Traker Posted November 9, 2016 Share Posted November 9, 2016 Mahlzeit, da ich für @Kaweni.d ohnehin an einem realitätsnahem Taron-Layout in Planet Coaster bastle, kam mir gerade der Gedanke dass man doch versuchen könnte möglichst das gesamte PHL bei Planet Coaster nachzubauen. Sicherlich funktioniert nicht jede Attraktion, aber darum soll es ja auch gar nicht gehen. Da das Projekt derzeit noch in den Startschuhen steckt gibt es natürlich noch nicht viel zu sehen; dieser erste Post soll vielmehr eine Bitte an alle Planet Coaster Besitzer des Forums sein dieses Projekt mit entsprechenden Szenerie-Objekten zu unterstützen: Shops, Häuserfassaden. Entsprechend ist das natürlich auch als Gemeinschaftsprojekt gedacht. Ziel soll es für uns sein das PHL möglichst realitätsnah abzubilden und dann natürlich auch irgendwann allen hier zur Verfügung stellen zu können. Zu allererst geht es hier nur mal darum ein Team zusammen zu stellen was bereit ist sich daran zu beteiligen. Dabei stelle ich von vornherein klar dass wir uns keinen Stress machen werden und niemand irgendwelche Fristen bekommen wird. Es soll um den Spaß gehen etwas "großes" zu erschaffen. An diesem ersten Post hängt natürlich auch gleich eine entsprechende Umfrage dran. Im Notfall bin ich auch stur genug das allein durchzuziehen, aber hier gibt es genug Kreative Leute als dass ich zuversichtlich bin dass es gemeinsam deutlich schöner aussehen kann. Den Realitätsgrad von @Tobi werden wir zwar nicht erreichen, aber vielleicht eine der schönsten PC Maps erstellen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Traker Posted November 9, 2016 Author Share Posted November 9, 2016 Damit hat sich das ganze auch schon erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi Posted November 9, 2016 Share Posted November 9, 2016 Die Idee finde ich gut und Planet Coaster bietet wahrscheinlich auch den besten Weg ein solches Projekt auch mal abzuschließen. Es wurde nämlich schon in sämtlichen Spielen und Simulationen mit einem solchen Projekt begonnen, welches aber nach einiger Zeit immer untergegangen ist. Das größte Problem war bisher immer, dass die Projekte entweder zu umfangreich, also mit hohem Detailgrad waren oder zu wenigen Detailierungsgrad boten. Zum Beispiel NoLimits (zu umfangreich) und RollerCoasterTycoon 3 (zu geringer Detailierungsgrad). Planet Coaster könnte allerdings ein sehr gutes Zwischending sein mit dem sich ein solches Projekt sicher gut umsetzen lassen würde. Ich würde mich jedenfalls freuen und bin gespannt was daraus wird. Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen, da mir Details sehr wichtig sind und die Rides auch möglichst realitätsnah sein sollen. Das ist ausschließlich mit NoLimits und entsprechenden kräftebasierenden Programmen möglich. Außerdem habe ich keine Zeit dafür, da mein nächstes Großprojekt schon in den Startlöchern steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheimer1895 Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Echt? Welches denn @Tobi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Das wäre ja blöd, wenn ich das jetzt schon verraten würde. Dann ist es ja keine Überraschung mehr. Es wird jedenfalls noch aufwändiger und besser als mein Klugheim-Projekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheimer1895 Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Aber Phantasialand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tobi Posted November 10, 2016 Share Posted November 10, 2016 Lass dich doch einfach überraschen Bis ich auch nur irgendwas vorzeigbares habe dauert es eh noch lange und wenn ich es jetzt schon verrate, kann es bis dahin langweilig werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts