Zum Inhalt springen

Tweety

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tweety

  1. Ja, sehr schade.. Der Vulkanausbruch war auch immer sehr schön anzusehen und fehlt mir. Da verstehe ich allerdings, dass er weg ist. Mal abgesehen davon dass es kein Vulkan mehr ist, gab es den Ausbruch in den letzten Jahren sowieso nicht mehr oder ich sah ihn nicht mehr. Ich sehe allerdings keinen Grund den Nebel wegzulassen, nur weil es kein Vulkan mehr ist. Die Devil's Mine im Fort Fun ist auch neblig? Schade! Bei Excalibur sehe ich leider auch so einiges als Downgrade. Das Thema finde ich klasse, den Zauberer finde ich klasse - und dann? Man fährt an einigen regungslosen Figuren vorbei. Klar, gute Animatronics sind sehr teuer und outdoor mit Wasser ist das eh nochmal so eine Sache, aber war da nicht auch mal eine sich drehende Plattform mit Schnecken(?) und andere Dinge? Es ist viel besser als der Mystery River, aber verglichen mit der unendlichen Geschichte sieht es doch trotzdem noch sehr trostlos aus, leider. Ich finde auch die Schwertszene am Ende etwas unglücklich umgesetzt. Ich fahre oft Excalibur und weiß, dass das Schwert am Ende dort ist, aber mir fiel oft auf, dass viele im Boot die letzte Szene gar nicht wirklich wahrnehmen. Je nachdem wo man sitzt und wie sich das Boot dreht, sieht man davon nämlich gar nichts. Das Schwert ist, meine ich, viel zu nah am Boden dafür. Toll wiederum ist der Ritter (Arthur? Ich kenne mich nicht aus! ) auf der linken Seite nach dieser Szene. Die Figur macht richtig was her und ist gut sichtbar, da das Boot sich nicht wie wild dreht. Der wird eher wahrgenommen als das Schwert. Stimmt, ich erinnere mich da auch an irgendetwas... Das muss aber schon lange her sein. Vielleicht ist es kaputt.
  2. Ich hab die blaue Fanta gestern tatsächlich bekommen! Ich liebe so süßes Zeug und sie hat mir gut geschmeckt, aber rot und gelb schmecken mir persönlich doch etwas besser als blau. Es ist natürlich kein Pineapple Whip aus Paris, aber ich bin doch ein großer Fan von der Fanta und freu mich jeden Besuch drauf. Ich habe übrigens über eine Stunde für diese Fanta (und Burger) gewartet. Es waren mal wieder nur zwei Kassen im Yellow Cab besetzt und eine Kasse gehörte komplett einer Kinder-Freizeitgruppe. Das Geschrei hat natürlich auch schön gehallt in dem Raum. Mir tun die Parkmitarbeiter echt leid an solchen Tagen. In den Läden lagen sämtliche Shirts und Stofftiere auf dem Boden, die Besucher schmeißen ständig alles um... Lange war ich nicht im Park, da es sehr heiß und voll war. Ich habe neben niederländisch viel französisch gehört? Vielleicht sind einige schon angereist für den Cosplay Day am Samstag. Absolutes Highlight des Tages war Area 51! Die Bildschirme funktionierten alle und das Wasser scheint wieder richtig auszubrechen. Nur den Laser am Anfang habe ich irgendwie stärker in Erinnerung, aber eventuell täusche ich mich da. Die UFO-Szene war nicht so unerträglich laut wie sonst. Nebel hat natürlich gefehlt, aber auch da bin ich mir gar nicht sicher, ob es den seit der Umthematisierung überhaupt noch gibt? Es ist schließlich kein Vulkan mehr. Wäre es nicht so voll gewesen, wäre ich gleich noch einmal gefahren. Ich hatte sogar Glück; Ein paar Gruppen wollten, dass ich vorgehe, da ich alleine fahre. Andere nette Sachen: Aus den Fässern im Westernbereich kam zur Abkühlung ein bisschen Wasser und auch am Hollywood Street Set und im Nickland regnete es ein bisschen von den Dächern/Mauern. Auf den Streets of New York gibt es endlich wieder eine Show (die ich verpasst hab? Nirgendwo stehen Uhrzeiten). Und dieser Donut aus der Bäckerei ist wahnsinnig gut:
