Zum Inhalt springen

frankie0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.733 Profilaufrufe
  1. Bisher gibts nur Spekulationen dazu. Entweder Ersatz für das Lilaque-Zelt oder Ersatz für Werkstatträume.
  2. Ich denke, ein Stoppvorgang auf der Rampe wäre Pflicht gewesen. Man stelle sich nur mal vor, die Rampe klappt aus technischen Gründen mal nicht herunter (Blockade) und das Boot würde ungebremst über die Vorderkante herausschießen...
  3. Ich habe noch nie von etwas vergleichbarem bei einer Rafting-Anlage gehört. Das wäre wohl weltweit einzigartig gewesen... Aber ich gebe ehrlich zu, auch ich hätte den Effekt faszinierend gefunden, das Boot fährt gerade auf diese Rampe, stoppt, und fällt plötzlich schräg nach unten... am erschreckendsten für denjenigen, der mit dem Rücken dazu sitzt. Aber man stelle sich mal vor ein Erwachsener oder gar ein Kind erschrickt und fällt dabei aus dem Boot... verständlich, dass das ohne Fixierung im Boot zu gefährlich wäre. Aber nun zurück zum jetzt und heute...
  4. Das Thema wurde auch bereits einige Male besprochen, nein, die "Freifall"/"Klapp-"Schiene wird niemals in Betrieb gehen, weil es dafür keine Genehmigung gab und gibt. Ohne Gurte im Boot ist die Stelle zu gefährlich, und mit Gurten besteht die Gefahr, dass sich bei einem Kentern der Boote die Leute nicht selbstständig befreien können.
  5. Ich finde das Layout von Raik etwas enttäuschend... schade.
  6. Wenn bei Euch eine Attraktion in die Nostalgie-Ecke verschoben wird, seid Ihr euch scheinbar sicher, oder?
  7. Innen gibt es massive Stahlbetonwände und Zwischenetagen. Die Kuppel hingegen ist aus Aluminiumverbund-Platten. Vor Jahren wurden mal welche ausgetauscht, die sind sehr leicht. Wenn man das ganze abreissen will, wird man sicher zunächst das Fahrsystem ausbauen, dann die Kuppel abmontieren, was relativ schnell geht, weil Leichtbauweise, und dann wird der Stahlbeton mit großen Klauenbaggern kleingemacht.
  8. Ich würde ihn nicht erkennen. Höchstens, wenn er ein Namensschildchen tragen würde...
  9. Interessante Beobachtung. Ist mir bisher nicht aufgefallen. Deine Erkärung scheint schlüssig, Abrieb von den Antriebsschwertern wegputzen... Gummi und Dreck...
  10. Ich denke, in den nächsten Tagen wären Stützen und/oder Schienen montiert worden, so dass sie es ohnehin nicht mehr hätten leugnen können. daher wohl die Ankündigung jetzt. Ich bin echt begeistert
  11. Wer im Glashaus sitzt... nicht wahr, Herr @johnnycache...
  12. Mit Sicherheit nicht. Es sei denn, die Achterbahnbauer ziehen bis zum 28. ab. Aber das glaube ich nicht. edit: dann wird RCS wohl eine Pause einlegen, denn ihr Wohnlager muss dann weichen.
  13. Einfach nur: Wow! Eigentlich könntest du auch schon an der gegenüberliegenden Seite weiter machen, denn die Kurve hinter dem Launch ist durch die Stützen auch schon vorgegeben. Fantastische Arbeit, @‌Tobi.
  14. Seite 54 bis 57 werden zwar als vorhanden angezeigt, funktionieren aber nicht. Seltsam...
×
×
  • Neu erstellen...