Zum Inhalt springen

Krummbein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Geheim

Letzte Besucher des Profils

1.722 Profilaufrufe
  1. Nur als Screenshot aus der Baudoku. Das Modell wurde nicht öffentlich ausgestellt.
  2. @PHLFlorian: wieso sollte man durch das Boot fliegen? Die Bremskräfte müssten schon ziemlich hoch sein, damit das theoretisch möglich ist (und das Gedankenspiel ist im Übrigen unabhängig vom Camelback. Ob das Boot nun auf dem Camelback oder im Auslauf so abrupt bremst, dass man durch das Boot fliegen würde, ist dabei ziemlich egal.) Außerdem verfügen die Boote ja auch noch über ein Rückhaltesystem, um derartiges zu verhindern.
  3. Ich frage mich, ob es nicht möglich ist die Bremskraft der Wirbelstrombremsen in irgendeiner Art und Weise zu erhöhen z.B. indem man die beiden Backen der Bremse dichter aneinander montiert und somit auf das das Bremsschwert der Boote höhere Kräfte einwirken.
  4. http://www.aachener-zeitung.de/mobile/lokales/region/freizeitpark-erweiterung-droht-dem-phantasialand-das-aus-1.872598?redir=checkmobile http://m.welt.de/regionales/koeln/article126313230/Das-Phantasialand-braucht-Platz-zum-Wachsen.html Die beiden Artikel geben alles relevante wieder.
  5. Die Erweiterung ist prinzipiell genehmigt, allerdings will das Land NRW derzeit die benötigten Waldflächen nicht verkaufen, so dass eine Erweiterung praktisch (noch) nicht möglich ist.
  6. Nur leider sind die entsprechenden Effekte in Wuze Town kein bisschen inszeniert. Die Fallschiene kurz vor der Station wird von einigen nicht einmal wahrgenommen (und fügt sich auch dramaturgisch nicht wirklich in die Fahrt ein). Wenn etwas ähnliches wie ein SFX-Coaster kommen sollte, dann muss auch die Dramaturgie und Inszenierung stimmen.
  7. Dynamic Attractions hat durchaus Erfahrung im Bau von Achterbahnen. Unter anderem sind die neuen Tracks von Big Thunder Mountain und Space Mountain im kalifornischen Disneyland von denen. An den Mummys von Universal haben die ebenfalls mitgearbeitet. Außerdem listet Wikipedia noch viele andere hoch qualitative Projekte, an denen diese Firma mitgewirkt hat (u.a. Test Track in Epcot, Radiator Spring Racers in California Adventures, Harry Potter and the Forbidden Journey in den diversen Universal Parks). Das sind alles schon recht beeindruckende Referenzen.
  8. @wishmaster: Meine Quelle ist nicht Wikipedia, sondern u.a. ein Artikel auf bbc.com. http://www.bbc.com/news/technology-24553630 Dort steht weiter unten, dass eine Achterbahn (deren Beschreibung sehr nach dem SFX-Coaster klingt) für Dubai geplant ist.
  9. Davon gibt's keine Bilder, weil bis dato kein Flying Coaster mit Abschuss existiert.
  10. Der SFX-Coaster von Dynamic Attractions wird in die Vereinigten Arabischen Emiraten geliefert werden. Ich denke also, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass der Park eine derartige Attraktion präsentieren wird. Ich persönlich spekuliere ja auf einen Launched Flyer von B&M. Wahrscheinlich müssten ja in dem Fall bald die ersten Stützen und Schienen geliefert werden. Dann haben wir etwas mehr Klarheit. Wie sieht es eigentlich momentan auf der Baustelle aus? War mal jemand seit Parkschließung vor Ort und kann berichten?
  11. @TopHat: Technisch sind die Bühnen im Silverado und im Wintergarten (in der Arena war ich lange nicht mehr, weil sich die Darbietungen und die jeweiligen Inszenierungen nach Hörensagen qualitativ immerzu so extrem ähneln sollen, dass ich nicht das Verlangen verspürte mir die Show nochmals anzuschauen) eigentlich ziemlich gut ausgestattet. Über Licht und Sound sollte man sich kaum beschweren können. Beachten muss man auch einfach, dass die Bühnen des Parks das maximal mögliche aus den gegebenen Situationen heraus holen. Es ist schier nicht umsetzbar bspw im Wintergarten mit beweglichen Bühnenbildern und großen Aufbauten zu arbeiten, wie das im Port Aventura oder auch im Efteling-Theater der Fall ist. Da müsste man die Bühne schon bis in die Waffelbäckerei verlängern. Ich bin mir sicher das Budget spielt für die aktuelle Ausstattung der Theater nur eine untergeordnete Rolle.
  12. Krummbein

    PHL-Soundtracks

    Den Soundtrack von Chiapas kann man sich auch kostenfrei bei Spotify anhören.
×
×
  • Neu erstellen...