Quantcast
Jump to content

funtime_arena

Verifiziert
  • Content Count

    436
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by funtime_arena

  1. FunDOmio - Neuer Pop Up Freizeitpark in Dortmund im Test. Einmal zahlen, alles fahren! Was der temporäre Freizeitpark an den Westfalenhallen alles bietet, was ich erlebte und wie meine Meinung zum Konzept ausfällt erfahrt ihr in diesem Video.
  2. Düsselland - Der neue Pop Up Freizeitpark in Düsseldorf im Test. Endlich können wir in dieser merkwürdigen Zeit wieder auf Kirmesfahrgeschäfte Spaß haben! Was der temporäre Freizeitpark auf dem Messegelände in Düsseldorf alles bietet, was ich erlebte und wie meine Meinung zum Konzept ausfällt erfahrt ihr in diesem Video.
  3. Ohne Maske im Park & mit virtuellem Anstehen! Welche neuen Regeln es im Walibi Holland gibt, wie das Konzept greift und wie ich den Tag gemeinsam mit kirmesfanmopohl & Sara erlebte erfahrt ihr in diesem Video.
  4. Dankeschön @Mümpfchen. Und damit es rund ist hier noch mein Bericht vom Presse Opening.
  5. Eröffnung der Weltneuheit Hals-über-Kopf & demFamily Boomerang Volldampf im Erlebnispark Tripsdrill. Erste Einblicke zu den beiden neuen Achterbahnen & dem neuen Themenbereich gab es beim Presse Opening. Seht hier die Eröffnungsfeier, was ich erlebte und wie meine Meinung zu den Neuheiten ausfällt.
  6. Ups, wusste gar nicht das es hier schon einen Beitrag zu gibt. Ich war gestern auch beim Presse Opening und habe euch einige Videos mitgebracht. Hals-über-Kopf First Row Onride Hals-über-Kopf Back Row Onride Volldampf Onride
  7. Hallo ihr lieben. Ich war gestern zur Presseöffnung der Weltneuheit Hals-über-Kopf sowie dem Family Boomerang in Tripsdrill eingeladen. Seht hier die ersten Onrides der beiden Bahnen. Bei Hals-über-Kopf handelt es sich um die erste Auslieferung des neuen Vekoma Achterahntyps Suspended Thrill Coaster. Hals-über-Kopf Volldampf In den nächsten Tagen werden noch weitere Videos mit Hintergrudberichten zu diesem Event folgen.
  8. Gestern war ich bei der Eröffnung der beiden neuen MACK Rides Powered Coaster Max & Moritz im Efteling. Die Familienbahnen sind klasse, zwar nicht die schnellsten aber trotzdem spaßig. Die Warteschlange sowie die Station hat einige Hingucker zu bieten die man nicht verpassen sollte. Neben den Mitfahrvideos habe ich euch einige Impressionen aus der Queueline und dem Themenbereich mitgebracht. Impressionen Onride - Max Onride - Moritz
  9. Movie Park Germany - Endlich Jahreskarten-Besitzer! Wir waren positiv überrascht und sehr angetan vom neuen Sicherheitskonzept. Neben dem ganzen Spaß den wir im Park hatten checkten wir natürlich auch alle Neuheiten und schauten uns die Baustelle der neuen Attraktion für 2021 an. Was wir alles erlebt haben erfahrt ihr in diesem Video.
  10. Gestern war ich im Eifelpark Gondorf um die beiden Freifall-Neuheiten des Parks auszuprobieren. Für die kleinen bietet der Freizeitpark seit dieser Saison einen 14 Meter hohen Familenfreifallturm von Zierer namens Krähennest an. Für die größeren Besuche geht es mit dem Funtime Gyro Drop Tower Graviator 80 Meter in die Höhe bevor man im freien Fall in die Tiefe rauscht. Bei Graviator handelt es sich um eine mobile Variante, welche man auch von den Kirmesplätzen kennt. Leider fehlt hier aktuell noch die Thematisierung. Das Fahrgeschäft wurde wohl im Auslieferungszustand im Eifelpark aufgebaut. Da ist momentan noch überhaupt nichts bedruckt, lackiert oder bemahlt. Rundherum sind die Flächen einfach nur silber. Der einzige thematische Gegenstand ist aktuell die Spitze des Turmes. Anbei die Onride-Videos der zwei Neuheiten Graviator Krähennest
  11. Stahl & Holz #14: Mit Volldampf in die Achterbahnbremse Wieder einmal trafen sich zwei verrückte Freizeitpark-Fans um über ihr Hobby und den alltäglichen Irrsinn zu quatschen. In dieser Folge geht es u. a. um Ben´s besuch im Movie Park, schnelle Snacks für zwischendurch, der Start der Hansa-Park Saison, die kommenden, temporären Freizeitparks, Lars Pläne für den Sommer, die Wiedereröffnung von Rulantica sowie die aktuellen Stimmung in unserem Land. Mit einer Prise Zongaaa verfeinert gibt es wieder 2 1/2 Stunden feinsten Nerdtalk auf die Ohren.
