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almier

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  1. Schon mal ausserhalb eines Disneylands bei Disney gewesen? Wo stehen denn dort "technisch recht einfache Darkrides"? Und ja, im Disneyland selbst gibt es die vielleicht, zählen dort aber auch eben nicht zu den Hauptattraktionen. Sollen sie ja aber auch nicht, oder warum sonst sind sie keine E-Ticket Rides? Und wir sprechen hier nunmal von Hauptattraktionen, davon kann man wohl im PHL nun ausgehen. Also kann sich das Messen mit Indy, JTTCOTE, Cars, Winnie Pooh, Roger Rabbits Cartoon Spin, Mytic Manor, Rattatouille, Battle for the sunken Treasure und sogar sämtlichen ToTs etc., nur um mal bei Disney zu bleiben und das Fass Universal nicht noch zu öffnen. Und das sind allesamt Hauptattraktionen, allesamt Themenfahrten, allesamt mit einer Mindestprotion an Action bis hin zu halben Thrillrides. Nochmal: geh auf einen der beiden Indianer Jones Darkrides und du merkst, dass du danach nie wieder eine Achterbahn brauchst bei Disney. Die fallen sowas von ab im Gegensatz zu diesem Ridesytem in Bezug auf Action. Und davon ganz abgesehn: Beschwert sich bei Disney wer, wenn er in einem der vermeintlichen "Kapazitäts-Auffang-Darkrides" sitzt? Nein. Denn auch das hat seinen Charm. Möglichkeiten gibt es genung. Ob das finanziell tragbar und rentabel ist für einen Familienoark steht auf einem anderen Baltt.
  2. Wer hier von Darkrides spricht, die zu keinen Wiederholungsfahrten einladen, sollte sich fragen, wieso denn die Disneyländer der Welt zu Hauf mit diesen bestückt sind oder aber Eftelings Zugpferde eben die Themenfahrten sind (um vom IP-Bonus wegzukommen). Und wer schon mal Indy, JTTCOTE, Spiderman oder Forbidden Journey gefahren ist, weiß auch sehr wohl, dass es Möglichkeiten gibt, das mit ziemlich viel Thrill zu gestalten.
  3. Ich finde es sehr schade, dass man sich augenscheinlich von Herrn Korting als Illustrator verabschiedet bzw. auf eine gerenderte Option umgestellt hat. Abgesehen vom rein optischen Gusto fehlen jetzt wohl auch zum Beispiel die Hinweise auf nicht-barrierefreie Wege.
  4. Also wir haben unsere Karten am SA auch am Ausgang Mystery getauscht bekommen.
  5. Die Frage ist, ob die denn auch vom deutschen TÜV abgenommen wurden. Hierzulande fällt mir nämlich kein Vertreter mit Gurten oder ähnlicher Absicherung ein.
  6. Bin ich blind, oder wo steht das geschrieben? Ich finde es nirgends...
  7. almier

    Neue Baustelle

    Hallo Taron, zum Thema Fantissima schau doch einfach mal unter folgendem Link nach: http://www.parkscout.de/magazin/fantissima-2015-2016. Da wird deutlich, dass es sich um grundlegende Renovierungsarbeiten handelte, das Theater ist kaum mehr wieder zu erkennen. Zum Thema SM Halle: Dies habe ich so in einem der Foren mitbekommen, als der Rückbau der Silbermine vonstatten ging. Eine genaue Quelle habe ich aktuell nicht zur Hand, damals wurden aber Arbeiter auf dem Dach, die eben diese angesprochenen Dichtungsarbeiten durchgeführt haben, gesichtet, soweit ich mich erinnern kann.
  8. almier

