Winjas007 Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Heute stelle ich euch mal mein etwas groß geratenes Projekt eines Nolimits 2 Parks vor. Wieso ich den Park Six Flags Great World Germany genannt habe, weiß ich nicht. Denn das Theming und die Darkrides sind alles andere als Six Flags. Es liegt denke ich einfach an mangelnder Kreativität in der Namensfindung Und dann fange ich auch direkt an: Der Park hat 5 Themenbereiche und aktuell noch 16 (bald 19) Attraktionen Ich gehe einfach mal alles der Reihe nach durch: Zuerst kommt man, wenn man den Park betritt in den Themenbereich "Alter Hafen" Hier wartet erst einmal ein Weg vorbei an alten Häusern auf einen Oder man biegt direkt links ab und geht in den Mittelalterbereich Wie man auf dem 2. Bild sehen kann ist rechts aktuell ein Sichtschutzzaun. Dort wird der Eingangsbereich überarbeitet und es entsteht eine neue Themenwelt. Dazu später mehr Weiter hinten im Bereich "Alter Hafen" warten eine Schiffschaukel und ein Darkride darauf, gefahren zu werden. Der Darkride begleitet einen durch einen "Mystischen Hafen". Das ist auch der Name der Themenfahrt. Ein paar Eindrücke aus Wartebereich und Ride folgen Was verbirgt sich wohl hinter den Fenstern? Weiter geht es in den Nachbarthemenbereich "Golden City" (Westernstadt) Von hier aus kann man auch gut die höchste Bahn des Parks sehen. Dazu später auch mehr. Und zu unserer nächsten Bahn. Diese führt einen in die Goldmine von Golden City. Eindrücke: Daneben liegt die Wasserbahn "Goldwash". Sie führt einen ebenfalls in die Goldmine, doch hier läuft nicht alles, wie es soll... Ein Fluch scheint auf ihr zu liegen. Eine Mischung aus Darkride und Wildwasserbahn für Groß und Klein. Dazu ist dies die erste Launched Wildwasserbahn der Welt! Eindrücke aus Q und Ride Und weiter geht es in den Themenbereich "Magische Traumwelt" Hier steht das Aushängeschild des Parks. "Strate 1" ist mit 144m die höchste Achterbahn der Welt. Dazu ist sie im Gegensatz zu King da Ka auch noch länger, denn vor dem intensiven Launch folgt noch ein harmloser Launch und ein normaler Achterbahnpart, bevor es hoch hinaus geht Und ein Eindruck aus der Q: In diesem Themenbereich steht auch noch ein zweiter Darkride: Die Gondelbahn "Fee der sieben Welten". Es geht darum, dass eine Fee 7 Welten geschaffen hat, durch die man dann fährt bzw. geht Neben den beiden Großattraktionen hat der Themenbereich "Magische Traumwelt" auch noch weiteres für unsere Kleinsten Gäste zu bieten Und dann gehen wir in den Bereich "Mittelalter". Dieser Bereich ist eigentlich noch einmal in 2 Bereiche aufgeteilt, nämlich das Dorf und die Burg. Fangen wir an mit dem Burgdämon. Diese Bahn hat eine unschlagbare (theoretische) Kapazität von über 9.000 Personen pro Stunde. Dadurch, dass die Züge so groß sind (70 Personen/Zug) dauert das Beladen eines Zuges etwas länger. Das wird durch eine Doppelstation ausgeglichen. So sind die Gates in der Station für eine Seite eigentlich fast immer geöffnet und man kann direkt durchgehen. Zudem sorgen diese enorm großen und schweren Züge für ein einmaliges Fahrgefühl Was einen wohl in dieser Burg erwartet? Dann hat der Themenbereich Mittelalter natürlich auch eine Themenfahrt. Und was passt hier besser als eine Geisterbahn in den tiefen der Dorfkerker? Was euch da unten wohl alles erwartet? Lasst euch nicht von der Zugbrücke erschlagen, es kann sein, dass sie runter fällt Dann gibt es noch ein paar Überblicke über das Dorf Und dann zu einer meiner Favoriten im Park TIME - Im Bann der Zeit. Die Bahn an sich ist finde ich ganz okay vom Layout her, aber wenn ich durch die Q gehe und die Geschichte erzählt bekomme, bekomme ich doch hin und wieder Gänsehaut. Dann noch dieser mystische Mittelaltersoundtrack... .Und das, obwohl die Bahn kein bisschen gruselig ist und es auch nicht sein soll In der Geschichte wird erzählt, dass Eduard von Burgenstein im Jahr 1245 eine Zeitmaschiene entwickelt hat, mit der man 2 Millionen Jahre in die Vergangenheit reist und über die damals sehr hügeligen Felsen fliegt. So unfortschrittlich war das Mittelalter doch gar nicht. Zumindest nicht in diesem Nolimits 2 Park. Dabei werden in der Q Zeitmaschinen vorgestellt, die er entwickelt hat. Dazu kommen noch Uhren, die mal vorwärts und mal rückwärts laufen oder auf dem Kopf stehen. Dann geht man langsam durch die Burgmauern hin zur Station. Der Zug, oder "Das Gefährt zum Zeitreisen" fährt langsam ein. Die Gates öffnen sich und das Abenteuer beginnt... oder