  12. Phantasialand - Saisonstart mal anders. Mit Mundschutz im Freizeitpark. Wie die neuen Maßnahmen umgesetzt wurden und was ich bei meinem Start in die Saison 2020 in Brühl erlebte erfahrt ihr im neuen Vlog.
  13. Stahl & Holz #12: Mit Dschunke in die Saison Mit Dschunke in die Freizeitparksaison. Die Podcastfolge vor dem großen Freizeitpark-Saisonstart. Europa-Park, Phantasialand & Movie Park starten in wenigen Stunden in die Saison 2020. Andere Parks können schon seit einigen Tagen besucht werden. Wir sprechen über unsere Vorfreude und einige Besonderheiten der Parks bei der Wiedereröffnung. Außerdem erzählt Ben von seinem Ausflug zum Wunderland Kalkar und Lars spricht darüber wo er sich wieder mit Kirmesleckereien eingedeckt hat. Ihr erfahrt wann das Efteling die neuen Achterbahnen Max & Moritz eröffnen wird, auf welche Stuntshows ihr in diesem Jahr leider verzichten müsst und was ihr als Jahreskarteninhaber im Heide Park beachten müsst. Aber UWAGA! Natürlich gibt es auch wieder neue Beklopptheiten. Außerdem gibt es einen Audiobeitrag eines Hörers, euer Feedback zur letzten Ausgabe, eine neue vergessene Attraktion und unsere drei heißesten Tipps wie man die von einem Fahrgeschäft erlangte Übelkeit wieder weg bekommt. Für mehr unkontrollierte Aussprüche bitte Dschunkeee wählen! Stahl & Holz #13: Wieder Spaß im Freizeitpark Saisoneröffnung 2020 im Europa-Park & Phantasialand. Neuheiten & Maßnahmen beim besonderen Saisonstart. Europa-Park & Phantasialand - Was ist neu? Werden die neuen Regeln eingehalten? Ben war zum Saisonstart in beiden Parks und berichtet von seinen Erlebnissen. Außerdem reden wir über die neuen Pop Up Freizeitparks mit Kirmesfahrgeschäften in Düsseldorf & Dortmund und deren unterschiedliche Angeboten. Neben eurem Feedback, benennen wir unser heißen drei Peinlichkeiten, präsentieren jeweils eine weitere vergessene Attraktion und decken auf war Kirmes Markus mit holländischen Fritten zu tun hat. Außerdem gibt es ein Comeback der Klogeschichten.
  14. Naja ob da Gazprom oder Nord Stream 2 dran steht ist ja jetzt eigentlich egal. Ich erinnere nur mal an das Galaxy und die Werbung von LTU
  15. Hier gibt es einige Impressionen aus der "neuen" Queueline. Seitdem Saisonstart 2020 führt der Weg zur Station durch den neuen Nord Stream 2 Dome. Riesige LED-Leihnwände, die sogar vor Kurven keinen halt machen zeigen vieles wissenswerte über die umstrittene Pipeline
  16. Seitdem Saisonstart 2020 dient der erste Raum der Warteschlange als neues Preview Center zu Piraten in Batavia. Die Schatzkammer auf der Deutschen Allee gibt es weiterhin, jedoch ist hier das Modell verschwunden. Die neue Vorschau zeigt einen Einblick in den Ride und dessen Thematisierung. Neben dem Theming der Queueline werden dort auch Zeichnungen und Gegenstände des Baus ausgestellt. So finden man hier u. a. auch eine Negtaivform eines Kopfes, welche für die Erstellung einer Animatronic diente. Vor dem Preview Center kann man eines der neuen Boote betrachten. Zudem sind die Zäune in Holland verschwunden. Neben zwei Shops kann man hier auch den Eingang zum Restaurant entdecken. Wer genau hinschaut kann an den Häusern einige Easter Eggs finden. Impressionen zu Piraten in Batavia inklusive Rundgang durch das Previewcenter und einen Blick auf die Häuserzeile findet ihr hier im Video. Der Clip wurde am ersten Saisontag aufgenommen.
