Guest Mystery Chris Posted December 21, 2016 Share Posted December 21, 2016 Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Gibt es jetzt während des Wintertraums auch Probleme mit den Rädern von Taron oder ist dies tatsächlich nur ein Sommerproblem? Vielen Dank für eure Antworten Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
HookahMan Posted December 22, 2016 Share Posted December 22, 2016 Ich denke mal nicht, dass es ein Sommerproblem war, sondern eher ein Anfangsproblem der ersten Monate. Man hat ja relativ schnell seitens Phantasialand reagiert und andere Räder aufgezogen, seitdem ist das Problem meines Wissens nach auch behoben, zumindest konnte ich bei meinen Besuchen nichts derartiges feststellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deevilad Posted December 22, 2016 Share Posted December 22, 2016 Also bei meinen letzten Besuchen gab es immer gegen Abends das Problem, das ein Rad plötzlich extrem laut wurde. Klang wie ein kaputtes Radlager beim Auto bzw wie wenn sich der Belag auflöst und während der Fahrt auf die Schiene klatscht. Kurz danach wurde der Zug getauscht. Ich befürchte fast, dass das Problem mit den Rädern noch nicht 100% gelöst ist. Stelle mir das schon schwierig vor Räder herzustellen, die solche großen Temperatur Bereiche aushalten (-10° bis 60° oder mehr) (ist nur geschätzt aber bei 40 Grad im Sommer, könnte es sogar mehr sein). Mal auf den nächsten Hochsommer warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted December 22, 2016 Share Posted December 22, 2016 Viele große Achterbahnen, die auch im Winter in Betrieb sind, haben Sommer- und Winterreifen. Die müssen nicht so extrem große Temperaturunterschiede aushalten, weil sie, wie beim Auto, einmal für höhere und einmal für niedrigere Temperaturen gemacht sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted December 22, 2016 Share Posted December 22, 2016 Das ist bei Taron soweit ich weiß aber nicht der Fall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokie Posted December 22, 2016 Share Posted December 22, 2016 Es gibt auch bei Taron verschiedene Räder, die man an der Farbe erkennen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.