  3. Endlich wieder eine Show im Studio 7! Ich freue mich sehr darauf und werde sie mir mindestens einmal anschauen. Vielleicht gibt es ja einen Regentag im Juli, der sich dafür besonders gut anbietet. Ich hoffe, dass die Show gut ankommen wird und das langsam wieder die Stärke des Parks wird. Das wäre wirklich klasse! Meiner Meinung nach muss der Movie Park nicht wie andere Parks mit Rekordattraktionen glänzen, sondern mit genau solchen Dingen. Ich liebe die Shows, Halloween und die schön thematisierte Studio Tour! Den Cosplay Day am Samstag spare ich mir jedoch trotzdem und gehe lieber morgen in den Park. Der Support am Telefon war supernett und ließ mich mit meinem Saisonpass umbuchen auf morgen! Ich hoffe sehr, dass ich morgen mal irgendwo an die blaue Frozen Fanta komme. Im Yellow Cab war ausgerechnet die blaue Maschine kaputt beim letzten Besuch. Zitrone ist aber auch sehr, sehr lecker. Ich freue mich schon auf Area 51 und bin gespannt, ob einige Effekte mal repariert wurden. Auch wenn ich es eher bezweifel...
  4. Da das Thema jetzt schon etwas älter ist.. Hat sich vielleicht irgendetwas getan? Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne Auto gut nach Efteling zu kommen, z.B. mit einer Busreise? Ich finde leider nicht so viel, aber vielleicht hat ja jemand eine Geheimtipp? Für Disney nehme ich z.B. immer Ates-Reisen, was man auch nicht auf Anhieb findet. Ich würde so gern einmal nach Efteling, aber mit der Bahn von Dortmund aus sieht es schlecht aus.
  5. Ooh, die Bilder sind echt toll! Wie sehr ich die Boote, 1001 Nacht und das Casa Magnetica vermisse... Die Wasserbahnen vermisse ich dagegen gar nicht, weil Chiapas ein sehr schöner Ersatz ist. Auch wenn Ältere und Kleinere damit auch mal wieder nicht fahren können unbedingt
  6. Letzten Montag lief meine ich der letzte Tag des Cheerleading Events. Da ist es nochmal voller als sonst. Am Sonntag wären auf jeden Fall schon mal keine Schulklassen da. Ich könnte mir vorstellen, dass es vor allem im Nickland voll wird. Ansonsten ist es vielleicht auch noch etwas vom Wetter abhängig. Indoor gibt es nicht soo viel im MP (gut, jetzt mit der Rückkehr von Times Riders und Roxy wieder mehr), da werden sich die mit Tageskarte es sich gut überlegen zu fahren, wenn es regnet. Wenn du Punkt 10 Uhr am Park bist und direkt zu Van Helsing läufst, wirst du denke ich kaum anstehen müssen. Ich habe gestern sogar erst noch meinen neuen Saisonpass abgeholt, bin dann erst zur Studio Tour und musste nicht anstehen. Nur wenig später sah es dort schon ganz anders aus.
  7. Adventure Bay war morgens komplett leer, bis auf eine Person mit Kind. Nur deshalb habe ich mich getraut zu fragen. Bei der Adventure Tour war man auch nicht soo begeistert davon, aber man hat ein Auge zugedrückt, da das Auto ansonsten leer losgefahren wäre.. Bei Zumas Zoomer dagegen wurde gar nichts großartig gesagt, aber auch da war es leer. Etwas schade, dass alles in Adventure Bay nur für Kinder ist, auch wenn es verständlich ist. Mir fehlen überall ruhigere Fahrgeschäfte. So toll die Studio Tour auch ist - ich hätte mich über einen guten Darkride noch viel mehr gefreut. Vor allem da die Gremlins schon einer Achterbahn weichen mussten. Die ganzen Parks mit schönen Darkrides sind leider viel zu weit weg. Es war aber klar, dass da kein Darkride kommt. 2018/2019 rum funktionierte die Kippfunktion für ein paar Tage oder Wochen. Danach hab ich sie auch nicht mehr erlebt oder davon gehört. Allerdings lass ich den High Fall meistens aus und bin allein im Park, kann sein dass die Sitze zwischenzeitlich nochmal kippten.
