Zum Inhalt springen

Hallo liebe Phantafriends


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

da ich es bis dato noch nicht getan habe, stelle ich mich mal ganz kurz vor.

Ich heiße Chris, bin 37 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Ich lese in diesem Forum schon seit vielen Jahren mit und habe mich vor kurzem dazu entschlossen, hier mal einen aktiveren Part einzunehmen.

Das Phantasialand kenne ich seit dem Grundschulalter, also ca. seit 30 Jahren. 

Im Kindesalter war ich das ein oder andere Mal mit meinen Eltern im Phantasialand, habe es in meiner Jugend ein wenig aus den Augen verloren und bin seit 2012 wieder regelmäßig im Park, meistens mit so zwei bis fünf Besuchstagen pro Jahr, zuletzt auch gerne kombiniert mit einer Hotelübernachtung.

Meine 3-jährige Tochter führe ich ebenfalls bereits an das Thema Freizeitparks heran – die Begeisterung scheinen wir zu teilen. Und auch meine Frau habe ich erfolgreich angefixt. Sollte es irgendwann mal wieder J****karten geben, würden wir uns sofort welche zulegen.

Ich interessiere mich sehr für die Geschichte des Parks. Das meiste meines - mittlerweile recht breiten - Wissens habe ich aus dem Nostalgie-Bereich dieses Forums. Ich finde es  immer wieder spannend, Fakten über ehemalige Attraktionen zu erfahren oder Relikte aus alten Zeiten im Park zu entdecken - bzw. auf diese hingewiesen zu werden, um sie sich vor Ort selbst auch

anzusehen.

Neben dem PHL würde ich den Movie Park als meinen zweiten „Home-Park“ bezeichnen. Diesen kenne ich seit Warner Bros. Zeiten. Da erinnere ich mich noch gut an die TV-Werbung zur Park-Eröffnung.
Das PHL ist aber mit Abstand mein Favorite. Neben Kindheitserinnerungen spielen da das detailverliebte qualitativ hochwertige Theming, das gute Attraktions-Portfolio (auch wenn gerade m. E. noch ein Darkride fehlt) und das gute gastronomische Angebot eine Rolle.

De Efteling und den Europa-Park mag ich darüber hinaus auch sehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, dann mal herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß.  Ich denke,  uns allen fehlt es, einfach mal spontan ins PHL zu fahren. So wird es bei mir leider auch nur noch so 2, 3 mal im Jahr. Leider. Obwohl ich quasi um die Ecke wohne. 

Vielen Dank fürs vorstellen,  

Liebe Grüße, 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...