Jump to content
Sign in to follow this  
PARALAX

19 neue Onrides & Offrides aus dem Europa Park (Top 20)

Recommended Posts

Nach über 10 Jahren besuchten wir vor knapp 3 Wochen mal wieder den Europa Park in Rust, wo insgesamt 19 neue Onride- & Offride-Videos einiger Top-Fahrgeschäfte entstanden, die man unbedingt ausprobieren sollte, darunter auch einige Neuheiten wie die wiedereröffnete Dunkelachterbahn "Eurosat -CanCanCoaster" oder der Themenfahrt "Jim Knopf - Reise durch Lummerland", welche nicht nur Kinder begeistert. Der Park ist mit mittlerweile 52€ Eintitt für das Tagesticket (55€ ab 2020) nicht gerade billig. Allerdings bekommt man mit über 100 Attraktionen, dutzenden Fahrgeschäften und Shows auch einiges geboten. Zudem gehören die Fahrgeschäfte unserer Meinung nach zu den besten, innovativsten und am schönsten thematisiertesten, die man hier zu Lande finden kann und das gleichermaßen für Jung und Alt. Unsere absoluter Favorit war vor allen Dingen "Arthur" im Themenbereich "Königreich den Minimoys", wo man gleich 3 Fahrgeschäfte in einem bekommt und was es in der Art bisher in keinem anderen deutschen Freizeitpark gibt. Die Beschilderung im Park ist recht ordentlich, so das man schnell zu seinen Lieblingsattraktionen gelangt, auch wenn einige Eingänge und Abkürzungen etwas versteckt und nicht direkt zu finden sind. Zudem kann man mit dem EP-Express bequem einige der Themenbereiche direkt anfahren.

Um zumindest die Top-Attkationen, und das sind einige, miterleben zu können, braucht man in jedem Fall zwei Tage - Shows nicht mit einbezogen. Der Park ist auch außerhalb der Saison und in der Woche meist sehr gut besucht, so das bei den Top-Attraktionen schonmal 20-30 Min. Wartezeit entstehen können. Dafür wird man aber mit sehr guten Themenbereichen und einer schnellen Abfertigung belohnt, denn die Attraktionen haben meist eine sehr hohe Kapazität, da mehrere Züge gleichzeitig fahren können.

Hier mal unsere Top 19. Eigentlich sollten es 20 Plätze werden, doch das "Voletarium" - eigentlich Platz 2 unseres Rankings und ein Simulator der ganz besonderen Art mußte aus rechtlichen Gründen entfallen. Dennoch sollte es jeder mal selbst ausprobiert haben. Eine Attraktion, die man während der Fahrt riechen kann habe ich bisher jedenfalls noch nicht erlebt. 🙂

 

Silver Star: Mit über 70 Metern eine der höchsten und heftigsten Achterbahnen Europas:

 

 


Blue Fire Megacoaster: Eine Katapult-Achterbahn der Superlative mit ordentlichen g-Kräften und einet genaler Thematisierung im Launch-Bereich:

 

 


Wodan - Timburcoaster: Eine Holzachterbahn, die sich richtig angenehm und weitgehend ruckelfrei fährt:

 

 


Arthur - Im Königreich der Minimoys: Eine ungewöhnliche, aber absolut geniale Mischung aus Themenfahrt, Achterbahn und Dark Ride. Während der gesamten Fahrt bekommt man diverse Videos, animierte Figuren und eine zweisprachig erzählte Geschichte präsentiert, die durchgehend mit passender Musik aus dem gleichnamigen Film untermalt wird. - Unser absoluter Favorit des Parks!

 

 


Eurosat - CanCan Coaster: Eine Dunkelachterbahn, die lange Zeit unter dem Namen "Eurosat" bekannt war und 2018 als "Eurosat - CanCan Coaster" wiedereröffnet wurde. Thematisch befasst sie sich mit dem französischen CanCan-Dance und dem "Moulin Rogue". Während der Fahrt gibt es diverse Lichteffekte und passende Musik.

