Zum Inhalt springen

Foto-/Videoverbot Shows


Gast Tlaloc1994

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

eigentlich wollte ich kein neues Thema unbedingt starten,aber nunja... Seit wann gibt es eigentlich das Foto- und Videoverbot bei den Shows Tiempo de Fuego und bei The Magic Rose? War heute vor Ort und hab mich darüber gewundert,dass es plötzlich verboten war....vor zwei Wochen war dies noch erwünscht,jetzt sei es Urheberrechtsgeschützt :/ Find ich schon recht schade, auch wenn jetzt dort nicht so streng geahndet wird,wenn einer ein Foto macht..

Viele Grüße aus der Eifel !! 

Und einen schönen 2. Advent :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds sogar direkt aus zwei anderen Aspekten fein. (ich schreibe hier bewusst "ich", weil es meine persönliche Meinung ist, andere können und werden völlig natürlich ohne jede Frage und selbstverständlich andere Meinungen haben)

Ich hab dann nicht Scharen von hintergrundbeleuchteten Handys vor mir die sich in die Luft räkeln und versuchen gegenseitig in der höhe zu übertreffen. Sowas ist einfach nur Mist für den Gesamteindruck einer Show und ich glaub auch, dass die Leute dann einfach ruhiger und aufmerksamer der Show folgen. Grade bei Shows wie der "Eis-Show" und auch "Tiempo de Fuego" war es schon seltsam fast mehr Licht auf Seiten der Zuschauer durch die Handys und Kameras zu haben, als auf der Felsseite durch die Projektionen.

Daher finde ich das - ganz abgesehen von der "Rechtethematik" - aus o.g. Gründen eine schöne Sache.

Wie gesagt, meine Meinung, aber ich fühle mich auch gut damit, wenn ich damit allein sein sollte. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... dann ist das wieder diese Woche wieder anders als letzte Woche, da war dort auch die Ansage des Phantasialand-Sprechers, dass dies nicht erlaubt sei. Der gesprochene Text bezog sich allgemein auf "Foto- und Video-Aufnahmen".

Ich werde mir das nochmal anschauen. Ich will auch nicht ausschließen, dass ich das falsch im Gedächtnis hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat es schon jemand erlebt, wenn er im halbdunkeln steht und wird von 2 oder 3 Personen mit Blitz fotografiert? - Das kann richtig ekelhaft für die Augen sein. Nun stelle man sich das Ganze mit 500 Blitzen vor. Mit dem Unterschied, dass der/die Künstler jonglieren oder auf Zylindern balancieren usw. Das kann richtig ins Auge gehen, wenn die Person auf der Bühne nur für eine Sekunde nichts sieht. Außerdem möchte nicht jede Person, dass sie auf tausend Seiten im Netz auftaucht. Im"Klugheimforum" werden Personen wegen Recht an der Persönlichkeit unkenntlich gemacht.:000_true: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...