Zum Inhalt springen

Serengeti Park


Hector#14

Empfohlene Beiträge

Äh ja, waren wir. Ist allerdings schon einige Jahre her (ca. 2013),  daher kann ich nur Erfahrungen aus dieser Zeit wiedergeben.

 

Du kommst mit dem Auto an und kannst dich dann entscheiden, ob du die Safari mit dem Auto oder dem Bus (denke mal aktuell geht nur mit dem eigenen Auto) machst. Du fährst dann durch verschiedene, meist sehr weitläufige Gehege, in denen alles möglich vertreten ist. Z.B. Löwen, Tiger, Elefanten, Nashörner, Affen etc. Bei den Affen habe ich mir persönlich gedacht: "Gut daß wir den Bus genommen haben." Die waren schon sehr wild und hatten keine Skrupel munter auf dem Auto rumzuhüpfen! Keine Ahnung ob Schäden auf eigene Gefahr entstehen können.

 

Am Haupteingang gibt's dann noch kleinere und größere Fahrgeschäfte, wobei unsere Kinder damals noch sehr klein waren und wir nur die kleinen Fahrgeschäfte wahrgenommen haben und wirklich viel Erinnerungen habe ich daran auch nicht mehr. Alles in allem fand ich vor allem die Safari sehr schön und für uns war es die Reise wert. Waren allerdings auch nicht unweit an der Nordsee im Urlaub. Ich würde es alleine wegen der Safari empfehlen.

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2013 hat sich noch einiges gewandelt:

 

Neben der Safari setzt der Park auf Attraktionen mit diversen Fortbewegungsmitteln: Es gibt die Aqua-Safari, die Speedboote (sehr nass aber auch extrem spaßig), Quad-Safari und nun auch noch die Monstertruck-Safari. Außerdem gibt's schon sehr lange die trashige Dschungel-Safari dazu. Der Safariteil selbst ist extrem groß und ordentlich gepflegt. Die Paviane hüpfen auch nicht mehr über die Autos ;)

 

Ich würde übrigens empfehlen, nicht morgens in die Safari zu fahren, sondern erstmal zu parken und in den Park zu gehen. Das hat den Vorteil, dass Du morgens die Fahrgeschäfte und Fahrzeuge für Dich hast und am Nachmittag dann ohne Stau die eigentliche Safari fahren kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...