  8. Sind wir etwa aneinander vorbeigelaufen im Visitor Welcome Center? Ich habe meine Goldkarte heute Morgen auch abgeholt. Ich wollte mir ja auch lieber für das Phantasialand oder Disney eine Jahreskarte holen. Phantasialand wäre eigentlich meine erste Wahl gewesen, da es näher ist. Aber abgesehen davon, dass es dort nicht mehr sonderlich viele Attraktionen für mich gibt, ist die Jahreskarte dort ja scheinbar Geschichte... Eine Tageskarte ist mir zu teuer, um einmal in den lustigen Papagei zu steigen, mal ganz überspitzt gesagt.
  9. Ich war heute auch im Park und schon im Zug war es ziemlich anstrengend. Es passten nicht alle Schulklassen rein, die auf dem Weg noch zusätzlich zusteigen wollten. Eigentlich war der Zug schon in Dortmund zu voll. Dementsprechend sah es auch im Park aus. Machte mir hinterher aber nicht so viel aus, da die Schulklassen hauptsächlich bei den Achterbahnen standen. Gähnende Leere im Roxy, bei Time Riders und bei den Crazy Cops. Ich durfte mehrere Runden hintereinander in Zuma's Zoomers drehen und mich ausnahmsweise sogar in die Adventure Tour setzen, da Adventure Bay auch recht leer war! So kurz vor der Ferienzeit komme ich aber glaube ich nicht nochmal vorbei. Es sind wirklich viele Schulklassen da. Nicht die Wartezeit stört, aber es wird in den Warteschlangen zum Teil geschubst. Vor allem bei Van Helsing ist mir aufgefallen, dass einige sich denken, sie könnten sich alles erlauben, weil der Wartebereich ein bisschen dunkler ist. Mein Aussehen macht die Sache wahrscheinlich nicht besser, da gedacht wird ich gehöre dazu. Eine Lehrerin hat mir auf die Schulter getippt und mich mitgezählt als ich morgens am Bahnhof aus dem Zug stieg... Trotzdem war es ein schöner Tag. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass vor dem Regen die Paw Patrol sehr lange durch den Park lief und Wile E. Coyote im Roxy nun den Kopf bewegt und mit dem Öhrchen zuckt! Bei meinem letzten Besuch saß er nur starr auf der Kiste. Schade, dass man nicht mehr der alten Animatronics im Roxy sehen kann. Es wird wohl seine Gründe haben...
  10. Ich glaube beim Zoom in Gelsenkirchen gibt es Rabatt mit dem MP Saisonpass, aber sicher bin ich mir nicht. Ich bin echt neidisch, so eine Tour würde ich zu gerne auch mal machen. Vor allem nach Efteling würde ich sehr gerne, weil die Darkrides so toll aussehen. Da kann man im Phantasialand nur von träumen. Na ja, die Rikscha ist auch schön..
  11. Ich habe nicht herausgefunden wie man editiert, tut mir leid. Ich habe ein Bild vom besagten Burger gefunden. Zugegeben, die Pommes waren etwas blass, aber immerhin war der Burger etwas besser als sonst. Und wie süß war Marshall denn bitte?
