Philicious Geschrieben vor 6 Stunden Kurze Frage an die Runde: Wusstet ihr, dass das Phantasialand eine Stiftung hat? Habe gerade bei mir im Kölner Süden folgendes Auto entdeckt. Jetzt sind Phantasialand-Firmenautos im Kölner Raum gar nicht so unüblich, aber den Stiftung Schriftzug sehe ich bewusst zum ersten Mal. Eine ganz schnelle Google Recherche und Suche hier im Forum hat nichts ergeben, außer Gemini, das sich etwas zusammenreimt, was aus den verlinkten Quellen nicht hervorgeht. Wisst ihr mehr dazu? Ich finde nicht, dass die Stiftung bis jetzt öffentlichkeitswirksam für karitative Zwecke in Erscheinung getreten ist, sodass ich leichte Hoffnung habe, dass sie einen anderen Zweck hat, den ich 2018 schon mal herbeigewünscht hatte: Die Nachfolgeregelung für das Phantasialand. TLDR: Aus Fan-Sicht finde ich eine Stiftung nach Efteling-Vorbild die ideale Lösung, um das Phantasialand über die Unternehmergeneration Löffelhardt hinaus zu erhalten und vor der Übernahme durch Konzerne zu schützen. Weiß jemand mehr? Bananenblatt und Ruechrist reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge