Zum Inhalt springen

Ðata

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    285
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Ðata hat zuletzt am 6. März 2023 gewonnen

Ðata hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über Ðata

  • Geburtstag 29.06.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    Musik, Technik, ... Ach ja... Freizeitparks auch noch... ;-)

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Crazy Cops New York

Kontakt Methoden

Letzte Besucher des Profils

2.309 Profilaufrufe
  1. Und gerade die Talocan Story ist eigentlich richtig cool gemacht. Aber auch die Klugheim Story ist so weit ich weiß nur in diesem Heft dass es bei der Eröffnung von Klugheim im Souvenierschop gab nach zu lesen. Wo anders habe ich die zumindest noch nie mit bekommen.
  2. Ja, die Story interessiert im Moment niemanden weil sie eben auch nicht präsent ist. Wenn sie wieder in den Focus gerückt würde, könnte man auch wieder Interesse erzeugen. Aber es müsste eben gut gemacht sein.
  3. Ich denke das Wuze Thema ist im Moment relativ tot aber mit einem schönen, neuen Darkride mit aktueller Technik könnte man dem Wuze Thema und damit auch dem Wuzetown Bereich durchaus neues Leben einhauchen. Den Kinderbereich aufwerten, die dunkle Wuzetown Halle ein bisschen freundlicher und heller machen, den Schwanensnack modernisieren und auf den Stand der übrigen Gastro holen. Den Würmling Express über den See verlängern, vieleicht bei Wakobato ansetzen und wie bei der früheren Piratenfahrt Teile einhausen. Und dann eine schöne Werbekampange. Wuzetown 2.0.
  4. Filme aktualisieren geht halt nicht ohne die Lizenzen. Für die alten Filme in der Tour dürften das überschaubare Kosten gewesen sein, aber für aktuelle Filme wäre das wohl nicht rentabel gewesen. Dann eher eine unabhängige Wuze Thematisierung oder so etwas. Aber letztlich ist das ja jetzt sowieso müßig darüber zu diskutieren.
  5. Du meinst den in aufwändiger, detailverliebter Arbeit auf Rohbau dekorierten Bereich, der die rudimentäre rohbauähnliche Bauweise von Gebäuden in afrikanischen Armenvierteln repräsentiert und somit einen Bogen von der romantisierten Afrika Darstellung des Bereichs hin zu einer gesellschaftskritischen darstellung von afrikanischen realitäten darstellt? It's not a Bug, it's a feature!
  6. Ðata

    Walter Meier

    Ich habe ihn mehrfach getroffen aber irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen ein Foto mit ihm zu machen. Im Nachhinein irgendwie schade...
  7. Ðata

