Zum Inhalt springen

Das Phantasialand- Quiz!


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Mümpfchen:

Wir schreiben das Jahr 1984.

Eröffnung der Silbermine ?

Nicht ganz. Kleines Möp.

vor 2 Stunden schrieb Ðata:

Genau genommen kommt man auf September 1983. Also Saison Ende. Zum Ende der 83er Saison wurde der Polyp abgebaut.

 

55a569b3df434_Mischung1(Jet_Polyp).thumb.jpg.04dbc7d746c52d9baf976e1052f1fe6f.jpg

September 83 stimmt. Aber der Polyp ist nicht die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im heutigen Schauspielhaus, damals Scala gab es 83 eine neue Show. Keine Ahnung ob man davon heute noch ein Überbleibsel im Park sehen kann... Und ich fürchte die neue Show ist nicht im September gestartet.

Aber wenn die Silbermine die 84 eröffnet wurde nur ein kleines Mööp gab, könnte es damit zusammen hängen. Eventuell stand die heute noch existente Silberminenhalle ja im September 83 schon und ein Teil der darin untergebrachten Gastro ging 83 schon an den Start. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ðata:

Im heutigen Schauspielhaus, damals Scala gab es 83 eine neue Show. Keine Ahnung ob man davon heute noch ein Überbleibsel im Park sehen kann... Und ich fürchte die neue Show ist nicht im September gestartet.

Aber wenn die Silbermine die 84 eröffnet wurde nur ein kleines Mööp gab, könnte es damit zusammen hängen. Eventuell stand die heute noch existente Silberminenhalle ja im September 83 schon und ein Teil der darin untergebrachten Gastro ging 83 schon an den Start. 

Und davon ist NIX Teil der Lösung. Räumlich sind wir weit weg vom Zentrum des Parks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Tipps:

 

1.) Die Firma Schwarzkopf ist 1983 in die Insolvenz gegangen. Hersteller der Geister Rikscha. Gesucht ist also unsere beliebte Geisterbahn.

 

2.) 1983 wurde ein neues Logo eingeführt. Wenn ich nicht ganz irre gibt es an der Straße die zum China Parkplatz führt noch ein Hinweisschild mit diesem Logo. Gesucht ist also das alte Logo. 

1280px-Phantasialand_Logo-Historie.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Freezymaniac:

Gehe ich recht in der Annahme dass wir in China suchen müssen? 

Nein! Mööööp!!!

vor 6 Stunden schrieb Ðata:

Noch zwei Tipps:

 

1.) Die Firma Schwarzkopf ist 1983 in die Insolvenz gegangen. Hersteller der Geister Rikscha. Gesucht ist also unsere beliebte Geisterbahn.

 

2.) 1983 wurde ein neues Logo eingeführt. Wenn ich nicht ganz irre gibt es an der Straße die zum China Parkplatz führt noch ein Hinweisschild mit diesem Logo. Gesucht ist also das alte Logo. 

1280px-Phantasialand_Logo-Historie.png

Das Logo ist nicht gemeint, aber das gesuchte kann man lesen im Park…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...