Zum Inhalt springen

Projekt: Das Phantasialand in Planet Coaster


Traker

Wärst du Bereit dich an dem Projekt zu beteiligen?  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wärst du Bereit dich an dem Projekt zu beteiligen?

    • Ja, gerne!
    • Ja, aber ich habe nicht wirklich Talent
    • Nein, kein Interesse


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

da ich für @Kaweni.d ohnehin an einem realitätsnahem Taron-Layout in Planet Coaster bastle, kam mir gerade der Gedanke dass man doch versuchen könnte möglichst das gesamte PHL bei Planet Coaster nachzubauen. Sicherlich funktioniert nicht jede Attraktion, aber darum soll es ja auch gar nicht gehen.

 

Da das Projekt derzeit noch in den Startschuhen steckt gibt es natürlich noch nicht viel zu sehen; dieser erste Post soll vielmehr eine Bitte an alle Planet Coaster Besitzer des Forums sein dieses Projekt mit entsprechenden Szenerie-Objekten zu unterstützen: Shops, Häuserfassaden. Entsprechend ist das natürlich auch als Gemeinschaftsprojekt gedacht. 

 

Ziel soll es für uns sein das PHL möglichst realitätsnah abzubilden und dann natürlich auch irgendwann allen hier zur Verfügung stellen zu können.

 

Zu allererst geht es hier nur mal darum ein Team zusammen zu stellen was bereit ist sich daran zu beteiligen. Dabei stelle ich von vornherein klar dass wir uns keinen Stress machen werden und niemand irgendwelche Fristen bekommen wird. Es soll um den Spaß gehen etwas "großes" zu erschaffen. 

 

An diesem ersten Post hängt natürlich auch gleich eine entsprechende Umfrage dran. Im Notfall bin ich auch stur genug das allein durchzuziehen, aber hier gibt es genug Kreative Leute als dass ich zuversichtlich bin dass es gemeinsam deutlich schöner aussehen kann. Den Realitätsgrad von @Tobi werden wir zwar nicht erreichen, aber vielleicht eine der schönsten PC Maps erstellen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut und Planet Coaster bietet wahrscheinlich auch den besten Weg ein solches Projekt auch mal abzuschließen. Es wurde nämlich schon in sämtlichen Spielen und Simulationen mit einem solchen Projekt begonnen, welches aber nach einiger Zeit immer untergegangen ist. 
Das größte Problem war bisher immer, dass die Projekte entweder zu umfangreich, also mit hohem Detailgrad waren oder zu wenigen Detailierungsgrad boten. Zum Beispiel NoLimits (zu umfangreich) und RollerCoasterTycoon 3 (zu geringer Detailierungsgrad).
Planet Coaster könnte allerdings ein sehr gutes Zwischending sein mit dem sich ein solches Projekt sicher gut umsetzen lassen würde. Ich würde mich jedenfalls freuen und bin gespannt was daraus wird.
Ich werde allerdings nicht daran teilnehmen, da mir Details sehr wichtig sind und die Rides auch möglichst realitätsnah sein sollen. Das  ist ausschließlich mit NoLimits und entsprechenden kräftebasierenden Programmen möglich. Außerdem habe ich keine Zeit dafür, da mein nächstes Großprojekt schon in den Startlöchern steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...