 

 


Euro-Mir: Eine Dunkelachterbahn, in der man sich mit dem Rücken gegenüber sitzt und die über einen Trommellift nach oben befördert wird, während sich die Gondeln drehen, so das man letztendlich in zwei Richtungen abwärts fährt. In unserer Video wurden zur Aufnahme zwei Kameras gleichzeitig verwendet, so das man die Fahrt aus beiden Perspektiven genießen kann. :)

 

 


Matterhorn Blitz: Eine "Wilde Maus"-Achterbahn, welche jedoch anstatt eines gewöhnlichen Lifthills einen beim Aufstieg seitlich kippenden Aufzug verwendet.

 

 


Schweizer Bobbahn: Eine Achterbahn, die im Prinzip keine ist, da die Bobs nicht auf Schienen sondern in einem Kanal auf Rädern fahren und so jede Fahrt je nach Beladung der Fahrgäste unterschiedlich sein kann.

 

 


Poseidon: Eine Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn, die besonders im Sommer für eine willkommene Erfrischung sorgt.

 

 


Atlantica SuperSplash: Ebenfalls eine Wasserachterbahn, die jedoch im Vergleich zu "Poseidon" weitaus spritziger und nasser werden kann. Allerdings ist die Fahrtzeit recht kurz.

 

 


Fjord Rafting: Wie der Name schon sagt eine Rafting-Bahn mit Rundbooten, die eine schöne Thematisierung und teils sehr nasse Passagen bietet. Auch hier kamen bei der Aufnahme zwei Kameras zum Einsatz verwendet, so das es die Fahrt aus zwei Perspektiven zu sehen gibt. ;)

 

 


Tiroler Wildwasserbahn: Eine Wasserbahn der klassischen Art, welche durch eine sehr schön thematisierte Höhle führt.

 

 


Geisterschloss: Eine ungewöhnliche Geisterbahn, die man als Besucher nur über einen Fahrstuhl erreichen kann, welche Teil der Thematisierung darstellt. Im Keller erwartet eine dann eine Endlosbahn, ähnlich wie die "Geister Rikscha" im Phantasialand und eine sehr schöne Thematisierung mit passenden, animierten Figuren und Gruselmusik.

 

 


Abenteuer Atlantis: Eine interaktive Themenfahrt mit Lightgun-Shooter. Auf der sehr schön thematisierten Fahrt durch die Unterwasserwelt von Atlantis können bis zu zwei Mitfahrer auf Punktejagt gehen. Über einen eingebauten Joystick kann zudem die Gondel in den meisten Passagen von Hand gesteuert werden, so das sich einige Ziele besser treffen lassen.

 

 


Jim Knopf - Reise durch Lummerland: Eine Themenfahrt zum neuen Kinofilm "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer", welche nicht nur Kinder begeistern dürfte.

 

 


Madame Freudenreich Curiosités: Eine Themenfahrt ganz nach elsässischer Tradition und einer wunderschönen und verrückten Thematisierung, die nicht nur Kinder begeistern dürfte.

 

 


Schlittenfahrt Schneeflöckchen: Eine ältere Themenfahrt durch ein russisches Wintermärchen, was etwas in die Jahre gekommen ist. Dennoch mal ganz nett zum Relaxen.

 

 


Elfenfahrt: Ebenfalls eine Themenfahrt durch sehr schön gestaltete Blumenbeete und dem liebevoll gestalteten Elfenpalast.

 

 


Euro-Tower: Der 75 Meter Aussichtsturm und zugleich eines der wichtigsten Wahrzeichen des Parks. Der Turm ist wie die anderen Gyro-Tower im Hansa-Park oder Heide Park Resort rundum komplett verglast und bietet bei gutem Wetter einen tollen Ausblick auf den Park und dem Schwarzwald.

 

 

Viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.