  12. So sehr ich den Park auch liebe - das Essen war leider noch nie gut, auch nicht zu Warnerzeiten. Ich war zwar noch recht klein, aber wir waren sehr oft dort und meine einzig positive Erinnerung an das Essen ist eine Art Frühstücksbuffet, das es früher recht nah am Eingang gab. Das Essen in Gotham City haben wir alle ungefähr so in Erinnerung wie das, was man heute im Yellow Cab bekommt. An das Essen im Musik Restaurant hab ich selbst keine Erinnerungen mehr, aber soll wohl auch nicht all zu besonders gewesen sein. Ich schätze, dass es ähnlich war wie im Club heute. Yellow Cab und El Sombrero finde ich persönlich nicht soo lecker, wobei ich Halloween einmal Glück hatte und der schwarze Van Helsing Burger im Yellow Cab recht gut schmeckte. Vielleicht gibt es dort mal gute und mal schlechte Tage. Asia Wok und die Pizzen sind okay, kann man auf jeden Fall essen. Leider gibt es nichts im Park, was wirklich sehr gut schmeckt, worauf man sich freut und auch mehr ausgeben würde für.. bis auf Frozen Fanta! Mit Subway und Dunkin' Donuts kann man natürlich auch nichts verkehrt machen. An ein relativ gutes Restaurant kommt das alles aber natürlich nicht ran.
  13. Ich sah leider nicht nur Kinder, die die Steine dort reingeworfen haben. Viele Erwachsene klettern auch über Zäune und trampeln über die Beete für das perfekte Foto... Da fühlt man sich gleich wie in Bottrop, obwohl man so weit weg ist. Aber, ja, insgesamt hast du Recht. Wer weiß, was mit den Steinen im Movie Park passiert wäre. Vielleicht hätten die Monster in der Factory die an den Kopf bekommen.. Man müsste solchen Rotzlöffeln den Saisonpass wegnehmen können.
  14. Gott sei Dank ist 'nur' ein Geldschein weg und nicht dem Jugendlichen etwas passiert. Ich hoffe, sie finden die Täter, auch wenn es wohl eher nicht danach aussieht. Extra die Maske aufgezogen, damit sie keiner erkennt... Es macht mich so traurig, dass solche Sachen immer wieder in Bottrop passieren. Klar, selbst in Paris (wie zuletzt mit dem blauen Kies im Brunnen...) oder im Phantasialand gibt es Vandalismus, aber in Bottrop ist es schon echt häufig und eben, wie man wieder sieht, leider nicht nur Vandalismus. Es wird sich so viel Mühe gegeben den Park wieder hinzukriegen und einige Besucher machen alles wieder kaputt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass früher nicht alles besser war im Park, macht es mich wütend dass solche Aktionen es noch schwieriger machen dem Park wieder einen guten Ruf zu verschaffen. Ich wünschte, der Park könnte sich von dieser Zielgruppe trennen, Rummelbuden entfernen und stattdessen ein schönes Restaurant mit einigermaßen gutem Essen + kleiner Show bieten. Leider bringt aber genau diese Zielgruppe sehr viel Geld in den Park, schätze ich, weshalb man sich nicht trennen kann und somit auch keine schönen Sachen haben kann. Es ist ein Teufelskreis und es tut echt weh den Park so zu sehen, da meiner Meinung nach eigentlich so viel mehr möglich wäre. Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass alle Jugendlichen so sind. Es ist nur irgendwie echt schwer im Ruhrpott, aus welchen Gründen auch immer. Ich komme von hier.
  15. Ooh, danke, das freut mich aber, dass Roxy und Time Rider wieder da sind! Schade um den Temple... Die Attraktion ist ja noch nicht mal alt. So wirklich begeistert hat er mich nie, aber er ist mir trotzdem doch viel lieber als die hundertste Achterbahn. Ich hoffe, sie bekommen die Ersatzteile noch. Es wäre wirklich traurig, wenn es das schon war mit dem Temple.
  16. Hallo! Tut mir leid, dass ich mich angemeldet habe und direkt etwas zum Movie Park frage. Das Phantasialand mag ich auch sehr, sehr gerne. War jemand vor kurzem mal vor Ort und kann mir sagen, ob Time Riders, Roxy 4D und der Temple zur Zeit offen sind? Ich war zuletzt im Oktober da und spiele mit dem Gedanken einen Saisonpass zu kaufen. Allerdings würde ich mir das nochmal überlegen, wenn immer noch so einiges geschlossen ist. Der arme T-Rex
×
×
  • Neu erstellen...