nicht, denn du bist bereits mitten drin! Der Soundtrack im Video entspricht nicht im Ansatz dem Originalen. Die Gema hat da wie immer was gegen gehabt Und nun noch zum letzen und ältesten Themenbereich. Angefangen hatte ich den Park mit Strata 1, aber in der offiziellen Parkgeschichte ist der Märchenwald, der jetzt kommt, der älteste Bereich. Aus dem Jahr 1954 Hier stehen Märchen und eine Oldtimerbahn sowie der Coaster CHAISYZ Es bringt jetzt nichts, die Märchen zu zeigen, die sind sowieso alle verschlossen Das wäre zu viel Aufwand und mein PC würde den Park nachher wahrscheinlich gar nicht mehr geladen bekommen. Der Park ist nämlich so riesig, dass mein PC da wirklich Probleme mit bekommt, wenn er noch weiter wächst Dann gab es ja die Baustelle am Eingang noch. Da werde ich in Zukunft weiter von Berichten. Ein paar erste Eindrücke könnten aber zeigen, in welche Richtung es geht. Hafenania wird eine mytologische Hafenwelt. Sie wird zum Bereich "Alter Hafen" gehören und ergänzt diesen um 3 neue Attralktionen. Der "Mystische Hafen" wird neu in Hafenania eingebunden (Verlegung des Eingangs auf die andere Gebäudeseite). So wird Hafenania am Ende 4 Attraktionen besitzen. 2 mal Wasser, 2 mal Coaster. 3x Familie, einmal Thrill. Hafenania wird am Ende den Park noch einmal um 1/4 der Fläche erweitern. Der Bereich wird riesig und ab dem nächsten Update verfügbar sein Ich hoffe der Park gefällt euch. Wenn ihr ihn als download haben möchtet meldet euch per Pn, dann schaue ich mal, ob ich den zur Verfügnung stelle. Bis bald Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pearman Posted February 21, 2016 Share Posted February 21, 2016 Na, den kenn ich doch Ist auf jeden Fall nochmal um ein extremes Stück erweitert worden, seitdem ich ihn das letzte mal hatte (ich brauch unbedingt nochmal die neuste Version, auch wenn es jetzt noch extremer laggen wird xD) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted March 8, 2016 Author Share Posted March 8, 2016 Die neuen Bahnen werden wie folgt heißen: UHIZA - Im Bann der Finsternis Haminus - Der Wächter der See Thunder Creek Mystischer Hafen Seid gespannt auf Hafenania Bilder gibt es leider keine Es kann auch wegen diverser Schwirigkeiten noch dauern, bis alles soweit ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted October 4, 2016 Author Share Posted October 4, 2016 Durch Updates an Nolimits 2 ist es leider im Moment nicht möglich weiter am Park zu arbeiten. Aber ich habe für die, die es interessiert mal alle Bahnen in einem Video zusammen gefasst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted July 15, 2017 Author Share Posted July 15, 2017 Der neue Bereich ist fertig Haminus: UHIZA Ein großes Schiff vollgas Ein Platz und alles, was dazu gehört Und das Rafting Auch andere Bereiche des Parks wurden angepasst/Verbessert Und damit einem die Füße nicht so weh tun, gibt es eine Monorail Die Bahn hat 5 Stationen: 1. Haupteingang 2. Golden City 3. Hafenania 4. Traumwelt/Mittelalter 5. Märchenwald Bei Interesse am Park bitte per PN melden Als nächstes ist eine gruselige Mischung aus Fun House und Tower of Terror im Western-Stil geplant Bis dann Elias Katze13 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted July 27, 2017 Author Share Posted July 27, 2017 Es gibt eine neue Themenwelt Talania soll das heißen Quelle des Grundbildes: https://de.best-wallpaper.net/futuristic-city-night-lights_1920x1080.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winjas007 Posted January 23, 2020 Author Share Posted January 23, 2020 Oh, hier ging es irgendwie gar nicht weiter 😅 Naja eigentlich ist die neue Themenwelt schon lange fertig. Ich hab wohl verpasst den aktuellen Stand zu posten, bevor der Park aus zeitgründen lange stillstehen musste Dazu dann die Tage mehr. Ich habe jetzt einmal ausprobiert ein 360° Video von einer Achterbahn aus dem Park zu machen. Ich hoffe es lädt gut und schnell, die Qualität dürfte eigentlich kein Problem sein. Habt ihr vielleicht Erfahrung mit 360° Videos aus NL2? Weil ich habe das Problem, dass rieeeeeesige Dateien enstehen, die der Converter auch nicht ordentlich kleiner bekommt. Durch mehrmaliges konvertieren kommt man dann auf eine annehmbare Größe, aber nur mit Verlusten. Naja, hier für alle das Video vom RMC aus dem Park, dank NL 2 Update auch umgewandelt in den richtigen Bahntyp Edited January 23, 2020 by Winjas007 (see edit history) Ruechrist, Mümpfchen and Sascha6000 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts