich das letzte mal dort war, hatte das Tartüff noch nicht geöffnet, Chiapas war noch sandige Baustelle und an Taron und Raik war noch garnicht zu denken.

Wo sollte ein Laie den Tag beginnen? Wie ist der ideale Laufweg (Attraktionen) um möglichst viel zu schaffen mit geringsten Anstellzeiten.

Einfach ein paar Tipps wären toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

 

2 Liter Wasser pro Person und ein, zwei Stullen einpacken. Zeit zum Essen ist knapp, das kann man auch in den Warteschlangen erledigen ;) Shows würde ich erst garnicht einplanen, evtl. mal eine am Nachmittag wenns gut läuf und ihr unbedingt eine sehen wollt.

 

Wenn ihr Taron fahren wollt, solltet ihr gleich morgens vor Öffnung der Warteschlange schon da sein. Auch wenn der Park leer ist, bei Taron ist zur Zeit immer noch am meisten los. Ein paar Minuten zu sät in der Schlange und ihr habt verloren. Zumindest jede Menge Zeit ;)

 

Wenns sonnig und warm wird, kauft euch ruhig mal für 15 EUR 4 Quickpässe, denn an warmen Tagen steht man auch bei Chiapas und Riverquest in der Quickpass-Warteschlange. Spart jedoch viel Zeit. Ihr könnt die auch später noch im Park kaufen, z. B. gegenüber vom Black-Mamba Eingang in Deep in Africa. Wenn schon mal hier, dann gleich am besten die Wartezeit bei der Black Mamba checken und ggf. fahren. Quickpässe können auch im Fantasy Bereich bei den Winjas einiges an Zeit sparen. Gerade wenn ihr nur einen Tag da seid und viel mitnehmen wollt, sind Quickpässe nicht verkehrt.

 

Ansonsten: Immer auf die Warteschlangen-Anzeigen im Park schauen, das Thema Wartezeiten im Park beobachten, Notfalls im CHAT nachfragen (es ist ja immer jemand von uns im Park), keine Zeit mit Essen oder Rauchen verschwenden und Toilettenpausen nie einzeln.

 

Wenn ihr Tempel of The Night Hawk und Hollywood-Tour fahren wollt, dann zuerst Hollywood und dann den Tempel, da der Tempel Eingang in der Nähe des Hollowood Ausgangs liegt. Umgekehrt müsstet ihr den kompletten Weg wieder hochlaufen. Zwischendurch dann mal Tartüff, Maus au Chocolat und Geister-Rickscha je nach Andrang und wo ihr gerade seid.

 

Zu optimalen Laufwegen gibt es viele Taktiken, aber ohne eine gleich eine Wissenschaft draus zu machen würde ich sagen, dass mann, wenn man zum Beispiel im Fantasy-Bereich ist, alles mitnimmt (Winjas, Tempel, Hollywood, etc.) und dann den Rest des Tages dem vorderen Parkteil widmet. Später noch mal zu Fantasy lohnt eigentlich nur, wenn die Winjas nicht wieder randvoll sind.

 

PS: Die Colorado nicht vergessen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute Info.

Wir haben die Karten mal wieder gewonnen und müssen diese am Eingang Berlin abholen.

Da dort das Parken nicht möglich ist, werden wir wohl vom China oder Mystery Parkplatz nach Berlin laufen müssen. Dort die Karten abholen und dann......

Welches ist der beste Eingang um evlt. am schnellsten zu Taron zu gelangen.

Oder gibt es andere Vorschläge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb steffen.m:

Danke für die gute Info.

Wir haben die Karten mal wieder gewonnen und müssen diese am Eingang Berlin abholen.

Da dort das Parken nicht möglich ist, werden wir wohl vom China oder Mystery Parkplatz nach Berlin laufen müssen. Dort die Karten abholen und dann......

Welches ist der beste Eingang um evlt. am schnellsten zu Taron zu gelangen.

Oder gibt es andere Vorschläge...

Einfach bei Mystery parken und dann durch den Tunnel/Unterführung vor nach Berlin laufen, das geht recht fix. :)

 

Von da aus kommt ihr auch am besten nach Klugheim, weil i.d.R. die Zugänge von Mystery und China/Mexico morgens noch nicht offen sind. Also einfach zum Tacana, da findet ihr dann die Anstellschlange bevor Klugheim die Tore öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in China parken dann kannst du über den breiten Bürgersteig mit Kindern zum Eingang Berlin und musst nicht durch den Tunnel ,es ist nicht so angenehm durch den nicht gut beleuchteten Tunnel zu laufen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sehe es wie @cephista. Durch den Tunnel und in Berlin rein. Wir hatten den Tag mit einem Frühstück in Heino's Kaffee begonnen, dann Hotel Tatüfg, Maus, Winjas, Hollywood Tour, Tempel, Wakobato, Black Mamba, Colorado, Feng Ju Palace, dann waren wir in Rutmor's Taverne, danach River Quest und zum Schluss noch Raik und Taron. Danach hatten wir noch Zeit zum Abschluss einen Eisbecher in Berlin zu essen. Waren an einem Mittwoch dagewesen ca. 9:20 Uhr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...