    Neue Baustelle

    Da immer wieder Fantissima in den Raum geworfen wird: Das Theater wurde doch erst zum Beginn der neuen Spielzeit diesen Jahres aufwendig renoviert und umgestaltet. Ein Neubau für das Theater schließe ich damit in nächster Zukunft aus. Dafür spricht mMn auch, dass der TOTNH zur letzten Sommersaison ja erst einige Aufwertungen erhalten hat, weswegen dieser Komplex in seiner Gänze bestimmt noch einige Jahre erhalten bleibt. Einen Abriss der alten Silberminen-Halle halte ich auch für unwahrscheinlich, da ja erst mit dem Abriss der restlichen Silberminen-Hallen bei eben dem verbliebenen Stück aufwendige Dichtungsarbeiten auf dem Dach durchgeführt wurden. Warum sollte dies gemacht worden sein, wenn nun doch ein Abriss geplant ist? Was allerdings sonst mit der Halle passieren könnte, mag ich auch nicht prognostizieren. Dass dieser Bereich rund um die Geisterrikscha und die CA-Station überholt werden könnte, halte ich allerdings auch für realistisch. Den Anmerkungen bezüglich der möglichen Nutzung des aktuellen Lagerplatzes hinter dem Arkadengang in Berlin stimme ich soweit zu. Auch ich sehe hier noch eine mögliche Erweiterungsfläche und halte ein abschließendes Gebäude aus Sicht des Kaiserplatzes für sinnvoll. Argumente dafür sind die zum einen ja angeblich bei einem Treffen mit einem niederländischen Fanforum als Provisorium deklarierte begrünte Schallschutzwand auf der aktuellen Baustelle, die in ihrer Breite genau der Breite des Lagerplatzes entspricht (und bei einer Bebauung des Lagerplatzes entweder noch mitgenutzt werden könnte oder ihre Funktion verliert), zum anderen die bisher unverputzte/ungestrichene Betonrückwand des Arkadengangs mitsamt den bisher unfertig wirkenden Dächern von dieser Seite. Ebenfalls wird der Lagerplatz nicht mehr zwingend an dieser Stelle benötigt, wenn die Bauarbeiten in Klugheim ein Ende finden. Für zukünftige Baustellen gibt es dann bestimmt praktischere Lagerplätze als diesen. Ganz persönlich gesprochen könnte ich mich dort auch mit einem Hotel im (Alt) Berliner Stil anfreunden, das dann auch eine direkte Anbindung an das Quantum erhalten könnte. Gegen ein mögliches Hotel spricht mMn nach jedoch die neue, visuell eher wenig einladende Rückwand des Taron-Gebirges, welche sich dann in direkter Nachbarschaft befinden würde sowie die bereits angesprochene Lage (zwecks Anbindung an Parkplätze). Bei ersterem gibt es aber bestimmt eine Möglichkeit, diese zu kaschieren - wir sind hier schließlich im Phantasialand -, bei letzterem könnte ich mir vorstellen, dass in Zusammenarbeit mit den Betreibern des Mystery-Parkplatzes eine Lösung für Parkplätze abseits des Tagesbesucher-Geschäfts gefunden werden könnte. Da sich auf dem zur Diskussion stehenden Areal der Verwaltung und RFA hinten, angrenzend an den Wuze Town-Komplex neben den Wohnhäusern, auch noch ein Teil der Gärtnerei befindet, halte ich es für wahrscheinlicher, dass dieses in seiner Örtlichkeit relativ flexible Gewerk auf die Fläche des ehemaligen Smokey Diggers Camp ausgelagert werden könnte. Dafür spricht, dass dort bereits Wasser und Stromleitungen, die für die Pflege der Pflanzen nötig sind, aufgrund der Sanitäreinrichtungen des alten Camps liegen und man auch das ehemalige Haupthaus als Lager nutzen könnte. Es müsste also nichts neu gebaut werden, was bei einer möglichen Erweiterung des Resorts dann wieder abgerissen werden müsste.
  9. Worum handelt es sich denn hierbei? Und wo genau befindet sich dieses Tor(?)? Im Durchgang zur Colorado? Ich kann es aktuell nicht ganz einordnen. Quelle: http://phl-infos.de/frontend/wp-content/uploads/photo-gallery/Attraktionen/Taron/Baustellenbilder/26.10.2015/DSC01822.JPG
  10. Schön, dass meine Ideen zum zweiten Coaster nicht vollends untergegangen sind und dank Tobi nun doch diskutiert werden. Da bei einem Shuttle Coaster bekanntlich ja die Kapazität schlechter ausfällt, wäre es gegebenenfalls auch möglich, eine Weiche zu bauen, um gleichzeitig zwei Züge im Einsatz haben zu können.
  11. Hier zwei Hinweise meinerseits zu den Luftbildern: Neben dem besagten "Canyon" entsteht anscheinend ein weiteres Loch. Zumindest befindet sich ein Bagger neben der Bohrpfahlwand und es wurde auch schon erstes Erdreich abgetragen (siehe gelber Kreis). Desweiteren finde ich die Stütz-Kombination um die dreibeinige Stütze verwunderlich. Nicht nur die Tatsache der eben besagten dreibeinigen Sonderform der Stütze ist außergewöhnlich, auch die rechts im Bild (siehe orangefarbene Markierung) anschließenden zwei Stützen erscheinen mir in ihrer Position besonders, denn sie stehen verhältnismäßig nah beieinander. Weiterhin interessant ist, dass eine Seite der "Stützpyramide" genau auf das bisherige Ende des Canyons ausgerichtet zu sein scheint. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass etwas aus diesem Canyon heraus durch eben diese dreibeinige Stütze führen wird, vielleicht sogar mit einer anschließenden Linkskurve. Obs jetzt ein Weg, eine weitere schienengebunde Attraktion oder aber auch nur eine Rutsche für die Einhörner im Canyon ist - da wage ich mich hier allerdings nicht drauf festzulegen. Edit: Vielleicht tendiere ich doch zu schienengebundene Attraktion, denn wie man auf diesem Bild sehen kann, würde da auch locker eine gebogene Schiene durchpassen - und ist da nicht auch noch ein ungenutzter Footer?
  12. Ich sehe immer noch diesen neuen, sehr bescheidenen und wenig detailreichen Plan.
  13. Höchstwahrscheinlich sind es erste Reduktionsbremsen vor der finalen Kurve unter dem Plateau vor der Schlussbremse.
  14. Natürlich funktioniert Werbung oftmals mit Superlativen. Das macht sie (und das Produkt) dadurch aber nicht zwingend besser. Ich will ja nur dafür sensibilisieren, dass hier Überlegungen in den Raum geworfen werden, die zum jetzigen Zeitpunkt eh keiner zu beantworten weiß. Und bevor hier wieder Luftschlösser gebaut werden... Selbst wenn es "nur" eine Achterbahn mit Mehrfach-Launch wird - ohne drölfzehn Überschläge, 2km Darkride oder eingebauter Simulationstechnik -, werben kann man mit einer solchen Bahn in einem zu erwartendem aufwendigen Setting allemal. Die Black Mamba hat von den Stats schließlich auch keinen umgehauen.
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