  17. Seht in diesem Vlog was wir am ersten Tag der neue Saison alles entdeckten. Neue Regeln, neue Preview zu Piraten in Batavia, neue Animatronic im Geisterschloss, neue Warteschlange bei Blue Fire, virtuelles Anstehen und viele weitere Updates warteten auf uns. Was wir erlebten und wie die neuen Regeln umgesetzt werden erfahrt ihr hier im Video. -
  18. Phantasialand - Alle Neuheiten & Änderungen 2020. In diesem Video zeige ich euch alle Updates im Park wie z. B. die Erweiterung von Deep in Africa inkl. Bar und einem neuen Hoteleingang. Aber auch in vielen anderen Ecken gibt es Neuerungen zu entdecken. Welche genau erfahrt ihr hier.
  19. Stahl & Holz #11: Ständige Wiederholung Ständige Wiederholung... und das in einem Freizeitpark-Podcast? Chaos beim Europa-Park Vorverkaufsstart, Run auf Tickets für den Freizeitpark Efteling, tolle Einfälle zur Umsetzung der Regeln der unterschiedlichen Parks, wie Besucher beim Saisonstart verschiedener kleiner Parks und Zoos schon jetzt die Maßnahmen nicht einhalten und welche Befürchtungen daraus resultieren sind einige Themen dieser Ausgabe. Zudem gibt es wieder den üblichen Klamauk, Feedback zu der letzten Folge, neue vergessene Attraktionen und Rekomandeursprüche die auf einer guten Kirmes nicht fehlen dürfen. Außerdem berichten wir über unsere Erlebnisse des vergangenen Wochenendes. Weiter diskutieren wir über euer Feedback zu letzten Folge, sprechen über unsere Befürchtungen zum Saisonstart und benennen neue vergessene Attraktionen. Auch der übliche Klamauk darf hierbei nicht fehlen sowie das war wir am Wochenende erlebten und das komplett ohne ständige Wiederholung! Sind wir nicht alle ein bisschen Zongaaa?
  20. Stahl & Holz #10: So macht der Freizeitpark Langsam öffnen die Freizeitparks wieder. Europa-Park, Efteling, Fort Fun... jeder Park hat eine andere Lösung zur Eröffnung. Im Podcast reden wir über die verschiedenen Strategien der Parks für den Start in die Saison 2020 . Zudem hat Lars gleich das nächste technische Problem in seiner Wohnung. Außerdem nehmen wir das Thema schlüpfrige Schlagersongs aus der letzten Sendung noch einmal auf. Neben einer neuen vergessenen Attraktion gibt es dieses Mal ein Ranking unserer beliebtesten Freizeitparkgeräusche. Wie ein Freizeitpark so macht und was Alf mit dem Ganzen zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge. Wichtiger Verbraucherhinweis: Diese Ausgabe könnte Spuren von Zongaaa enthalten!
  21. Alle Infos & Einschränkungen zum Phantasialand Saisonstart 2020. Faire Lösung für Phantasialand Club Mitglieder, wie ihr an Tickets kommt und was ihr zum Saisonstart beachten müsst erfahrt ihr in diesem Video. Die Informationen sind grade hier sicherlich nach der Veröffentlichung des Parks schon bekannt, jedoch wollte ich hier trotzdem das Video noch einmal posten weil es auch meine Meinung zu dem ganzen enthält und was das Phantasialand besser macht als der Europa-Park.
  22. Würde schon gerne meine Jahreskarte nutzen, denn dafür habe ich sie gekauft xD
  23. Das verstehe ich ja alles. Ich möchte die Parks ja auch unterstützen. Grade weil ich auch nicht wenig Geld im Park lasse. Nur für Leute von weiter weg ist das dann nicht mehr so einfach möglich. Wie gesagt für einen Tag lohnt sich die Reise für mich nicht.
  24. Wie gesagt die Tage anrechnen muss der Park ja weil diese Zeit dem "Kunden" zusteht. Die Extratage die man in der Zeit im Park verbringt ist ein Goodie und finde ich auch total toll vom EP. Es geht sich ja nur darum das man für die Jahreskartenbesitzter eine alternative Lösung hätte anbieten können, da ich einen Tag pro Monat recht wenig finde. Grade wenn man über ein Wochenende in Rust sein mag. Wenn man täglich eine Tageskarte online erwirbt ist es ja kein Problem längere Zeit im Park zu bleiben. Wie bereits gesagt fände ich ein kleines Tageskartenkontingent für Jahreskartenbesitzer noch etwas fairer. Klar braucht der Park Geld und klar sind dem Park Tagesgäste lieber, aber ich fände es müsste eine bessere Lösung geben. Oder wenigstens die Anzahl der Karten pro Monat nur etwas nach oben korrigieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.