Zum Inhalt springen

Holiday Park [DEU] 5 Jahres Plan


Phantasaar

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wie bereits im April bekanntgegeben wird der Holiday Park (Plopsa) in den nächsten Jahren 25 Millionen Euro in den Ausbau des Park investieren.

 

https://www.parkerlebnis.de/holiday-park-zukunftsplan-25-millionen-euro_81823.html

 

Ich eröffne diesen Thread, damit Interessierte Foren Mitglieder hier über die Erweiterungen bzw. Baufortschritte diskutieren können.

 

Los gehts in der Winterpause mit der Neuthematisierung des Donnerfluss (Dino Thema). Weiterhin sind Erweiterungen im Wiki Land geplant (Disko Coster, Splash Battle von Mack und ein großer Wasserspielplatz). Abschließend wird noch ein Hotel mit 80 Zimmern gebaut.

 

In der Gerüchteküche brodelt noch der Bau der Heidi Achterbahn. Diese ist bereits in 2 Plopsa Parks vorhanden.

 

Da der Park relativ nah an meinem Wohnort liegt und Ich des öfteren auch dort mal vorbeischaue werde Ich bei Gelegenheit weitere Infos oder Bilder posten (@PhantaRob bist herzlich zur Diskussion eingeladen)?.

 

 

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Phantasaar ? Freue mich sehr, dass Plopsa in den Park investiert. Ich mag den Park sehr gern, denn hier steht meine momentane Lieblingsachterbahn Expedition GeForce. Ich mag dieses Brachiale an der Bahn. Sie hat alles, was Silver Star im Europa Park nicht hat, obwohl sie nicht so hoch gebaut ist. Ejector Airtime, so, dass dir nach zehn Fahrten vom Rückhalten der Lap Bars die Oberschenkel weh tun und rasante Fahrelemente. Da können aus meiner Sicht nicht einmal Neuheiten wie Untamed (welche natürlich auch super ist) mithalten. Die Investition ist mehr auf Familiem ausgelegt. Ich erhoffe mir a) neue Züge und bessere Instandhaltung von EGF und b) auf Dauer mehr Thrill Rides (Sky Scream war da definitiv kein Fehler!) ...ich sag es immer wieder: Der Park hat Mega-Potential! Er ist ja schon jetzt auf der Weltkarte der Coaster-Enthusiasten - aber er muss größer werden, damit sich ein Hotel auch wirklich lohnt. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Hotel habe ich auch nicht verstanden. Ist zwar nur ein kleines mit 80 Zimmern, aber die Heidi Holzachterbahn hätte Ich Persönlich doch den vorzug gegeben. Naja die Plopsa Gruppe wird sich wohl etwas bei der ganzen Aktion gedacht haben.

 

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn im Maja Land das Karusell und die Geforce mal nen neuen Anstrich bekommt.

 

Man sollte natürlich in Hinblick auf die Trill Rides bedenken, dass der Holiday Park doch recht Stark auf Familien und Kinder zugeschnitten ist. Geforce, Sky Scream, Free Fall, Sky Fly und die Schiffsschaukel sind dorz zur Zeit die einzigen rasanteren Attraktionen. Dementgegen kann unser Sohn über 15 Karusells und Fahrgeschäfte mit seinen 2,5 Jahren fahren. Hier ist natürlich für die Zukunft schon Wünschenswert noch die ein oder andere Trill Attraktion zu erleben (Holzachterbahn oder wie im Hauptpark Anubis the Ride). Bin aber froh das zumidest der Disco Coaster kommt.

 

In Bezug auf das Dino Thema für den Donnerfluss einfach mal nach Dino Splash googeln. Im Hauptpark de Panne wurde der Log flume auch in diesem Thema umgestaltet.?

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhantaRobIch bin das Teil noch nicht gefahren. Finde nur in den anderen Parks der plposa Gruppe gibt es noch Interessante Rides die gerade im HOPA der ja auch Fläche bietet sich gut machen würden. Bis auf Plopsa Coo (steht mal noch als Tagesausflug an) ist für mich allerdings nichts so einfach erreichbar.

 

Bin nur persönlich der Meinung, dass langfristig die Holzachterbahn eine super Investition für die Gruppe darstellen würde. Das wäre ein schönes Mittelding zwischen Tabaluga und Geforce. Die Hollys wilde Autofahrt (war ja nicht mehr so der Burner) wurde ja bis heute durch nichts Ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...