Jump to content

Pandora - The Exciting Ride - Premiere auf dem Kölner Frühlingsvolksfest 2022


Recommended Posts

Zur Premiere des neuen Fahrtgeschäfts "Pandora - The Exciting Ride" des Herstellers "Fabbri" waren wir am 16.4. auf dem Kölner Frühlingsvolksfest vor Ort und haben ein ausfürliches Onride & Offride-Video aufgenommen, das wir mit zwei Kameras gleichzeitig aufgenommen haben. Dabei handelt es sich um ein Rundfahrgeschäft der besonderen Art, das sich durch seine acht frei drehenden und seitlich überschlagenden Gondeln auszeichnet, die an hydraulisch gesteuerten Armen angebracht sind. Jede Gondel bietet Platz für zwei Personen, also insgesamt 16 Passagiere bei Vollauslastung. Während der Fahrt bewegen sich die Arme mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Sequenzen auf und ab. Verschiedene verfügbare Programme sorgen dafür, das die Armbewegungen nach Belieben des Bedieners geändert werden können. Das Fahrgeschäft verfügt über eine maximale Spannweite von insgesamt 19,5 Metern. Die Weltneuheit könnt ihr ab sofort hier bestaunen:

 

 

Viel Spaß beim Anschauen! 🙂

Edited by PARALAX (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 30.4.2022 um 15:02 schrieb breakdancer:

Sieht wirklich exciting aus, aber Überschläge macht es eigentlich nicht, oder?

 

Doch, aber nicht bei allen Passagieren. Während unserer Fahrt gab es z.B. keine Überschläge. Das ist wohl auch stark vom Gewicht der Fahrgäste abhängig. Wenn man zu zweit in einer Gondel fährt, ist die Chance auf Überschläge weitaus höher. ;)

Edited by PARALAX (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...