Zum Inhalt springen

Ein Tag im Moviepark - Ersatz für PHL?


Postman

Empfohlene Beiträge

Am 20.7.2022 um 20:13 schrieb ImagineerTim:

Der Movie Park ist ein toller Park der sich im letzten Jahrzehnt echt gut entwickelt hat.

Auch wenn Ich z.B. das alte Bermuda Dreieck besser fand weil es besser zur Filmthematik passt als Militär/Aliens und es einfach diesen klassischen Charme hatte.

 

Die besten und spektakulärsten Achterbahnen stehen allerdings im Phantasialand.

Sie besitzen alle Ihren eigenen Charme und Einzigartigkeit. Sowas findet man nirgends.

 

Lediglich Top Bahnen wie Big Thunder Mountain oder Baron,Vliegende Holländer können meiner Meinung nach diesen das Wasser reichen. Und richtige Prototypen sind das nicht. Prototypen wie im Phantasialand gibt es nunmal nur im Phantasialand. Und kommt mir nicht mit dem Taron Klon irgendwo in Asien. Da ist das Theming und die Atmosphäre nicht mal halb so gut...

 

Und auch die kulinarische Atmosphäre ist unschlagbar. Da kann vielleicht noch Captain Jack's in Pirates of the Caribbean mithalten.

Ich denke, dass ist Geschmacksache, ob für einen die besten und spektakulärsten Achterbahnen im Phantasialand stehen.

 

Movie World hatte schon vor PH die einzigartigen Sachen als ich da als Kind war:

 

Der Free Fall

Das Bermuda Dreieck

Wild Wild West

Eraser

Riddlers Revenge

Lethal Weapon

 

Da konnte das PH nicht mit halten bei Thrill. Für uns Kinder war der Movie World da interessanter. Im PH war da ja nur die Colorado so wirklich Thrill und das Galaxy ( RIP ). Jetzt nach zig Jahren hat sich das gewandelt. Naja und ich war viele Kinder natürlich mehr Fan von Bugs Bunny und Batman. Weshalb der Movie World Germany da noch mal mehr Pluspunkte holen konnte. 

 

Heute hat sich das gedreht. Da ist das PH vorne aber zu welchem Preis? Fast nur noch Thrill und kaum noch Familienfreundlichkeit für Leute, die schwachen Magen haben und keine kleinen Kinder mehr sind. Mein Bruder sagt auch. Was soll ich denn 57€ ausgeben und da dann gar nichts fahren können? Und Chiapas ist jetzt auch nicht harmlos finde ich. Hat ja auch schon was von einer Achterbahn. River Quest hat ziemlich steile Abfahrten und ich finde es außerdem gefährlich. Weil man manchmal echt denkt, man fliegt aus dem Boot raus. Ich bin nicht der Einzige, der das gesagt hatte. Neben der Tatsache, dass man sich gefühlt hat, als wäre man in einem See banden gewesen wäre. Die haben an dem Tag mit den Fönen da mehr Geld gemacht als mit sonst was. Anders ging es nicht. Die Besucher haben ihre Schuhe an den Fön gehalten. Wenn ich das Teil noch mal fahre, dann nur Barfuß. Und selbst wenn ich alleine sitzen muss, weil andere Gäste das ekelhaft finden. Ich fahr das Teil nicht mehr mit Socken/Schuhen. Die waren durch. Vor allem. Das Wasser war so hoch in dem Reifen, dass meine Füße da schon, zitat eines Fahrgastes, schwimmen konnten. So schlimm ist die Chiapas nicht vom Nässefaktor.

 

 

Am 21.7.2022 um 09:31 schrieb faulwurf:

 

Ich war selbst auf RQ schon häufig so nass, als ob ich in den See gesprungen wäre. Hatte teilweise keine trockene Stelle mehr an der Kleidung, inkl. Unterwäsche und Socken. Es mag sein, dass manche das cool finden, aber da hörte es bei mir dann auch auf mit dem Spaß. Ich fahre RQ wenn dann nur noch als letzte Attraktion, selbst bei 30 Grad. Man kann natürlich auch Glück haben und quasi trocken da raus kommen. Aber eben auch so richtig nass - und da hilft auch keine Vorsichtsmaßnahme wirklich. 

 

Ob man da was seitens des PHL beeinflussen kann, weiß ich nicht. Denke ich jetzt nicht, weil nass wird man bei den Abfahrten. 

Also wir waren mit 3 Hardcore weiblichen PH Fans in RQ und die meinten, dass Dingen wäre heute viel zu extrem. So schlimm wäre das noch nie gewesen. Die sind fast jedes WE da. Das ohne Jahreskarte. ( Heftigst )

 

Am 21.7.2022 um 20:10 schrieb Henrik:

Star Trek bräuchte einfach einen Mitarbeiter mehr, genau wie die Studios Tour. Das würde die Kapazität beider Bahnen deutlich erhöhen. 

Irgendwie scheint ihr an den falschen Tagen gegangen zu sein!? Bei mir war das folgendermaßen, was ich von Bekannten mit bekam. Ich fahr ( bis jetzt ) nix mehr mit Inversionen. Star Trek hatte schon Morgens 2 Züge auf die Strecke geballert und auch wenn die Leute bis draußen standen, waren die Gäste nach 15 Minuten im Zug. Wegen extrem schneller Abfertigung. Die sehr gelobt wurde von den Gästen. Bei der Studios Tour standen wir allerdings lange. Muss ich zugeben. Am schlimmsten im Movie Park finde ich VHF. Die Warteschlange ist der absolute Horror. Ich liebe diese Achterbahn aber ich hab kein Bock mehr drauf wegen dieser scheiß Warteschlange. Da vertrödelst unnütz Zeit mit Warten in Räumen und dir geht extrem viel Zeit verloren. Kann jeder mal probieren. Einmal nicht VHF fahren bei guter Fülle oder viel Fülle, und man wird merken, was man alles viel mehr schafft an dem Tag.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...