    Walter Meier

    Ich bin gerade zufällig über einen Bericht über einen Weltrekord gestolpert. Ein Mann ist 8 Jahre lang jeden Tag im Disneyland gewesen. 2995 Besuche. Weltrekord. https://www.travelbook.de/news/freizeitpark-weltrekord-disneyland Dabei musste ich natürlich an Walter Meier denken. Die 8 Jahre hat er doch locker getoppt. Durch die Offseason natürlich nicht wirklich jeden Tag, aber ich finde, er sollte beim Weltrekord durchaus erwähnt werden. Fast 20 Jahre lang jeden Öffnungstag des Parks. Wobei ich nicht weiß, ob er wirklich jeden Tag da war oder ob er nicht doch auch mal krank war oder ähnliches. Wenn es um Weltrekorde geht, ist das Phantasialand doch immer vorne mit dabei. Wäre irgendwie cool, wenn da noch einer völlig übersehen wurde.
  8. Leider sieht es genau so aus. Wenn man genug Schallschutz haben will, dass die Nachbarn mitspielen, müsste man das Ding komplett in eine Halle setzen fürchte ich. Toll finde ich die Idee trotzdem. Vielleicht, wenn es irgendwann doch noch zu der Erweiterung kommt... Aber daran glaube ich inzwischen auch nicht mehr....
  9. Das ist eine geniale Idee. Würde dem Wuze Bereich eine tolle Aufwertung geben. Man müsste nur vor dem Bau irgendwie klären, dass das ganze nicht später von den Anwohnern durch Klagen verboten wird. Man ist ja doch sehr nah an den Anwohnern in dem Bereich. Ich denke nicht umsonst ist da nur ein recht ruhiger Spielplatz.
  10. Absolut. Ich hab nur ab und zu mit gemacht, aber besonders das Bilderrätsel immer verfolgt auch wenn ich keine Idee hatte. Das fehlt so sehr... Und wie zu erwarten, ist die Anzahl aktiver User mehr oder weniger schlagartig noch weiter zurück gegangen. Sehr schade...
  11. Ich würde nicht zu viel auf eine solche Kundenservice Antwort geben. Nur weil augenblicklich keine neue Karte geplant ist, heißt das nicht, dass nie wieder eine kommt. Selbst wenn schon eine neue Karte in planung wäre heißt das nicht, dass der Mitarbeiter, die geantwortet hat, davon weiß bzw. darüber reden darf. Zumal die Antwort ja nicht war, dass es nie wieder eine Karte geben wird. Damit will ich nicht sagen, dass ich mit einer neuen Karte rechne. Tue ich ehrlich gesagt nicht. Aber wir wissen es schlicht nicht, weil der Park einfach keinerlei Kommunikation mehr betreibt. So ist dann auch die von dir gepostete Antwort genau genommen nur ein der Frage ausweichen. "Wird es wieder eine Jahreskarte geben?" "Wir haben eine tolle Rabatt Aktion." In der Schule hätte das als "Thema Verfehlt" mit viel gutem Willen noch eine vier gegeben.
  12. Durch den Ausfall der Hollywood Tour ist der Spacecenter Komplex im Moment in den Focus gerückt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die eigentliche Planung des Parks anders aussah. Mit Crazy Bats eine Aufwertung und dann erst mal an anderer Stelle im Park weiter machen. In China wurden neue Stände für Gastronomie aufgestellt. Dadurch kann der China Snack entkernt werden. Dieser grenzt nach hinten an die alte Silbermienen Halle an. Unterirdisch (Ja, der Snack ist unterkellert), grenzt er an die Geisterrikscha an, die wiederum unterirdisch an den Feng Ju Palace angrenzt, der seine Zeit auch deutlich hinter sich hat. Man könnte dort also eine Attraktion bauen, die unterirdisch quer durch ganz China läuft. Das China komplett weg kommt, glaube ich auf grund des Hotels nicht, aber eine grundlegende Überarbeitung ist mehr als fällig. Der Klugheim Eingang für Riverquest würde da auch ins Bild passen. Die Crazy Bats Neuthematisierung war .... nennen wir es halbherzig. Genug um den Bereich noch ein paar Jahre weiter laufen zu lassen, bis China fertig ist. Viel mehr aber auch nicht. In wie weit diese Pläne jetzt völlig umgestrickt werden durch das Hollywood Debakel, ist natürlich eine andere Sache.
  13. Ich kann mir nicht vorstellen, dass neue Toiletten die einzige Neuerung 2023 sein werden. Wenn man sich die Liste der größeren Attraktionen der letzten Jahre mal ansieht, gab es eigentlich immer spätestens alle 4 Jahre eine neue Top Attraktion. 1998- Mystery Castle 2002 - Winjas / River Quest 2006 - Black Mamba 2007 - Talocan 2011 - Tartüff / Maus au Chocolat 2014 - Chiapas 2016 - Taron / Raik 2020 - Fly Wenn man diesem Takt treu bleibt müsste 2024 der nächste große Wurf kommen. Dazu müsste dann aber wohl dieses Jahr schon mit dem Bau begonnen werden.
  14. Wobei es da ja nicht wirklich laut zu ging.
  15. Zum Schluss ja, aber da reden wir vom der Zeit nach der Schließung des Mondseebereichs während der Corona Maßnahmen. Davor war meine Tochter noch regelmäßig und gern darin. Natürlich mit den Phantasialand üblichen einschränkungen, dass Wasserfontainen etc. so gut wie nie funktioniert haben, war der da eigentlich noch in gutem Zustand. Es sind auch mehr oder weniger immer diverse Kinder darin unterwegs gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...